Ar***tritt für Realflight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Hi,

auch wenns schon zu spät ist: auf meinem Notebook mit Mobility Radeon M6P läuft der G2 absolut erste Sahne ....

Aber der Reflex ist ja auch super .

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• SnowMan
      Member
      • 25.11.2002
      • 392
      • Frank
      • in und um Osterode am Harz

So nun gibt es neie Erkenntnisse zum G2. Mein ehemaliger G2 ist nun mittlerweile durch 4 weitere Besitzer gegangen und hat nirgends mehr funktioniert.

Sollten die Leute bei GreatPlanes da etwa eine Sicherung eingebaut haben, welche eine Neuinstallation verhindert 8) 8) 8) Aber Scherz beiseite, das kommt mir doch schon komisch vor, das der Sim nach der erst Installation bei mir lief und nun nirgends mehr.
      GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• wsnitschmann
        wsnitschmann

@sinclair: Der Trainer ist auf die Eigenschaften eingestellt, die wir bei einem bestimmten Modell gefunden haben. Im Handel gibt es ca. 15 verschiede Trainer x (Hochdecker, 3-Bein Fw, harmloses Profil, Höhe/Seite oder Höhe/Seite/Quer), die auch noch meistens vom Händler übermotorisiert verkauft werden.

Das schöne am Reflex ist aber ein Support, den man fragen kann...

Einfach mal eine Mail schicken, was bei welchem Modell spanisch vorkommt. Dann machen wir das Modell eben so, wie es sein soll.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Holly
          Holly

Hallo Frank,

mal eine ganz andere Frage:

Ist die CD denn in Ordnung ?(

Es kann ohne weiteres möglich sein, dass sich ein Programm bei defekter CD zwar installiert, aber eben bedingt durch einen oder mehrere falsche Sektoreninhalte (defekt , aber durch Autokorrektur des CD-Roms angeblich behoben) eben nicht korrekt installierbar ist und sich dann zwangsläufig das Programm nicht mehr starten läßt.

Ich habe mal eine CD beim Viedeohändler 'nachschleifen' lassen und siehe da, sie funktionierte danach absolut fehlerfrei.

Grüsse

) Holly

Kommentar

• SnowMan
            Member
            • 25.11.2002
            • 392
            • Frank

Hi Holly,

die CD ist einwandfrei, die Installation läuft ebenso einwandfrei, habe ich aber in einem anderen Beitrag ( http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=18275 ) schon beschrieben, hier aber noch mal:

Nachdem ich mein System komplett neu installieren musste, versagt der RF G2 bei mir komplett seinen
            Dienst. Er lässt sich normal installieren und Starten und dann kommt es ganz Dick, entweder findet er das
            Interface nicht und bricht ab oder er verlangt nach der original CD obwohl die im Laufwerk ist. An meinem Rechner
            kann es nicht liegen da der Sim da ja schon drauf gelaufen ist, die Macken macht er erst seit der neuinstallation
            und beim Support konnte mir seit mittlerweile Februar 03 und ettlichen Mails nicht geholfen werden, ich habe bis heute
            noch nicht einmal eine Antwort von denen bekommen, das ist bei dem Preis für den Sim echt ein schwaches Bild.

Sollte es also an der CD liegen, würde die Installation schon nicht richtig laufen zumal ich solche "TEUEREN" Artikel sehr pfleglich bediene.

Kommentar

• Homeplayer
              Homeplayer

Hallo !

Bei dem vorliegenden Fall gehe ich auch von einer defekten CD aus !

Die Realflight-CD hat einen Kopierschutz,den so genannten "Safedisc V2".

Das heißt, es sind verschlüsselte Dateien in künstlich erstellten "defekten Sektoren" versteckt.

Probleme mit dieser CD können recht schnell auftreten, wenn z.B. Kratzer auf der CD sind, oder das CD-Rom-Laufwerk schon etwas älteren Baujahrs ist, oder nicht mehr 100%ig genau arbeitet (merkt man im Alltag nicht unbedingt).

Der Kopierschutz wird aber nicht bei der Installation überprüft, sondern beim ersten starten des Programms. Das heißt, der Realflight läßt sich zwar normal installieren, aber nicht starten !

Normalerweise ist aber der Hersteller verpflichtet (soweit ich weiß), eine defekte CD umzutauschen.

Darum kann ich jedem nur empfehlen, beim Kauf eines Programms sofort eine Sicherheitskopie der CD zu erstellen und nur noch die Kopie zu benutzen, um die Orginal-CD nicht zu beschädigen. Da die meisten Programme heute einen Kopierschutz haben, sollte man das von jemandem machen lassen,der sich damit auskennt.

Kommentar

• SnowMan
                Member
                • 25.11.2002
                • 392
                • Frank

Hi Homeplayer,

der Ratschlag mit der Sicherungskopie ist zwar Gut gemeint aber leider sehr Illegal nach dem neuen Urheberrechtsgesetz.

Aber trotzdem kann ich nur wiederholen, die CD war 100 % OK da auch eine angelegte Sicherheitskopie (wurde vor verabschiedung des neuen Gesetzes gebrannt) keine Abhilfe brachte.

Was mich sehr verärgert hat ist die Tatsache, das GreatPlanes es bis heute nicht geschaft hat, meine regelmäßigen E-Mails zu beantworten und ich auf den, dadurch entstandenen Kosten sitzen bleibe.

Mal ganz ehrlich gesagt gibt es für weniger Geld ein besseres Programm mit einem exelenten Service, siehe Reflex.

Kommentar

Lädt...
                X