Welche Funke funktioniert mit Heli-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Foefly
    Foefly

AW: Welche Funke funktioniert mit Heli-X

Hi Schigu,
    danke für dein Angebot, doch ich habe es jetzt rausgefunden. Im FMS bin ich schon bisschen geschwebt aber beim Helix habe ich immer noch ein Problem...der Heli fliegt beim Starten immer nach hinten weg..auch beim gegensteuern...da find ich FMS angenehmer. Kann man da was machen?

Kommentar

• Schigu
      Schigu

Wenn der Heli überhaupt nicht auf Nick reagiert, wird wohl immer noch die Achse falsch eingestellt sein... Was anderes kann es nicht sein. FMS wird einfach eine andere Zuweisung haben. Schick mir bitte noch einmal die Zuordnung der Achsen zu den einzelnen Funktionen...
      Kann es sein, dass du ansonsten aus Versehen die Nickfunktion auf einer Achse und zeitgleich einem Schalter oder der Tastatur zugewiesen hast? Die beißen sich dann...

Kommentar

• Foefly
        Foefly

Nick funktioniert ja. Und der Rest ebenso..nur der Heli zieht einfach nach hinten weg. Das lässt sich dann nicht mehr verhindern

Kommentar

• Schigu
          Schigu

Mhh hast du für den Heli X einen eigenen Speicherplatz genommen? Wenn nein, dann wäre es wichtig, welche Taumelscheibenanlenkung in deinem Sender hinterlegt ist... Ich vermute wenn dort noch ein Problem, falls du immer noch Schwierigkeiten hast...

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

Hi,ich möchte mir ebenfalls den heli-x sim runterladen.Als sender will ich die mpx cockpit sx verwenden.Habe ich das richtig verstanden das man um den sender betreiben zu können nur ein einfaches usb-kabel braucht?Oder muss das ein spezielles sein?
            Gruß reinhold

Kommentar

• Schigu
              Schigu

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
              Hi,ich möchte mir ebenfalls den heli-x sim runterladen.Als sender will ich die mpx cockpit sx verwenden.Habe ich das richtig verstanden das man um den sender betreiben zu können nur ein einfaches usb-kabel braucht?Oder muss das ein spezielles sein?
              Gruß reinhold
              Es reicht ein einfaches USB Kabel... Bei mir funktioniert ein Kabel, dass an die Lehrer Schüler Buchse und von dort aus in den USB Port des Rechners kommt... Allerdings habe ich ein einfaches Kabel, wodurch keine Schalter übertragen werden. Die Knüppel reichen mir allerdings vollkommen aus...
              IDLE Up und Co liegt auf der Tastatur...

Kommentar

• roadwulf
                roadwulf

Ok,da werd ich mir mal den heli-x runterladen.Danke

Kommentar

• Horgul123
                  Horgul123

Was ist denn billigste Lösung, wenn man mal den Sim testen will und noch keine geeignete Funke hat? unter 20€ bin ich (inkl. Versand) nicht gekommen. Würd das aber gern erst mal so günstig wie möglich testen.

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Gamepad...so hab ichs getestet...

Kommentar

• Horgul123
                      Horgul123

Da haste aber kein "funkefeeling"

Kommentar

• Bundesbulf
                        Senior Member
                        • 23.05.2011
                        • 4109
                        • Ulf
                        • Taunus, Rhein-Main und so...

Die hier habe ich zum "probieren" gehabt - knapp unter 20,- Euro inkl. Versand.
                        GruÃ? und so,
                        der Ulf

Kommentar

• Horgul123
                          Horgul123

Die hab ich hier im Thread schon mal gesehen. Scheint wohl wirklich das untere (sinnvolle) Ende der Preislatte zu sein...
                          Werd ich mir also doch die zulegen....
                          Danke.

Kommentar

• schappi
                            schappi

Oder einfach einen MCPx mit Spektrum DX4e kaufen. Habe gestern mit einem Kabel aus der Bucht und Mono-Klinken-Stecker die FB zum Laufen bekommen.
                            Witzigerweise wird sie über den USB-Adapter auch gleich mit Strom versorgt.
                            Nachdem ich mehrmals ohne Erfolg mit ein-/ausschalten und ein-/ausstecken frustriert aufgab, hat sich die Funke nach gut 5 Minuten von selbst eingeschaltet.
                            Also einfach alles einstecken und warten. oder SIM starten und dann erst Du Funke anschliessen. Der USB Stecker muss aber beim hochfahren des SIM schon drin sein, sonst erkennt er ihn nicht.

Kommentar

• Micha_NRW
                              Member
                              • 23.06.2020
                              • 112
                              • Michael
                              • Wegberg

Hi zusammen,
                              Ich hab gestern mal Heli-X installiert. Also meine Mpx Evo9
                              (Jeti Umbau) und den Interlink Elite vom G4 werden zwar erkannt aber steuern tun sie nix. Hab auch mehrmals konfiguriert (den Interlink), auch nix. Motor dreht aber Knüppel Bewegenungen werden nicht erkannt. Hab jetzt gelesen das man am PC mal konfigurieren soll was ich gestern nicht gemacht habe.
                              Habe jetzt speziell nichts konkretes hier und im Netz zur Lösung finden können aber der Interlink Elite soll mit Heli-X funzen.

Zur EVO 9, da kann es sein daß ich das falsche Kabel habe, war bei der Funke dabei als ich die gebraucht gekauft habe, und es nicht für Sims geeignet ist (Datenkabel). Soll auch nicht so einfach sein, als Anfänger, die Evo einzustellen.. Ist zwar ein Profil mit "Simulator" gespeichert, funzt aber auch nicht. Die Funke oder, was ich gelesen habe, das Jeti Modul piepsen fortlaufend wenn ich sie ans Laptop klemme. Muss sagen, dass das Kabel schon in der Funke war als ich die angeschlossen habe. Habe eben auch gelesen das das man es andersrum machen soll:dknow: War auch schon spät gestern als ich angefangen habe und hab dann später abgebrochen...
                              Zum testen hab ich dann schnell meinen alten G4 installiert und der Interlink funtz.
                              Vielleicht hat ja jemand Tips wie ich den zum laufen bringe oder was ich im Heli-X einstellen muss.
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Micha aus Wegberg[/FONT]

Kommentar

• luha
                                Senior Member
                                • 07.10.2013
                                • 4847
                                • Lutz
                                • Lehrte bei Hannover

Hast Du die Funke denn schon als Joystick in deinem Betriebssystem konfiguriert und ggf. kalibriert?
                                Das ist der erste Schritt auf dem Weg für die Benutzung in Heli-X.
                                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
                                X