Hast Du mal neu kalibriert?
Welche Funke funktioniert mit Heli-X
Einklappen
X
-
Foefly
AW: Welche Funke funktioniert mit Heli-X
ja..mehrere male..und immer funktioniert was neues nicht.
Kommentar
-
Foefly
Mein USB-Adapter habe ich heute erst gekauft. Und an der Funke kann ich nichts einstellen...
Kommentar
-
Hm.. gibt es da einen Throttle-Hold-Schalter? Kann durchaus sein, dass Heli-X den Gaskanal als Pitch erkennt, dann würde aktiviertes Throttle-Hold zu einem konstanten Wert auf dem Kanal führen.
Kommentar
-
Foefly
ich hab hier nur den idle ip, den gyro.sw und die trimmungen
Kommentar
-
Schigu
Schau mal bitte in die Achsenbelegungen bei dem Menüpunkt der Kalibrierung. Dort sind eventuell falsche Achsen eingetragen... Das Problem hatte ich auch am Anfang.
Schau nach, wo du welche Achse hast und belege sie dann einfach so... Eventuell auch einfach mit Invers... Das kann man anklicken...
Hast du noch die alte Version? Ich kann dir nur ein Update auf die aktuelle empfehlen und Version 4 kommt ja auch demnächst...
Kommentar
-
Foefly
Ich habe momentan die Demo.
Achsenbelegung:
Pitch y-Achse
Roll x-A.
Nick y-A.
Yaw y-A. invertiert
Kommentar
-
Schigu
Passen denn die Werte bei dir oder probiere doch sonst mal aus, ob Vertauschen der Achsen was bringt... Schreib dir auf, welcher Stick welche Achse bewegt und ordne sie so zu, wie du die Belegung im Sender hast. Dann müsste es klappen...
Kommentar
-
Foefly
die Belegung der Achsen habe ich nun richtig. Die Ausschläge bei den balken stehen auch auf 0+-1. Passt alles. Solange der heli aber am Boden steht ist alles in ordnung. Aber wenn er in der Luft ist lässt er sich nicht mehr steuern?
Kommentar
-
Schigu
Mhh also wenn die Achsen richtig sind und die Werte passen, dann kann ich mir nur vorstellen, dass einige Achsen umgedreht werden müssen...
Kannst du Pitch geben oder steuert er falsch oder wirklich gar nicht? Das kann ich mir nicht vorstellen, da ja sonst die Knüppel nicht zu kalibrieren wären...
Bei der Belegung steht bei dir drei mal die Y Achse... Du kannst auch X oder Y Rotation auswählen... Vielleicht liegt es daran... Ich denke mal, dass du nicht alle Achsen vergeben hast...
Kommentar
-
Foefly
Ok..jetzt habe ich alle Werte nochmal neu geändert. Jetzt funktioniert alles.
danke
PS: bin jetzt auf den FMS umgestiegen. der helix ist ja total bescheiden. da geht nichts...
Kommentar
-
Schigu
Gut, dass es klappt... ßhm* FMS und Heli X bescheiden? Ich halte Heli X für den besten SIM... Was gefällt dir daran denn nicht? Von der Grafik mögen welche besser sein... Doch die Flugphysik hast du definitiv bei Heli X mit am besten...
Zwischen FMS und Heli-X liegen Welten... Ich kann dir Heli-X nur empfehlen. Trainiere selbst täglich damit...
Kommentar
-
Foefly
Naja ich hab alles so gemacht wies dort steht...und was funktioniert bei Helix? nichts...bei FMS eingestellt..und es geht..
Kommentar
-
Schigu
Mhh also wenn die Achsenzuordnungen bei Heli X richtig sind, sollte es genauso problemlos funktionieren... Bei Heli X gibt es auch einen Button Knüppelzuordnung. Vielleicht hast du es damit noch nicht eingestellt... Sonst warte mal auf die Version 4 oder sieh dir mal die Hilfe bei Heli X an... Nicht verzweifeln und wenn du das Fliegen lernen willst, führt nichts dran vorbei... Ich kann dir am Abend mal die Belegung der Achsen von mir posten... Fliege allerdings Pitch und Roll rechts...
Kommentar

Kommentar