Unterschiede Phoenix 3.0 zu Heli-X 3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stalking Wolf
    Stalking Wolf

AW: Unterschiede Phoenix 3.0 zu Heli-X 3.0

Am Anfang habe ich mir auch sehnlichst eine Verfolgerkamera im Phoenix gewünscht! Konnte den Heli einfach nicht kontrolliert an einer Stelle halten, flog der Heli zuweit weg konnte ich die Fluglage nicht mehr richtig erkennen, hab die Kontrolle verloren und bin gecrasht. Kam der Heli zu nah, wurde es noch schlimmer! Die Kamera macht wilde schwenks, besonders wenn man über sie hinwegfliegt, habe dann völlig die ßbersicht/Orientierung und damit auch die Kontrolle verloren, natürlich wieder crash. War sehr frustrierend, in real kann ich in solchen Situationen einfach mal nen Schritt zur Seite machen und gut ist. Der Sim ist schließlich dazu da, dass man sich als Anfänger erst mal generell ein bischen an das Flug-/steuerverhalten gewöhnen kann, das geht aber nur, wenn die flüge auch mal mehr als ein par sek dauern, und die Orientierung nicht durch wilde Kameraschwenks zusätzlich erschwert wird. Daher kann ich diesen Wunsch nur zu gut nachvollziehen, anfangs fand ich Sim daher auch viel schwerer als real fliegen. Eine Verfolgerkamera hat so gesehen mit Modellfliegen genau so wenig zu tun wie eine die am Boden festgenagelt ist, denn real habe ich wenigsten etwas Bewegungsfreiheit und nutze diese auch.

Kommentar

• Husky001
      Husky001

hey Leute... streitet euch doch nicht über Sinn oder Unsinn einer Verfolgerkamera... die Frage war, ob der jeweilige Sim die entsprechende Möglichkeit hat, oder nicht, und die Frage dürfte wohl beantwortet sein, Phoenix(und andere) - Nein, Heli-X / Aerofly 5 und Realflight ja (soweit das aus den bisherigen Antworten heraus zu lesen war)

Kommentar

• Heigei88
        Heigei88

Also ich hab mir vor ca einem Jahr den Easyfly 3 Sim gekauft, da konnte man in der 3D Szenerie hinterherfliegen (da hab ich das auch noch nicht so ernst genommen)
        Vor nem halben Jahr hab ich mir dann den Phoenix V3 gekauft und alles neu "lernen" müssen, weil beim Easyfly alles so einfach ging. Ich bin mit dem Phoenix sehr zufrieden, auch mit dem Trainingsmodus (hilft MIR sehr). Heli X hab ich auch schon die Demo getestet und muss sagen: Gefällt mir nicht.
        Aber das sollte dann doch jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden.

Gruß

Max

Kommentar

Lädt...
        X