Unterschiede Phoenix 3.0 zu Heli-X 3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael-HF
    Michael-HF

Unterschiede Phoenix 3.0 zu Heli-X 3.0

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch, der beide (lizensierte) Versionen besitzt, mal die wesentlichen Unterschiede aufzählen kann.

Ich habe eine USB-Fernbedienung mit Simulator (RC Heli Master); dieses Programm beschränkt sich aber auf drei Landschaften und eine Ansicht.
    Soweit ich weiß, funktioniert diese Fernsteuerung nicht mit Phoenix, und ich frage mich, ob der Phoenix Sim den doppelten Preis (inkl. Adapterkabel für meine Esky-FB) wert ist.

Beim Phoenix gefällt mir vor allem die Möglichkeit, hinter dem Heli/Flugzeug durch verschiedene Landschaften hinterherzufliegen, gibt es das bei Heli-X auch?

Gibt es Unterschiede bei den Trainingseinheiten (Umfang/Qualität)?
  • Husky001
    Husky001

AW: Unterschiede Phoenix 3.0 zu Heli-X 3.0

Zitat von Michael-HF Beitrag anzeigen
    Beim Phoenix gefällt mir vor allem die Möglichkeit, hinter dem Heli/Flugzeug durch verschiedene Landschaften hinterherzufliegen, gibt es das bei Heli-X auch?
    also ich habe noch die 2.0er phoenix Version gehabt, da war dieses nicht möglich, wenn, dann ist das erst mit dem 3.0er Update hinzu gekommen. Bei Heli-X ist dieses Feature aber vorhanden, allerdings gibt es bisher soweit ich weiß nur 3 Scenarien dafür. Ich habe allerdings mal eine Anleitung dazu geschrieben, wie man solche Scenarien selber erstellen kann.

Achtung... ab hier persönliche Meinung, andere Leute mögen eine andere Meinung haben, was auch jedem zugestanden sei...

Ich habe meinen Phoenix wieder verkauft, da er einzig und allein die besseren Grafikeffekte hat, aber mich von der Flugphysik her nicht überzeugen konnte. Ebenso bietet Heli-X die ausgefeilteren Trainingsprogramme und ich habe dort die Möglichkeit, selber Modelle zu erstellen, was beim Phönix leider nicht geht.

Kommentar

• Kobi
      Kobi

Achtung keine persönliche Meinung sondern die einzig Wahre: keiner kann dir das sagen! Du musst den Phoenix selbst testen, da das einfach Gefühlssache ist. Die Features sind doch völlig egal, aber das Fluggefühl muss passen.

Gruß Kobi.
      (via iPad)

Kommentar

• Stalking Wolf
        Stalking Wolf

Zitat von Michael-HF Beitrag anzeigen
        Benutze den Phoenix in der neusten Version, sowas gibt es da nicht. Kameraposition ist fix, lediglich etwas hinterherzoomen ist möglich, oder habe ich da was verpasst (würde mich aber wundern, da die Szenerien 2D sind und eine Verfolgerkamera schon daher meines Wissens nach gar nicht möglich).

Bin aber trotzdem soweit zufrieden mit dem Phoenix, kenne aber auch keinen anderen Sim.

Kommentar

• Pingu
          Pingu

@ Michael,

... ich glaube, jetzt verstehe ich erst ... verwechselst Du evtl. den Phoenix mit dem FMS? Beim FMS (dem mit der Cartoon-Grafik) kann man hinterherfliegen.

Kommentar

• AmmokSkater
            Member
            • 30.05.2011
            • 681
            • Michi
            • Oer-Erkenschwick

Der RealFlight unterstützt "Verfolgungs-Ansicht" und "Cokpit-Ansicht". Jedoch nur bei diversen Maps die generiegt sind. Panoramen gehen logischerweise nicht. Gibt reichlich Maps für RF...

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Wer lieber hinterherfliegen möchte, sollte sich vielleicht eher in der Spieleecke umsehen. Was hat das noch gross mit einer rc heli simulation zu tun? Klingt schnippisch, ist aber unbeabsichtigt.

Viele Grüße, Kobi.
              (via Mobile...)

Kommentar

• Pingu
                Pingu

... beim Hinterherfligen kann man als Anfänger besser die Wirkung von Roll und Nick erkennen weil man es eben von hinten sieht, wie stark der Heli reagiert, wenn man an den Knüppel agiert. Und Fliegen ist am Anfang leichter als Schweben. Insofern schon gut zum ßben.

Hat also nichts mit Spielecke zu tun sondern ist für Anfänger gut.

Kommentar

• HoloHeli
                  HoloHeli

Aber was wollt Ihr mit einer Verfolgungs-Ansicht *? Ist zum ßben doch total unrealistisch oder sehe ich das verkehrt* Stehe doch unten am Boden und muss von da den Heli beherrschen, lediglich um die eigene Achse kann ich mich dort drehen. Also von daher finde ich den Phönix Sim ganz gut. 3D - Ansicht währe natürlich das Non-Plus-Ultra.

mfg
                  Rene

Kommentar

• M-Häfner
                    M-Häfner

AeroFly da gehts mit sicherheit

Kommentar

• Michael-HF
                      Michael-HF

@StalkingWolf:

Mist, da hab ich mich vertan, mein Nachbar hat die AeroFly Professional Deluxe in einer älteren Version, da geht das.

@Kobi:
                      Erstens ist es für nen Anfänger leichter zu verstehen, wie sich der Heli bei Lenkbewegungen verhält, wenn man ihn immer von hinten sieht (z.B. hatte ich von der "richtigen" RC-Position Probleme mit den Rechtskurven), und zweitens macht das Hinterherfliegen auch mal Spaß, so zur Abwechslung...

Kommentar

• Mirkobeast
                        Senior Member
                        • 27.10.2009
                        • 2069
                        • Mirko
                        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Mein Stammsimulator ist der Heli-X, bin aber auch schon den Phoenix öfters geflogen.

Ich muss sagen, dass die Grafik und der Sound beim Phoenix wesentlich besser sind. Allein deswegen macht es im direkten Vergleich mehr Spaß, mit dem Phoenix zu üben. Außerdem gibt es starke Qualitätsschwankungen bei den Heli-X-Modellen, z. B. sind fast alle Scaler etwas komisch zu fliegen. Aber: der Heli-X hat eine ausgezeichnete Flugphysik und das ist eigentlich das einzig wichtige, außerdem sind genug sehr brauchbare Modelle dabei. Auch die Trainingsprogramme sind toll, die habe ich aber nicht verglichen.

Einfach mal beide ausprobieren!
                        Mirko
                        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Husky001
                          Husky001

Zitat von HoloHeli Beitrag anzeigen

Aber was wollt Ihr mit einer Verfolgungs-Ansicht *? Ist zum ßben doch total unrealistisch oder sehe ich das verkehrt*
                          ein wenig schon, ich kann mich noch gut an meine ersten Flugstunden erinnern, bei denen ich meinen Heli "Gassi" geführt habe, also schön langsam hinterher spaziert bin. So habe ich das Vorwärts und Kurvenfliegen gelernt.

Kommentar

• HoloHeli
                            HoloHeli

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
                            ein wenig schon, ich kann mich noch gut an meine ersten Flugstunden erinnern, bei denen ich meinen Heli "Gassi" geführt habe, also schön langsam hinterher spaziert bin. So habe ich das Vorwärts und Kurvenfliegen gelernt.
                            Hinterher spazieren ist ja auch etwas anderes als eine rückwärtige Flugverfolgung. Aber gerade als Anfänger sollte man auf einem Punkt stehenbleiben und das Modell so drehen, daß man es von hinten sehen kann.

mfg
                            Rene

Kommentar

• AmmokSkater
                              Member
                              • 30.05.2011
                              • 681
                              • Michi
                              • Oer-Erkenschwick

Nachdem ich fleißig normal geübt habe "spiel" ich manchmal etwas rum mit dieser Ansicht. Man mag es kaum glauben: einfach so aus Spaß an der Freude. Man muss doch nicht immer total ernst vor dem Sim sitzen.

VG Michi

Kommentar

Lädt...
                              X