kostenlos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Webapache
    Webapache

AW: kostenlos

Hi,

Bei einem kostenlosen RC Simulator wie dem FMS sollte man eigentlich überhaupt keine Ansprüche erheben, oder ihn als "sch...." bewerten. Sondern "Danke lieber Programmierer, das Du Dich hinsetzt ohne Bezahlung Stunden um Stunden was in Deinen PC hämmerst und es uns allen anderen kostenlos benutzen lässt".

Erstmal selber eine Engine schreiben, und dann die Routine dazu entwickeln. Von der Flugphysik mal abgesehen, ist ein Simulator auch heute noch programmiertechnisch gesehen ein ziemlicher Aufwand. Wenn er die Realität einigermaßen gut simulieren soll. Und andere Simulatoren die das Wort "Real" beinhalten kostet über 200 Eur. Da frage ich mich dann schon, womit das manchmal gerechtfertigt wird.

Der FMS reicht für den Anfang, wenn man das fliegen aus einer "Bierlaune" heraus lernen will als kostenloser Einstieg. Wer professionell fliegen will, der steigt eh dann um.

Gruß,
    Olaf

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
      Hi,

Und andere [SIZE="2"]Simulatoren die das Wort "Real" beinhalten kostet über 200 Eur. [/SIZE]Da frage ich mich dann schon, womit das manchmal gerechtfertigt wird.

Gruß,
      Olaf
      Stimmt so nicht......

RealFlight G5,5 Mode 2/4 (Gas links) - Modellbau Petra Pagalies-Wohlfahrtstätter

Ich habe für meinen sogar "nur" 185,95€ bezahlt

Ausserdem hast du eine relativ gute Funke dabei,somit kannst du deine eigene schohnen
      Und die Grafik ist mehr als ok!Das Fluggefühl ist das realste überhaupt.....darum üben auch viele Cracks mit dem Sim der das Wort REAL im Namen hat....unter anderem auch der "Tareq Al Saadi" falls dir der Name was sagt?!

Es gibt sehr viele Flugplätze und Modelle zum kostenlosen Runterladen!
      Und die Flugphysik ist sehr real.....viiiiiiel realer als beim FMS und ich glaube darum geht es ja irgendwie bei einem Sim.....kann natürlich sein,daß ich mich in diesem Punkt täusche

Fazit ja der Preis ist insgesamt gesehen gerechtfertigt

Ob der FMS nun kostenlos und somit nicht sch....ist oder nicht.....es macht schon nach 1 Stunde absolut keine Laune mit ihm zu üben.....weil einfach die Motivation fehlt

Es ist wie mit allem....willst du was gutes,musst du dafür bezahlen......willst du das Minimum,kann es sein dass es umsonst ist.....

Was ich komisch finde......ist jetzt aber allgemein und nicht auf dieses Thema bezogen.....Menschen die im Jahr viel Geld für Urlaub,Handy,Konsolenspiele oder sonstiges ausgeben......finden 100-200 € für einen Flugsimulator der ihnen jahrelange Freude bereitet und zudem auch noch Geld für Crashkosten einspart......unnötig

Grüßle Rainer
      Zuletzt geändert von Rambole; 02.07.2011, 09:42.
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Hallo,
        auch ich habe mit dem FMS angefangen...die Physik ist voll für den Arsch aber um die Steuerbefehle zu begreifen tut er es...

Als nächsten Sim nutzte ich wie auch einige hier den Heli-X als Demo.. fast 1 1/2 Jahre lang...
        bis mir die unterbrechungen der Maßen auf die Nerven gingen und ich das Ding mit 50€ zur Vollversion machte..

Habe dank des Heli-X 3D Figuren ohne crashs gelernt..und konnte sie dann in sicherer Höhe im realen Flug ausprobieren...

Ein Flugsimulator ist ein SEHR HILFREICHES WERKZEUG in unserem Hobby!!!
        Daher darf es auch mal 50€ kosten...Und es lohnt sich wirklich!!

gruß

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

ich will kein Spielverderber sein, aber bei RC-Heli wird nicht nur die Kleinschreibung verwendet.

Also bitte etwas auf die Art und Weise der Artikulation achten. Ich behalte mir vor, in diesem Thread Beiträge zu löschen, die nicht gewissen Mindestanforderungen genügen.

Danke für Euer Verständnis!

Geändert von Markus Brand (28.06.2011 um 12:56 Uhr)
          Hast Du 4 1/2 Std später Deine Rechtschreibfehler korrigiert*

übrigens...nach der neuen rechtschreibreform "2015" darf alles klein geschrieben werden mit drei punkten ohne kommata oder mit....

und wenn es dich doch so ärgert dann kannst du bestimmt alle kommentare kontrollieren und nach diktatregeln benoten.... stephan und lukas helfen dir bestimmt dabei....
          einfach löschen fällt aus wegen ist nicht!!!!

Spaß bei Seite..
          Du hast schon Recht!
          Es ist peinlich.

MFG

Kommentar

• Chubba
            Chubba

Nich wundern wenn FMS nicht auf Computern läuft die mit WinVista oder Win7 ausgestattet sind, aber es gibt ne Lösung, einfach mal googlen. (Er zeigt den Error das ne Datei fehlt, und die muss man sich halt ziehn...) Den FMS gabs glaube schon auf Win98 wenn nicht früher!
            Gruß Juli

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Hi.

Ich hab auch mit dem FMS angefangen und lebe noch. Für's erste Training inkl. Kunstflug hat er gereicht.

Danach gabs nur noch Bezahl-Simulatoren. Wobei ich sagen muss, dass der Preis nicht über die Qualität des Simulators Auskunft gibt, und ob 'Real' im Titel steht auch nicht, recht verlässlich ist dagegen, wenn 'Heli' im Namen steht

Ach ja: in kleinbuchstaben ohne punkt und komma schreiben ist kostenlos. Großbuchstaben erfordern die Vollversion. Interpunktion und ab und zu mal ein Absatz das Extension Pack. Fürs HIRN!

Eddi

Kommentar

• Anna89
                Anna89

hab mir auch grad den FMS runtergeladen... damit ich mal einen simulator testen kann...
                aber alle steuerfunktionen funktionieren (sobalt ich den heli mit der v taste hebe) .. nur das gas (links) will er einfach nicht annehmen... sonst funktionieren alle steuerbefehle von der Fernsteuerung.. nur nicht das gas?

kann mir wer helfen!?

Kommentar

• bart2005
                  Member
                  • 11.07.2010
                  • 361
                  • Bartek
                  • Bonn

Zitat von mozart1982
                  ****gelöscht by Mod. ***
                  Grenzwertig, vor allem in einem öffentlichen Forum...
                  Zuletzt geändert von Running Man; 04.07.2011, 23:42.
                  Never touch a running system...

Kommentar

• Tino :D
                    Tino :D

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
                    kann mir wer helfen!?
                    welches Betriebssystem hast du denn?

Kommentar

• Anna89
                      Anna89

XP...

Kommentar

• garfield2412
                        Senior Member
                        • 04.02.2011
                        • 1815
                        • Kay

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,

ich will kein Spielverderber sein, aber bei RC-Heli wird nicht nur die Kleinschreibung verwendet.

Also bitte etwas auf die Art und Weise der Artikulation achten. Ich behalte mir vor, in diesem Thread Beiträge zu löschen, die nicht gewissen Mindestanforderungen genügen.

Danke für Euer Verständnis!
                        hallo,

OT:
                        und ich will kein kleinkarrierter klugscheisser sein, aber das thema kleinschreibung im netz hat sich üblicherweise oft durchgesetzt.
                        (zitat wikipedia: "Gerade unter Internetnutzern hat sich in den vergangenen Jahren etwa in Foren, beim Instant Messaging oder im E-Mail-Verkehr eine Häufung der Kleinschreibung gezeigt") Kleinschreibung - Wikipedia.
                        gerade die jüngere generation oder die generation die mit dem internet seit BTX zeiten aufgewachsen ist wird dies bestätigen können.

und wenn ihr mods das explizit in eurem forum nicht wünscht dann solltet ihr das in die nettikette des Forum aufnehmen. (nein, da steht nichts, ich habe gerade nachgesehen)

an der sachlichen aussage ändert die tatsache, das beiträge klein geschrieben sind überhaupt nichts. sie sind genauso fundiert, evtl. sachlich recherchiert und aussagefähig wie groß geschriebene beiträge.

auch unter der gefahr das ich mir mit dieser aussage ärger mit lehrern, mods und anhängern der deutschen rechtschreibung verschaffe.
                        wenn ihr mich verwarnen wollt wegen kleinschreibung dann begründet es mit ner nettikette in der das steht.
                        solange es da nicht drin steht halte ich es für meine persönliche freiheit in der art und weise klein weiterzuschreiben wie ich es IMMER im internet seit 15 jahren tue
                        ach ja falls jemand meint die art und weise sich GROß oder klein auszudrücken hat etwas mit dem schulabschluss zu tun, den kann ich gerne mit dem gegenteil überzeugen und ihm diverse abschlüsse zukommen lassen.

aber das gehört nicht hier her groß kleinschreibung hat nichts mit simulatoren zu tun, aber ich habe jetzt feinde
                        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Karacho
                          Member
                          • 18.09.2010
                          • 249
                          • Alex
                          • Ã?sterreich/Linz

Als Mod hat man es in diesem Forum nicht leicht.

Gr. Alex
                          PROTOS 500 AC3X
                          LOGO 400se V-Stabi
                          Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

@Garfield....
                            Ich habe früher auch alle Beiträge klein geschrieben....fand nichts schlimmes daran

Obwohl ich eher zur älteren Generation gehöre (45J.).....aber vor über 20 Jahren schon BTX auf meinem Amiga 500 hatte

Bis ein Mod (Name nicht relevant) mich persönlich darauf hingewiesen hat,daß Beiträge die nur klein geschrieben sind und womöglich auch noch ohne Absätze mit vielen Rechtschreibfehlern.....beim lesen doch manchmal recht ansträngend sind!

Da sie am Tag ja relativ viele Beiträge lesen müssen,nervt es halt ab und zu.......

Das habe ich dann verstanden und mich (oder meine Schreibweise) umgestellt

Was ich aber auch etwas überzogen finde.......wenn man meint,einen Beitrag löschen zu müssen,der schlecht geschrieben ist.......aber andere Beiträge die ungerecht oder gar unverschähmt sind einfach so hin nimmt

Grüßle Rainer

Kommentar

• Anna89
                              Anna89

naja, das mit der groß/kleinschreibung find ich schon übertrieben.
                              das ist nun mal so im internet/ besonders in foren oder mails genauso bei sms..
                              deswegen löschen? - na gratuliere, dann kannst sicher 90% vom forum rauslöschen. ich sag ja nix gegen das löschen, wenn der beitrag falsch/ beleidigend ist.

back to topic.
                              der alte heli x 0.9 - simulator ist auch gratis, die grafik ist auch nicht so schlecht, hubschrauber gibts auch noch in hülle und fülle runterzuladenhttp://www.heli-x.net/download.shtml.
                              grml, der sim nimmt bei mir das gas auch nicht an!?

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
                                naja, das mit der groß/kleinschreibung find ich schon übertrieben.
                                das ist nun mal so im internet/ besonders in foren oder mails genauso bei sms..
                                deswegen löschen? - na gratuliere, dann kannst sicher 90% vom forum rauslöschen. ich sag ja nix gegen das löschen, wenn der beitrag falsch/ beleidigend ist.

back to topic.
                                der alte heli x 0.9 - simulator ist auch gratis, die grafik ist auch nicht so schlecht, hubschrauber gibts auch noch in hülle und fülle runterzuladenhttp://www.heli-x.net/download.shtml.
                                grml, der sim nimmt bei mir das gas auch nicht an!?
                                Fliegst du den Sim mit Funke?
                                Hast du die Funke unter "Start-Systemsteuerung-Gamecontroller" schon kalibriert*
                                Du kannst dir ja auch mal die Heli X 3 Demo runterladen.....

Grüßle Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X