Anfänger - wie mit Sim anfangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stalking Wolf
    Stalking Wolf

AW: Anfänger - wie mit Sim anfangen

Hallo Thomas!
    Also, ich bin auch noch Anfänger und habe sehr viel am Sim geübt (habe auch den Phoenix) und muss wirklich sagen, dass es mir sehr viel weitergeholfen hat. Dabei ist es meiner Erfahrung nach auch nicht unbedingt nötig gleich den Heli am Sim zu fliegen, den du später real fliegen willst (ich hab den Mcp x, der ist am Phoenix eh grottig...). Nimm am Anfang ruhig einen großen, zahmen Heli mit dem Du gut zurecht kommst, dann machst du denke ich mal auch gute Fortschritte.
    Ich bin am Anfang sehr viel mit dem T-Rex 600 geflogen, der ist recht gutmütig.
    Welchen ich Dir auch sehr empfehlen kann ist der Outrage Velocity 50, den gibt es auch in einer "Beginner" Version, den solltest Du mal (falls nicht schon geschehen) einmal ausprobieren, meiner bescheidenen Erfahrung nach kann ich Dir für den Anfang keinen besseren empfehlen.

So, und nun fleissig üben, und den Mut nicht verlieren wenns mal scheinbar nicht weitergeht, die Fortschritte kommen dann manchmal ganz sprunghaft (so wie sonst die Bäume/der Boden...)

Viel Erfolg!
    Stalking Wolf

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

Das mit den 100% ist doch nicht Euer ernst? So zickig ist keiner meiner Helis in real. Die 50% default sind für den Anfang OK. Später lieber einzelne Parameter anpassen (Pitch, Drehzahl, zyklische Reaktion).
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
        ...und ich muss sagen real ist einfacher wie im Sim...
        Dem kann ich nur beipflichten - ging mir genauso. Es gibt aber auch Leute die das genau andersherum sehen.

Was ich übrigens deutlich einfacher fand, war von Anfang an mit fester Drehzahl zu fliegen als mit kombinierter Gas/Pichkurve (das ging für mich gar nicht). Beim 550er hab ich am Anfang so ca. 2100 rpm am Governour eingestellt.

Außerdem habe ich - nachdem ich meine ersten Realflüge absolviert habe - auch den Autozoom aktiviert. Die Lageerkennung ist in echt nämlich auch deutlich einfacher als im Sim ohne den Autozoom - da verschindet der Heli einfach zu schnell aus der Auflösung des Monitors...
        Zuletzt geändert von Bundesbulf; 23.06.2011, 11:10.
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

Lädt...
        X