Phoenix 3.0 + mcpx + Dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revilo
    Member
    • 04.03.2011
    • 630
    • Oliver
    • FMSC Steinfurt

Phoenix 3.0 + mcpx + Dx6i

Hi zusammen,

ich verhandle gerade schwer mit mir, für eine DVD und ein Kabel 99€ auszugeben, möchte mich aber für den mcpx fit machen und neue Sachen üben ohne dauernd Ersatzteile zu bestellen.
    Mich würden Eure Erfahrungen und Meinungen interessieren, wie gut man es hinbekommen hat, wie gut sich der mcpx im Simulator anfühlt. Ist es nah dran an der Realität?
    Fliege ich im Sim mit genau den Einstellungen als wenn ich den echten Heli fliege?
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen im Voraus !!
    Gruß
    rev
    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
  • Denis_W
    Denis_W

AW: Phoenix 3.0 + mcpx + Dx6i

Hey!

Also ich habe den Blade mCP X und Phoenix 3.0! Doch der ist nicht mal mit "guten" Einstellungen nah an der Realität! Im Sim reagiert er bei minimalem Ausschlag fast garnicht doch wenn ich ein bisschen mehr z.B. Nick gebe dann geht er wie eine Rakete! In der Realität um einiges leichter zu fliegen, mach dir da keine Sorgen, denn ich bin davor den Blade mSR geflogen und jetzt kann ich schon Loops, Flips etc. Dass am Sim trainieren kannst du knicken, lern lieber mit dem T-Rex 450 Pro denn der soll anscheinend sehr realistisch sein wenn du mal einen 450er fliegen willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Denis

Kommentar

• Der Falke
      Der Falke

Hi,

ich bin auch am hin- und herüberlegen. War auch schon kurz davor 89,- € für den Phoenix auszugeben.
      Jetzt habe ich mir aus der Bucht erstmal für 13,- € ein Usb Interface gekauft und übe mit dem Heli-X 3.0 in der Demo Version.
      Wenn mir die gefällt, kaufe ich diese für 49,- €.
      Ich glaube mit einem Sim kann man ohnehin nie 100% Realität nachempfinden, daher reicht es aus meiner Sicht, die unterschiedlichen Steuerbefehle im Kopf zu lernen, insbesondere das Naseschweben, also das verkehrt herum denken und handeln. (Manche können das von Natur aus )
      Genau dafür ist ein Sim nach meinem Verständnis.

Der Falke

Kommentar

• Husky001
        Husky001

Hallo zusammen, da ja nicht immer jeder jeden Thread hier liest, möchte ich nur ganz kurz noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es auch für den Heli-X einen Blade MCPX gibt. Ich habe den Kleinen hier einmal vorgestellt: Blade MCPX für Heli-X - RC-Heli Community
        Die Flugeigenschaften scheinen wohl recht gut getrofffen zu sein, da nun schon seit längerer Zeit keinerlei Kritik mehr dazu geschrieben wird. Es wird in diesem Falle ein echter Kleinheli mit einem Stabi simuliert, das heißt, es werden nicht irgendwelche Parameter so hingemogelt, dass es passt, sondern es sind die realen Daten des MCPX (soweit sie mir bekannt sind) hinterlegt. Daher ist es auch relativ einfach, die Eigenschaften nachzujustieren, wenn irgend etwas doch noch nicht so ganz passt.

Kommentar

• Flash1506
          Flash1506

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen, da ja nicht immer jeder jeden Thread hier liest, möchte ich nur ganz kurz noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es auch für den Heli-X einen Blade MCPX gibt. Ich habe den Kleinen hier einmal vorgestellt: Blade MCPX für Heli-X - RC-Heli Community
          Die Flugeigenschaften scheinen wohl recht gut getrofffen zu sein, da nun schon seit längerer Zeit keinerlei Kritik mehr dazu geschrieben wird. Es wird in diesem Falle ein echter Kleinheli mit einem Stabi simuliert, das heißt, es werden nicht irgendwelche Parameter so hingemogelt, dass es passt, sondern es sind die realen Daten des MCPX (soweit sie mir bekannt sind) hinterlegt. Daher ist es auch relativ einfach, die Eigenschaften nachzujustieren, wenn irgend etwas doch noch nicht so ganz passt.
          Jep kann ich nur bestätigen der mCPx in der Heli-X Version steht dem Original in fast nichts nach.

Muss bloß zugeben das ich den realen mCPx als Sim nutze (find ich persönlich einfacher, liegt wahrscheinlich daran das in Reel alles 3D ist ist )

Am Sim übe ich mit einem 450

Gruss Flo

Kommentar

• Phil89
            Phil89

Mit anderen Worten: Wenn ich beabsichtige den MCP X zu kaufen, kann ich Phoenix zum trainieren vergessen (den ich mir ebenfalls erst noch kaufen müsste), weil der so ganz anders simuliert, als sich der Winzling letztlich fliegen wird?

Gibt es Phoenix eigentlich nur englischsprachig? Englisch war nie mein Fach....wir hatten vor nicht all zu langer Zeit da so ne Lehrerin, die....

It is her Schuld

Danke
            Phillip

Kommentar

• lutz115
              lutz115

Hallo Philip,

Zitat von Phil89 Beitrag anzeigen

Gibt es Phoenix eigentlich nur englischsprachig? Englisch war nie mein Fach....wir hatten vor nicht all zu langer Zeit da so ne Lehrerin, die....

Danke
              Phillip
              keine Sorge, der Phoenix ist mehrsprachig (Deutsch ist auch enthalten).

Kommentar

• Flash1506
                Flash1506

Zitat von Phil89 Beitrag anzeigen
                Mit anderen Worten: Wenn ich beabsichtige den MCP X zu kaufen, kann ich Phoenix zum trainieren vergessen (den ich mir ebenfalls erst noch kaufen müsste), weil der so ganz anders simuliert, als sich der Winzling letztlich fliegen wird?
                Jein! Ein Sim ist nie falsch, hilft ungemein um die Steuerbefehle zu verinnerlichen. Zur mCPx-Version von Phönix kann ich nichts sagen (hab Heli-X), aber egal welchen Sim du nimmst 100% realisiert keiner. Das Feeling in real ist immer noch anders.

Wie schon erwähnt der mCPx ist der Sim ( sehr crashresitent - auf der Wiese )
                aber kein Einsteigerheli.(hab zwar auch damit angefangen,aber davor monatelang am Sim geflogen um die Steuerbefehle in den Kopf zu bekommen)

Gruss Flo

Kommentar

• Nathan
                  Nathan

Da ihr alle von Phoenix und von Heli-X redet, welcher Simulator ist egentlich besser*

Kommentar

• Husky001
                    Husky001

jetzt geht's looos

nee... im Ernst, jeder Sim hat seine Vor- und Nachteile und (nahezu) jeder wird behaupten, dass der Sim den er selber besitzt der Beste ist. Das Thema wurde hier schon (zu) oft diskutiert und es wird niemals etwas Vernünftiges dabei rauskommen.

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Ist schon schwierig da es alles Meinungen sind, das stimmt. Aber genau darum ging es mir ja auch. Eure Meinungen zu bekommen, wie gut ihr den mcpx im Phoenix umgesetzt findet. Und ich hoffe nicht, dass nur der Besitz des Simulators dazu führt, dass man schreibt "is TOP umgesetzt", fliegt aber eigentlich wie Kraut und Rüben.
                      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Jens Armin
                        Member
                        • 20.02.2011
                        • 580
                        • Armin
                        • Himmel über Herford

Ich habe von Heli-X auf Phoenix umgestellt. Das war für mich eine echte Steigerung. Nun habe ich eine recht realistische Simulation. Hat mir enorm geholfen. Seit gestern bin ich mit meinem echten Heli auf der Wiese. Schwebeflug war damit richtig klasse. Annähernd wie beim Phoenix.

Macht Laune!!! :-)

Armin
                        KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• zweiflamme
                          zweiflamme

Hallo Rev,

soviel ich weiß sind alle Updates für Phoenix bisher kostenlos gewesen! Das heißt, wenn Du Dir günstig eine 2er Version aus der Bucht schießt, sollte es keine Probleme geben diese auf 3.x upzudaten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Ich fand den 3.0er aber sehr, sehr günstig und habe mir den direkt mit Funke bei Freakware gekauft ... die Preise anderer Sims sind da meist höher. Pros und Contras gibt es natürlich immer eine Menge, aber ich bin bisher sehr mit dem Phoenix und der Hilfe die er mir geleistet hat zufrieden.

Kommentar

• Husky001
                            Husky001

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
                            Ich habe von Heli-X auf Phoenix umgestellt. Das war für mich eine echte Steigerung. Nun habe ich eine recht realistische Simulation. Hat mir enorm geholfen. Seit gestern bin ich mit meinem echten Heli auf der Wiese. Schwebeflug war damit richtig klasse. Annähernd wie beim Phoenix.

Macht Laune!!! :-)

Armin
                            nun ich hatte mir zu meinem Heli-X den Phoenix dazu gekauft, habe aber den Phoenix wieder verkauft, da ich beim Heli-X das realistischere Fluggefühl habe, und auch meinen eigenen Heli fliegen kann....

So unterschiedlich sind halt die Meinungen

Kommentar

• Nathan
                              Nathan

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
                              jetzt geht's looos

nee... im Ernst, jeder Sim hat seine Vor- und Nachteile und (nahezu) jeder wird behaupten, dass der Sim den er selber besitzt der Beste ist. Das Thema wurde hier schon (zu) oft diskutiert und es wird niemals etwas Vernünftiges dabei rauskommen.
                              Also kann man beide Simulatoren gleich setzen* Der phoenix ist glaub ich teurer, hat das was zu bedeuten??

Welcher braucht mehr Grafik*

Kommentar

Lädt...
                              X