Wie viel Sim ist gut ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Wie viel Sim ist gut ??

Wollte mal so in die Runde Fragen wie viel Sim ihr Täglich bzw. überhaupt Fliegt ??

Und wie damit eure Fortschritte sind bzw. wie Lernt ihr damit Figuren ??

Frage das weil ich sogut wie nie Sim Fliege (maximal 5 Stunden bis jetzt )

Und ich jetzt an einem Punkt angelangt bin wo es mir zu Riskant wird meine Helis zu Erden
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

AW: Wie viel Sim ist gut ??

soviel wies geht xD meistens schon so mindestens ne Stunde
    Andy

Kommentar

• MastaChief
      MastaChief

Seit Ich meinen 450er habe, fliege Ich kaum mehr am Sim - vor allem wenn das Wetter so gut war. Aber da ich jetzt weiter kommen will und mit dem Rückenschweben anfange ist wieder vermehrt Sim angesagt. Aber ich denke mehr als eine Stunde am Tag ist übertrieben, mehr kann dein Kopf eh nicht verarbeiten....

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
        Seit Ich meinen 450er habe, fliege Ich kaum mehr am Sim - vor allem wenn das Wetter so gut war. Aber da ich jetzt weiter kommen will und mit dem Rückenschweben anfange ist wieder vermehrt Sim angesagt. Aber ich denke mehr als eine Stunde am Tag ist übertrieben, mehr kann dein Kopf eh nicht verarbeiten....

Das mit dem Rückenschweben geht auch ohne sim

Hoch rauf und einfach Flippen ! Wirst sehen is total easy

Ich bin gerade bei den Tic Tocs und Rückenfliegen

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Man kann Sim gar nicht zu viel Fliegen, so mehr um so besser !

Kommentar

• Mikewoofer
            Mikewoofer

JA aber wie Lernt ihr die Figuren ??

Probiert ihr die einfach wie ihr euch das Vorstellt oder gibt es da Tricks ??

Ich steig Teilweise einfach nicht dahinter

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Den meisten Spaß habe ich am Sim, die verschiedenen Helis durchzuprobieren.

Aber eigentlich übe ich nicht viel damit, weil es eben "in echt" einfach was ganz anderes ist. Ich kriege es nicht hin, das Fliegen am Sim oder das Fliegen von meinen kleinen Helis a la mSR oder Zimmer-CP ernst zu nehmen. Ob da nun einer schrottet oder nicht, mit meinem größeren Heli für draussen gehe ich eben ganz anders um und gehe das ßben/Fliegen innerlich auch ganz anders an und es fällt mir schwer, mit der gleichen Sorglosigkeit wie am Sim die Figuren zu fliegen. Manchmal klappt es, aber manchmal eben auch nicht.

Deshalb ist es für mich schwer, Sim-Erfolge draussen umzusetzen.

Um Deinen TDR zu schonen würde ich dann eher einen anderen preiswerten ßbungsheli für draussen aufbauen. Ich will einen T-Rex 500 natürlich nicht mit einem TDR vergleichen, aber die T-Rex500 sind mittlerweile so preiswert geworden, dass ich Dir dazu raten würde, die neue Rex500-Combo für 400,- EUR (komplett!) zum ßben zu kaufen. Ich denke, da ist schon eine Kufe vom TDR teurer ...

Kommentar

• Andi.e
                Compass/MTTEC
                Teampilot
                • 02.02.2007
                • 1020
                • Andreas
                • Piesendorf, Saalfelden

einfach ausprobiern Videos schauen und langsam abspielen, dann einfach zusammendenken wie wo was gesteuert wird und dann mit 50% simgeschwindigkeit anfangen
                Andy

Kommentar

• Mikewoofer
                  Mikewoofer

@Pingu

Ich hab e auch noch nen 450 Pro zum Trainieren und meinen 600 ESP

Kommentar

• Idefix
                    Idefix

Im Winter und bei schlechtem Wetter (sofern nichts repariert werden muss) fast täglich...
                    Aber nur so lange bis die Konzentration nachlässt. Merkt man daran das die Crashes sich häufen.
                    Bei mir meist so 20-30 min.

Hab ich diesen Winter so durchgezogen und hab dadurch nen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht.

Gruß Holger

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
                      Ich hab e auch noch nen 450 Pro zum Trainieren und meinen 600 ESP
                      Ich denke mal, der ESP ist zum "ßben" auch zu teuer und der 450iger wird doch eher zu klein um Fortschritte zu machen.

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal, der ESP ist zum "ßben" auch zu teuer und der 450iger wird doch eher zu klein um Fortschritte zu machen.
                        JA das Stimmt der ESP kostet auch ned gerade wenig beim Crashen ^^

Aber mit dem 450 mach ich auch extreme Fortschritte macht mir zurzeit sogar mehr spass als der ESP ^^

Tic Tocs als erstes am Sim dann am 450 und jetzt funzt es schon gut am ESP ^^

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2668
                          • Jens
                          • Hamburg

Ich geh in der Sim auch anders mit den Helis um als auf dem Platz, aber wenn ich an der Sim grundlegend verstanden hab, wie etwas geht und es mehr oder weniger in die Finger übergegangen ist, dann ist die Vorraussetzung gut, es in genügend Höhe auch mal in echt zu versuchen.

Die Menge und Regelmässigkeit hängt viel davon ab, wie viel Zeit ich hab, wie das Wetter gerade ist und am Ende auch, ob ich überhaupt Bock hab. Ich betreibe Fliegen als Hobby und nicht als Sport, darum zwing ich mich nicht zum Training.
                          LG, Jens
                          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Wie viel Sim ist gut ??

Wenn man mal logisch überlegt........braucht man die Frage eigentlich gar nicht stellen

Hast du schon mal davon gehört,daß Simfliegen schädlich ist*
                            Wenn nicht verstehe ich nicht ganz ,warum du das fragst!

Wozu gibt es Simulatoren.......RICHTIG....um an ihnen zu trainieren

Alles klar

Ich übe so oft ich Lust dazu habe....bis ich keine Lust mehr habe!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Fibo
                              Fibo

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
                              Probiert ihr die einfach wie ihr euch das Vorstellt oder gibt es da Tricks ??
                              Das habe ich mich auch schon gefragt. Manche Figuren wirken so komplex oder manchmal undurchführbar. Dennoch kommen bei ausreichendem Training die kleinen Blitzmomente. Vieleicht der Moment, in dem Du Dich verknüppelst aber tatsächlich eine schon gesehene Figur zufällig (meist annähernd) fliegst. Zum Lernprozess gehört auch dazu, dass wenn man die einzelnen Grundlagen sehr gut beherrscht, diese mit richtigem Timing kombiniert eben gewünschte Figuren bei raus kommen oder es bzw. klick macht und einem plausibel vorkommen.

Ich finde SIM fliegen generell sehr gut. Wobei ich es derzeit extrem vernachlässige. Live geflogen ist mein Lernfaktor deutlich höher und eben auch kickreicher. Ich versuche mir bestimmte Flugausgangspunkte bildlich vorzustellen, quasi eine Szenerie mit Perspektiven erstellen, manchmal im Sim versuchen umzusetzen (sollte ich öfter machen), bereits hier folgen die ersten Schlussfolgerungen und dann natürlich live probieren. Heli ordentlich hoch, Notausgang immer im Kopf und los gehts ... bisher immer ohne Crash.

Aber generell glaube ich kaum, dass man zu viel Sim fliegen kann. Wichtig ist nur der geflogene Zeitintervall am Stück. Man muss auch die Steuerungen sacken lassen. Dennoch ist live immer noch mal was anderes ... aber das wissen wir alle.

Gruß
                              Franco

Kommentar

Lädt...
                              X