Unterschied der Sims

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PuraVida
    PuraVida

AW: Unterschied der Sims

Der Heli kann am Sim doch gar nicht perfekt sein. Woher soll der Sim-Hersteller auch wissen wie ich meinen eigenen Heli eingestellt habe, welche Pitchwerte, welche Drehzahl, welche zyklischen Werte, welche Blätter, welche Dual-Rate und so weiter und so weiter.

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

Gut ich verbessere meine Aussage.

Fast Perfekt für mich und im Vergleich zu anderen Sim´s.
      Was ich bei jedem Heli ändere ist die Drehzahl.Am Sim selbst 90% Sim Geschwindigkeit.

Mich würde jetzt mal interessieren wie ihr mit dem Pitchverhalten beim Phönix klar kommt?
      Stellt ihr das noch ein?Ode gewöhnt ihr euch an das schwammige indirekte Verhalten?
      Wie gesagt von der Grafik her find ich den Top auch den Blickwinkel (weiträumige)find ich am besten von allen.

Gruss Mike

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Was meinst Du mit dem Pitchverhalten. Ich empfinde es als ziemlich normal. Ich stelle nur Drehzahl und Kollektiv-Pitch ein dann passt das für mich ganz gut. Rotorblattlänge kann auch noch manchmal zum gewünschten Ziel führen.

Ich stelle es also ein, aber es gibt für mich auch kein schwammiges Verhalten, das ich wegtricksen müsste. Da sind wir aber auch wieder beim Geschmack.

Ich gehe jetzt zum real fliegen - auch spannend :-)

Gruß,
        Kobi.

Kommentar

• Mil Mi-24 Hind
          Mil Mi-24 Hind

Was das Thema Einstellen angeht......

Nun. Da ich eh nicht weiß wie die nun real fliegen und,wie angemerkt,man die Teile ja auch unterschiedlich einstellen kann, stelle ich die wenn ich alleine fliege stets garstig ein.
          "Garstig" heißt jetzt nicht, "brutal und unglaublich aggressiv",sondern es heißt in dem Fall instabil.
          Also Schwebestabilität auf 80% oder auch runter auf 50% (des Spaßes wegen). Etwas Reaktionzeit auf die Servos. Klein wenig Bodeneffekt hoch und 150% oder mehr auf die Wirkung des Heckrotors (seitlich schieben). Aber gleichzeitig stelle ich die Reaktionen und die Pitchgrade zahm ein,so wie ch meinen echten Heli einstlelen würde. Voilá ich habe ein ekelgarstiges Vieh was ohne die Bewegung meiner Daumen keine 5 Sekunden in der Luft bleiben würde,welcher aber (hoffentlich) von den Reaktionen (vom steuern her) dann ungefähr dem echten entsprechend wird.
          Toll! ...zum üben! Und ichgehe dann einfach davon aus das dass wirkliche Modell um ein vielfaches ruhiger steht und ich mit diesem,weil deutlich schlimmeres "gewohnt" keinerlei Probleme mit diesen mehr habe. Habe ich einen direkten Vergleich dann zu meinem Wunschmodell,kann ich immernoch in der Sim ein Modell so einstellen,das es fliegt wie das Echte.

Insofern-ich kenne nur den Phoenix und kann andere Sims nicht beurteilen- wäre ein einfaches und schnelles Einstellen der Sim in der Tat wohl ein großer Vorteil.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Was mich jetzt sehr an dieser Diskussion stört ,ist dieses Einstellgezanke.......

Warum kaufe ich mir einen Sim.......als Anfänger ,der Null Plan von Einstellparametern hat

RICHTIG .......um den Sim zu starten und zu üben!!!

Wenn ich einen Sim habe,der ohne viel Einstellen fast fliegt wie in Real.....also so wie der Realflight (ich habe den 4.0 ....und auch den Reflex XTR 5.5....der übrigens gar nich so schlecht ist....3D hat .....eine gute Grafik und den besten Sound von allen!!!) ist es doch viel besser zum üben (gerade für Anfänger)....als wenn ich erst mal verschiedene Parameter verändern muss, nur damit sich der Heli einigermassen echt anfühlt

Das kann ich ja immer noch tun ,wenn ich mal Ahnung habe Vom realen Helifliegen und den Parametern die ich verändern kann.....

Morgen hole ich mir den Realflight 5.5 bei der Post ab(Nachnahme.... ) und freue mich schon drauf.....weil die Cracks alle mit dem Realflight trainieren....gerade weil er realer ist als die anderen.....

Aeroflight Professional und die 5er Version habe ich getestet.....Neeeee
            Heli-X und Heli-X 3 fand ich auch nicht real!

Fazit....wer einen Sim sucht ,der funktioniert....nimmt den Realflight!

Wer einen Sim sucht, bei dem er viel (und einfach) verstellen kann.....oder muß (je nach dem wie man es sieht....) nimmt den günstigen Phönix!

100% Realität gibt es sowieso nur auf dem Flugfeld

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Also von meiner Seite mal ganz objektiv betrachtet ist der Phoenix etwas Einsteigerfreundlicher. Das liegt meiner Meinung nach an der Option die Flugzeuge und Helis komplett auf leichter oder schwerer zu stellen. Da brauch es beim Realflight etwas mehr.

Das Zweite wäre der Preis. Besonders Anfänger wollen sicherlich keine 200 Euro für einen Sim ausgeben. Da ist der Phoenix natürlich sehr viel günstiger. Nachteil: Man braucht die eigene Fernsteuerung, die unter dem Mehrgebrauch leiden könnte.

Drittens muss ich aber sagen das ich persönlich die Physik beim Realflight besser finde. Sehr viel direkter als beim Phoenix. Beim Phoenix wirken die Helis irgendwie schwammig egal wie man diese einstellt. Ich habe beide Sims und habe den direkten Vergleich. Flugzeuge fliegen sich ganz gut wenn auch nicht besser oder schlechter als im Realflight.

Für mich bietet der Realflight natürlich einen riesen Vorteil das man seine eigenen Modelle dort einfügen kann, wenns auch für Anfänger eigentlich fast unmöglich ist.

Ich denke mal falsch machen kann man mit beiden Sims nichts. Was ich allerdings sehr schade finde ist, daß man kaum deutsche Spieler zB im Multplayer sieht, vor allem beim Realflight. Auch die Präsenz in deutschen Foren ist sehr dünn meiner Meinung nach...

Gruss Micha

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                Hi !

Ich denke mal falsch machen kann man mit beiden Sims nichts. Was ich allerdings sehr schade finde ist, daß man kaum deutsche Spieler zB im Multplayer sieht, vor allem beim Realflight. Auch die Präsenz in deutschen Foren ist sehr dünn meiner Meinung nach...

Gruss Micha
                Ab Morgen ist noch ein Deutscher da.....der dich am Himmel vielleicht mal trifft....

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Mil Mi-24 Hind
                  Mil Mi-24 Hind

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  Was mich jetzt sehr an dieser Diskussion stört ,ist dieses Einstellgezanke.......

Warum kaufe ich mir einen Sim.......als Anfänger ,der Null Plan von Einstellparametern hat

RICHTIG .......um den Sim zu starten und zu üben!!!

Wenn ich einen Sim habe,der ohne viel Einstellen fast fliegt wie in Real.....also so wie der Realflight (ich habe den 4.0 ....und auch den Reflex XTR 5.5....der übrigens gar nich so schlecht ist....3D hat .....eine gute Grafik und den besten Sound von allen!!!) ist es doch viel besser zum üben (gerade für Anfänger)....als wenn ich erst mal verschiedene Parameter verändern muss, nur damit sich der Heli einigermassen echt anfühlt

Hallo

Ist doch kein "Gezanke".oO

Du hast durchaus Recht. Und wie du dich erinnerst,hatte ich ebenfalls eine gewisse Vorstellung von der Sim,das diese mir meine Kaufentscheidung eventuell erleichtern könnte,ich also möglichst-wegen des übens wie auch der Kaufentscheidung- reale Flugeigenschaften der Modelle haben wollte.
                  Am Anfang-ich denke das macht kein Anfänger- habe ich da auch nichts verstellt sondern habe die Modelle in den Versionen genommen,welche da angeboten wurden. Später aber dann,auch nach gewissen Unterhaltungen samt Tipps,habe ich mich aber schon an einige Einstellungen versucht. Und so merkt man hier und da auch gleich,was diese ungefähr ausmachen (es sei denn die Physik wäre vollkommen verhunzt beim Phoenix). Und dabei wird einem dann auch bewusst was die Piloten damit meinen wenn sie sagen:" Zahm oder aggressiv kann man alle einstellen.". Wenn ich Pitchwerte und Drehzahlen,Schwebestabilität wie Auftrieb auf gleiche Werte schalte,dann hat man in der Tat nur noch sehr wenig Unterschied zwischen den Modellen von gleicher Größe.
                  Das Real einstellen,naja,kommt ja dann eh erst wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat. Und da greift ja auch das was hier schon erwähnt wurde:" Woher soll ein Programmierer wissen was DU persönlich für Einstellungen und Teile verbaut hast"? Das geht doch schon bei den Kopfdämpfern los. oO

Kommentar

• Mil Mi-24 Hind
                    Mil Mi-24 Hind

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                    Hi !

Ich habe beide Sims und habe den direkten Vergleich. Flugzeuge fliegen sich ganz gut wenn auch nicht besser oder schlechter als im Realflight.

Das interessante ist,das andere Piloten mir das genau umgedreht sagten. Für Fläche wäre RF besser,für Heli der Phoenix.^^
                    Diese unterschiedliche Aussagen dazu liest man ja immerwieder. Für mich lässt sich das im Moment nur über die unterschiedlichen realen Einstellungen erklären.

Naja scheiß drauf. Ich werde ja bald sehen wie real sich der Phoenix anfühlt,oder eben nicht.^^

Kommentar

Lädt...
                    X