Unterschied der Sims

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andid.
    andid.

Unterschied der Sims

Hallo,

ich wollt meinen Sim Realflight G3.5 etwas aktualisieren. Ich stand vor der Wahl entweder den G3.5 auf 5.5 upzudaten oder für ziemlich das gleiche Geld einen Phoenix zu kaufen. Ich hab mich für den Phoenix entschieden, einfach weil ich die Modellauswahl des G5.5 immer noch sehr US lastig finde (von den Selbstbauten abgesehn, aber da bin ich mir nicht so sicher wie realistisch die fliegen). Jetzt bin ich doch überascht wie anders der Phoenix sich fliegt. Jetzt bin ich schon am überlegen ob der g5.5 nicht vielleicht doch besser gewesen währe. Ich hab momentan leider aus privaten Gründen sehr wenig Flugpraxis mit meinen beiden echten Hubis MiniTitan und Acrobat SE sodaß mir dieser Vergleich fehlt.
    Es gab ja schon zig Anfragen a la "welcher Sim ist der besste? " mit dem Fazit um die Grundreaktionen zu lernen taugen alle. Aber was ist danach? Ich bin momentan Niveau Rückenschweben, Kunstflug, erstes vorsichtiges 3D.
    Die Frage die sich mir jetzt stellt, muß ich mich nur an die charakteristika des Phoenix gewöhnen und ist er dann genauso geeignet oder wäre der G5.5 doch realistischer gewesen? Ich kann ja nur zum G3.5 vergleichen. Oder ist es ganz egal weil an die Realität sowieso keiner hinkommt?

Gruß Andi
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Unterschied der Sims

In den Eigenschaften der Modelle kannst du ja alles einstellen, meist sind die Modelle so eingestellt das die auch ein Anfänger fliegen kann. Also bisschen Dualrate, Expo, weniger Drehzahl etc. Dies kannst du ja alles einstellen so das du deinem realen Modell sehr nahe kommen kannst.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• farsad
      farsad

Zitat von andid. Beitrag anzeigen
      Es gab ja schon zig Anfragen a la "welcher Sim ist der besste? " mit dem Fazit um die Grundreaktionen zu lernen taugen alle. Aber was ist danach? Ich bin momentan Niveau Rückenschweben, Kunstflug, erstes vorsichtiges 3D.
      Die Frage die sich mir jetzt stellt, muß ich mich nur an die charakteristika des Phoenix gewöhnen und ist er dann genauso geeignet oder wäre der G5.5 doch realistischer gewesen? Ich kann ja nur zum G3.5 vergleichen. Oder ist es ganz egal weil an die Realität sowieso keiner hinkommt?
      Ich musste mich beim Umstieg von Realflight auch etwas umgewöhnen. Erst war ich kein großer Fan des Phoenix, mittlerweile bin ich aber doch froh damit zu fliegen.

Die Einstellmöglichkeiten an den Modellen sind sehr ßbersichtlich und verständlich gehalten. Die Modelle in dem Simulator an die eigenen anzupassen ist daher recht einfach - das fand ich beim Realflight deutlich schwerer zu erreichen.
      Besonders gut gefällt mir beim Phoenix momentan die Geschwindigkeitsregulierung. Bei nur 10% Simulationsgeschwindigkeit Piroflippe ich mit einer Hand auf dem Rücken - mMn eine nützliche Funktion um sich bei neuen Manövern über die nötigen Steuerbefehle ganz im klaren zu sein

Was ich im Phoenix aber vermisse ist das Fliegen aus der Cockpit Perspektive und die Flugtrainervideos. Dafür bin ich sehr begeistert von dem Autorotationstraining und dem Ballonzerfliegen und auch das Fliegen im Internet mit anderen Verrückten ist besonders lustig!

Kommentar

• LordBernhard
        Member
        • 21.11.2010
        • 600
        • Bernhard
        • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hallo,
        ich hatte zu Anfang den AeroFly Professional Deluxe.

Habe nach unendlichen Einstellversuchen einen Heli zum realitätsnahem Fliegen zu bringen aufgegeben; und mir den Phoenix zugelegt.
        Schon gleich flogen sich die 450er im Sim so unterschiedlich wie meine Beiden draußen.
        Ich habe dann immer direkt nach dem Fliegen im Sim angeglichen.
        Wenn ich jetzt vom Fliegen an den Sim komme, merk ich nur noch den Unterschied, das ich dabei auf dem Stuhl sitze.

Herzliche Grüße
        Lord Bernhard
        Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
        Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Mil Mi-24 Hind
          Mil Mi-24 Hind

Zitat von farsad Beitrag anzeigen
          Was ich im Phoenix aber vermisse ist das Fliegen aus der Cockpit Perspektive und die Flugtrainervideos.

Die Flugtrainervideos gibt es! Unter Training--> Einweisung Video Browser--> dann unter den jeweiligen Menüs entsprechende Filme heraussuchen.
          Leider sind diese aber in engl..

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Mein erster Sim war auch der Realfligth G4 den auch auch sehr gut fand .
            Vor allem wegen dem TDR und anderen guten Helis auch das Flugverhalten ist der gut wenn alles
            richtig eingestellt ist.
            Dann habe ich mir noch den Phönix später dazu geholt den habe ich jetzt ca. 6 Monate .
            Da vermisse ich natürlich einige Helis sehr.
            Aber der Sim ist vom Menü einfach klasse auch das einstellen der Helis geht viel schneller und übersichtlicher.
            Auch von der Grafik ein toller Sim und da alle Kollegen den selben Sim haben macht es auch Laune
            sich online zum Fliegen zu treffen.
            Gäbe es noch ein paar bestimmte Helis für den Phönix dann wäre er so ziemlich Perfekt.

Mir gefallen beide ganz gut .Man muss es ausprobieren um seine eigenen Vorlieben und Geschmack zu treffen das ist das beste um herauszufinden was man gerne hätte.

Kommentar

• andid.
              andid.

Hallo,

es sieht so aus als sei es in erster Linie ein Gewöhnungsproblem gewesen. Ich komme mittlerweilen auch mit dem Phoenix gut zu recht. Interressanterweise aber trotzdem immer auch noch mit dem G3.5. Von der Bedienung her ist der Phoenix ein Traum. Ich hatte zwar die Hoffnung nicht sehr viel an den Modellen ändern zu müssen. Das ist wohl ein Trugschluß gewesen, aber immerhin geht es mit dem Phoenix recht gut. Außerdem hatte ich mit dem MiniTitan auch ein sehr giftig eingestelltes Modell ausgesucht ( 18 Prozent negatives Expo auf TS). Der T-Rex 450 z.B. fliegt viel zahmer.

Danke für eure Kommentare

andid.

Kommentar

• tweety007
                tweety007

Moin,

@soijoscha....Kurze Frage....ich habe den Relaflight basic....da ist ja alles in Englisch und meine Englischkenntnisse sind spärlich. Wie ist das bei Phoenix, ist der in Deutsch? Oder kann man zumindest die Sprache einstellen....? Beim Realflight steht mir nur Englisch zur Verfügung....such schon wie wild nach nem Addon, um Deutsch hinzuzufügen, find aber nix.

Dank dir schon mal.

LG tweety007

Kommentar

• Schimanski
                  Schimanski

Phoenix ist deutsch.

Kommentar

• tweety007
                    tweety007

Dank dir

Kommentar

• dan1978
                      dan1978

Zitat von andid. Beitrag anzeigen

Gruß Andi
                      Hallo,

habe mir den Phoenix zum schweben lernen gekauft.
                      Irgendwann bin ich beim G5.5 gelandet. Zum schweben lernen ist der Phoenix alle mal ok.
                      Seit ich den G5.5 benutze klappt alles im echten Flug was ich auch am SIM kann. Rücken schweben über der Grasnarbe, Rollen, TT usw.

Hab dann nach Monaten wieder mal den Phoenix rausgekrammt und mit dem SIM klappt nicht mal eine ordentliche 8 zu fliegen.

Beim G5.5 war es nur anschließen und fliegt so realistisch wie es am SIM nur sein kann.

Woher soll ein Anfänger wissen ob ein SIM gut ist oder nicht?
                      Warum müssen Modelle solange eingestellt werden bis der Heli so fliegt wie ein echter?
                      Das sollte doch der SIM vorgeben!

Wenn jemand den Phoenix haben möchte kann sich gerne melden.

Ohne den G5.5 wäre mein Bankkonto leer und fliegen könnte ich immer noch nicht.

Lg Daniel

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Ich verstehe immer nicht das man den Phönix oder andere Simis dem RF Physikalisch vorzieht.

Weiterhin verstehe ich nicht warum ich ein Heli im Sim zig mal einstellen soll.Die Modelle von Maxx z.b. fliegen vom Download perfekt!Dualrate Schalter belegen und gut ist.Wer es möchte kann auch im RF die Sim Geschwindigkeit runter nehmen.

Ich hab den AFPD und den G4 hier.Hab mich jetzt so auf den XTR gefreut,wollt mal was anderes Probieren.Was soll man da sagen der is ja noch schlechter als der AFPD und das will schon was heissen.

Phönix durfte ich neulich auch testen Grafik ist Top dafür ist die Flugphysik um so schlechter.Wenn mein Heli auf Pitch so in echt gehen würde dann würd ich denken er ist kaput.

Mein Fazit: warum soll ich mich an einen schlechten Sim gewöhnen?
                        So wie man am G4 fliegt fliegt er auch draussen.
                        Der 5,5 ist schon wieder zu verspielt und braucht viel Rechner Leistung.

Gruss Mike

Kommentar

• Daniel H
                          Member
                          • 24.11.2009
                          • 918
                          • Daniel

Hallo zusammen,
                          hab den RF G4.5 und den Phoenix im direkten vergleich und meiner Meinung nach ist der RF der klare Gewinner. Der Phoenix hat zwar ne schöne Grafik, aber verhält sich im Flug lange nicht so realistisch wie der RF.
                          Am Ende muss das jeder für sich entscheiden, aber meine Empfehlung für jeden Neuling wäre der RealFlight.

Gruß
                          Daniel

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

Zitat von tweety007 Beitrag anzeigen
                            Moin,

@soijoscha....Kurze Frage....ich habe den Relaflight basic....da ist ja alles in Englisch und meine Englischkenntnisse sind spärlich. Wie ist das bei Phoenix, ist der in Deutsch? Oder kann man zumindest die Sprache einstellen....? Beim Realflight steht mir nur Englisch zur Verfügung....such schon wie wild nach nem Addon, um Deutsch hinzuzufügen, find aber nix.

Dank dir schon mal.

LG tweety007
                            beim rf5.5 ist deutsch einstellbar
                            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

@Honke:

Du musst einen Heli nicht einstellen, sondern normalerweise willst Du das. Auch frage ich mich, wie ein Modell von Maxx perfekt fliegen kann. Was meinst Du mit perfekt. Egal, wer einen Heli für den Sim modelliert hat - er wird so fliegen wie der Modelleur ihn eingestellt hat. In 100% der Fälle entspricht das nicht meinem empfinden von perfekt. Das ist schliesslich dein eigener individueller Geschmack. Vielleicht hat er deinen ja zufällig getroffen, aber mit dem Sim hat das noch lange nix zu tun.

Ich hatte auch anfangs den RF4 dann Reflex, AFPD, Heli-X, ... mich hat keiner so überzeugt wie Phoenix. Weil ich damit den Heli am einfachsten so eingestellt bekomme, wie mein echter auch fliegt. Darauf kommt es in meinen Augen an, denn nur so lässt sich erlerntes auch schnell real umsetzen.

Gruß,
                              Kobi.

Kommentar

Lädt...
                              X