ich wollt meinen Sim Realflight G3.5 etwas aktualisieren. Ich stand vor der Wahl entweder den G3.5 auf 5.5 upzudaten oder für ziemlich das gleiche Geld einen Phoenix zu kaufen. Ich hab mich für den Phoenix entschieden, einfach weil ich die Modellauswahl des G5.5 immer noch sehr US lastig finde (von den Selbstbauten abgesehn, aber da bin ich mir nicht so sicher wie realistisch die fliegen). Jetzt bin ich doch überascht wie anders der Phoenix sich fliegt. Jetzt bin ich schon am überlegen ob der g5.5 nicht vielleicht doch besser gewesen währe. Ich hab momentan leider aus privaten Gründen sehr wenig Flugpraxis mit meinen beiden echten Hubis MiniTitan und Acrobat SE sodaß mir dieser Vergleich fehlt.
Es gab ja schon zig Anfragen a la "welcher Sim ist der besste? " mit dem Fazit um die Grundreaktionen zu lernen taugen alle. Aber was ist danach? Ich bin momentan Niveau Rückenschweben, Kunstflug, erstes vorsichtiges 3D.
Die Frage die sich mir jetzt stellt, muß ich mich nur an die charakteristika des Phoenix gewöhnen und ist er dann genauso geeignet oder wäre der G5.5 doch realistischer gewesen? Ich kann ja nur zum G3.5 vergleichen. Oder ist es ganz egal weil an die Realität sowieso keiner hinkommt?
Gruß Andi

- mMn eine nützliche Funktion um sich bei neuen Manövern über die nötigen Steuerbefehle ganz im klaren zu sein 

Unter Training--> Einweisung Video Browser--> dann unter den jeweiligen Menüs entsprechende Filme heraussuchen.

Kommentar