welcher SIM denn nun

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Neumann
    Wolfgang Neumann

welcher SIM denn nun

Hallo Frodo,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und Dir für die HELI-Simulation den Reflex USB empfehlen. Der Simulator kommt wirklich am besten an die Realität. Ist bei bestimmter Modellen sogar etwas schwieriger.

Du schreibst aber, dass Du dich erst neu für die Fliegerei interessierst. Hast Du schon eine Fernbedienung, an die auch ein Schülerkabel angeschlossen bzw. nachgerüstet werden kann? (Ist Voraussetzung für die guten SIM´s).

Wenn nein findest Du unter RC-SIM z.B. auch Freewaresimualturen (FMS) mit denen man mal kostenlos fliegen kann (ist aber nicht gerade real).

Auf der Hompage von Reflex findset Du auch eine kostenlose Demoversion zum runterladen, dann bekommst Du eine bessere Vorstellung.

Bevor Du aber irgendwelche Ausgaben tätigst rate ich Dir (wenn nicht schon geschehen) Dich mit einem Verein in Deiner Nähe in Verbindung zu setzen und mal beraten zu lassen. In einigen Vereinen wird Dir evt. auch die Möglichkeit geboten über ein Lehrer / Schüler System in den Flugsport rein zu schnubbern. Falls nicht, gibt es auch einige Flugschulen bei denen man Schnupperflüge machen kann.

Du kannst natürlich auch erstmal mit dem Simualtor EasyFly (der kleine Bruder vom Aerofly) mit Gamebird (Einfaches aber recht gutes Senderpult ohne HF-Modul) anfangen. Das Teil bekommst Du für ca. 20 bis 39 € im Modellfachgeschäft oder bei Ebay. Damit kann man schon mal ein Gefühl für die Fliegerei bekommen. Den Gamebird kann man mit einem Umbausatz (von Kurt Marow) auch für die Nutzung mit dem Reflex umbauen. Somit benötigst Du ca. 210 - 200 € als Grundinvestition für einen sehr guten Simulator (Reflex USB) und einfachem Steuerpult (Gamebird) als Einstieg, damit kannst Du aber wirklich gut lernen ohne große Ausgaben für Heli und Fernsteuerung zu tätigen um dann festzustellen, dass Du damit nicht zurecht kommst bzw. Dir das Hobby doch keinen Spaß macht.

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• ThreeDeeFan
      ThreeDeeFan

welcher SIM denn nun

Hallo

Abver für den neuen AeroFly gib es noch keine die muss man sich kaufen

Kommentar

• higgy
        higgy

welcher SIM denn nun

?(
        gibt es noch keine was ?
        erstens heisst der "neue" nicht aerofly, sonder aeroflypro, zweitens
        gibt es genügend Modelle zum freien download ....

Kommentar

• ThreeDeeFan
          ThreeDeeFan

welcher SIM denn nun

Hallo

Habe aber für Aero Fly Pro noch keine gesehen

bye

Kommentar

• flyingbaer
            flyingbaer

welcher SIM denn nun

Hallo ThreeDee Fan,

wo hast Du denn geschaut ?

Wenn Fragen sind oder Du suchst neue Modelle dann schau mal hier bei RC-SIM.de

Heli Modelle für den AFP gibt es bei RC-SIM oder
            bei Roki oder
            bei PatrickS oder
            bei Rainers AFP Seite oder
            bei Rodeo zum kostenlosen Download

viel Spass beim Simmen
            und schaut bei Simulatorfragen auch mal auf RC-SIM.de

Gruß Michael
            Flyingbaer
            RC-SIM Teammember

Kommentar

• MasterJo
              MasterJo

welcher SIM denn nun

Ich hatte mal den Aerofly Pro. ich konnte den stink normalen Gamebird dafür benutzen. Vorraussetzung ist aber, dass du irgendwo das Interface stecken hast (nur im PC). Wenn du mal günstig in eine Flugstunde schnuppern und fliegen möchtest, kann ich dir Hermann Irle empfehlen. Sehr günstig und super Erfolg. Hier die Internetadresse: http://www.modellhelischule.de

Kommentar

• witti4
                witti4

welcher SIM denn nun

hallölle

was haltete ihr von dem CSM ausser grafik und sonund.

Kommentar

• zasauni2
                  zasauni2

welcher SIM denn nun

für den neuen aerofly/pro gibt es auch Modelle zumrunterladen !!!

Kommentar

Lädt...
                  X