welcher SIM denn nun

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frodo
    Frodo

welcher SIM denn nun

Also, nachdem ich mich entschlossen habe mich etwas mehr mit der FLiegerei zubeschäftigen, möchte ich mich ja schon mal etwas drauf vorbereiten. Doch nun steh ich vor dem Problem: Welcher SIM ist besser für Anfänger geeignet.

Zu mir: Ich bin absoluter Anfänger und hatte bisher, außer meinem Interesse, nichts mit der Fliegerei am Hut. Bisher hab ich immer vom Reflex und Aerofly Pro. gehört.

Natürlich könnte ich mir auch Beide holen, aber so dicke hab ich es nun doch nicht und nen Heli brauch ich ja irgendwann dann doch auch noch.

Was braucht man denn nocht für so einen SIM?

mfg

Frodo
  • Boris W.
    Boris W.

welcher SIM denn nun

Hi,

ich kann den Reflex sehr empfehlen. Grafik ist zwar nicht auf dem neuesten Stand, da soll sich gegen Ende des Jahres allerdings noch was tun. Aber das ist ja eigentlich auch nicht wichtig. Die Umsetzung der Realität hin zum PC zählt und das finde ich beim Reflex sehr gut gelungen.

Um den Sim mit Deiner Fernsteuerung zu steuern braucht sie zumeist eine Lehrer-/Schüler-Schnittstelle. Bei der Futaba FC-28 ist das z.B. schon serienmäßig drinn, auch bei der neuen Graupner MX-22 soll das wohl mit eingebaut sein. Ansonsten kann man so eine Schnittstelle bei den meisten aktuellen Sendern nachrüsten.

Gruß, Boris

Kommentar

• Sven
      Sven

welcher SIM denn nun

@Frodo

Bitte keine doppelten Themen, sonst kommt man mit den Antworten durcheinander
      Habe deinen "Nachtrag" mal gelöscht und hier eingefügt...

Zum Thema: Für Helis würde ich auch den Reflex nehmen... der ist bei vernünftiger Einstellung und einem gutem Modell sehr realistisch...

Gruß,
      Sven.

Nachtrag:

Vom PC her dürfte es keine Probleme geben (hoff ich), hab einen

Pentium IV 2,66 Ghz, 1 GB RAM, ca. 240 GB FP, NVIDIA GeForce4 Ti 4200 Grafikkarte

Denke das dürfte ausreichend sein...
      Boris W.