Heli-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ,eMpiRe`
    ,eMpiRe`

Heli-X

Hi,

hab mir die kostenlose Heli-X Simulation heruntergeladen! Funktioniert auch alles wunderbar bis auf das steuern! ich habe Modell und Landschaft ausgewählt, 6-Kanal Fernsteuerung eingesteckt die auch funktioniert! Nur wenn ich auf fliegen will geht das nicht, habe auch schon Controller-Configuration alles versucht aber bekomms einfach nicht hin! Könnt ihr mir helfen?

>mfG
    Robin
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: Heli-X

Zitat von ,eMpiRe` Beitrag anzeigen
    Hi,

hab mir die kostenlose Heli-X Simulation heruntergeladen! Funktioniert auch alles wunderbar bis auf das steuern! ich habe Modell und Landschaft ausgewählt, 6-Kanal Fernsteuerung eingesteckt die auch funktioniert! Nur wenn ich auf fliegen will geht das nicht, habe auch schon Controller-Configuration alles versucht aber bekomms einfach nicht hin! Könnt ihr mir helfen?

>mfG
    Robin

konfiguration / joystick-steuerung / knüppel-button drücken
    den anweisungen folgen und dem programm anlernen welche knüppel zu welcher funktion gehören.

dann ggfs. noch nen kanal per schalter als flugphasensteuerung konfigurieren
    --> alternative: per tastatur´
    sonst bleiben die blätter still, weil ja der motor an sein muss --> flugphase 1 :-)

fertig, und ab geht die lutzi
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• matze42
      Member
      • 19.07.2007
      • 101
      • Matthias
      • Radebeul

Hi,
      manchmal kann es auch sein, dass der Focus falsch sitzt - einfach mal mit der Maus in die Szene klicken und dann sollte es funktionieren.
      Beste Grü�e
      Matthias

Kommentar

• ,eMpiRe`
        ,eMpiRe`

Du meinst bestimmt hier soll ich das konfiguieren, (Bild) aber wie soll ich das machen? Hab vieles versucht geht aber nichts =(

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Kommentar

• clemi
          clemi

Hi,

welche Version hast du denn?

Ich hatte am Anfang bei Heli-X 3.0 das gleiche Problem. Bis ich gemerkt habe, dass man (wie schon oben geschrieben) in der Joystickkonfiguration auf den Knüppel Botton drücken muss.

Dann hat alles super geklappt.

MfG
          Clemi

Kommentar

• garfield2412
            Senior Member
            • 04.02.2011
            • 1815
            • Kay

zieh dir mal die neue heli-x 3.0 !
            dann gibt in diesem menü wo du grad den screenshot gemacht hast den besagten button!

du hast ja ne steinalte 0.9 ! :-)

Clemi hat recht, so gehts!
            Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Kafuzke
              Member
              • 13.12.2010
              • 183
              • Sascha
              • 53332 Bornheim

Der Tipp mit der 3.0 ist für dieses "Problem" überperformed. Die 0.9 ist ja die Freeware.

Dreht der Motor? Vermutlich nein, denn auf Deinem Screen ist weder ein ein Schalter der Funke, noch dem Keyboard dazu konfiguriert.
              Also musst Du genau in diesem Fenster IDLE_Up1 (auf Wunsch auch 2) programmieren.

Kommentar

• ,eMpiRe`
                ,eMpiRe`

Hey,
                ja hab die 0.9 Version!
                Wie programmier ich das idle_up?

Kommentar

• Hero67
                  Hero67

Hey,
                  ja hab die 0.9 Version!
                  Wie programmier ich das idle_up?
                  Na, Du hast doch selbst den Screenshot gepostet. Da ist rechts unten neben der (bei Dir leeren Liste) ein Button "Config".

Draufklicken, dann links eine Taste wählen (z.B. "1") rechts eine Funktion (Idle Up 1) und auf Assign klicken - fettisch.

Dann auf der Tastatur auf die "1" tippen und der Motor läuft an. Analog für Idle Up 2 (Rotor läuft schneller) und autorotation verfahren.

Eigentlich selbst erklärend.

Kommentar

• ,eMpiRe`
                    ,eMpiRe`

hab nun idel_up1 auf F1 und isle_up2 auf F2 Konfiguirt und dann gespeichert!
                    Rotor bleibt aber trotzdem still!

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

Mit der Maus reinklicken. Hat Matze weiter oben schon geschrieben.

Autokonfiguration hast Du mit Deiner Funke ja schon gemacht, weil Du ja geschrieben hast "funktioniert". Ohne drehende Rotoren lässt sich das im Heli-X nämlich kaum erkennen.

Wobei Dein Screenshot nicht danach aussieht, als wenn deine Funke schon erkannt bzw. konfiguriert werde. Ist keine Funktionierende Funke erkannt, nimmt Heli-X die Tastaturkommandos auch nicht an.

Kommentar

• ,eMpiRe`
                        ,eMpiRe`

nein da hab ich auch noch nich gemacht weil er irgentwie nicht auf die Befehle meiner Funke eingeht! warum nicht? Der PC erkennt sie und bei Gamecontroller kann ich ihn ja testen und da funktioniert alles!

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

nein da hab ich auch noch nich gemacht weil er irgentwie nicht auf die Befehle meiner Funke eingeht! warum nicht? Der PC erkennt sie und bei Gamecontroller kann ich ihn ja testen und da funktioniert alles!
                          Nur weil die Funke als Gamecontroller funktioniert, heißt das noch nicht, dass Heli-X sie auch als PPM Controller erkennt. Bei meiner funke muß ich dazu z.B. eine bestimmte Tastenkombi drücken, mit den Walkera-funken geht es z.b. automatisch.

Da Heli-X die Funke nicht erkennt, ignoriert er dann auch die Tastenkürzel. Macht ja auch keinen sinn, wenn der Heli eh nicht fliegen kann.

Schreib doch mal, was Du für eine funke hast, sonst wird das nichts.

Kommentar

• tatoo
                            tatoo

Irgendwo hab ich mal gelesen dass man Funken auch umstellen muss damit das richtige Signal kommt (glaub es war KDS).

Kommentar

• Hero67
                              Hero67

Zitat von tatoo Beitrag anzeigen
                              Irgendwo hab ich mal gelesen dass man Funken auch umstellen muss damit das richtige Signal kommt (glaub es war KDS).
                              Das ist toal unterschiedlich. Bei meiner KDS K-7x Funke muß INC-DEC beim Einschalten gedrückt halten, damit sie PPM spricht, bei der Walkera 2402 geht es automatisch, bei der E-Sky Funke nur, wenn ich die Funke erst dann anmache nachdem ich den USB-Stecker eingesteckt habe.

Und dann kommt es auch noch darauf an, ob der USB-Adapter mit der Funke kann. Das Phoenix Dongle geht z.B. mit der Walkera 2401 aber nicht mit 2402, während beide wiederum mit dem USB-Adapter und Heli-X funktionieren.

Kommentar

Lädt...
                              X