Verändert ihr zum üben neuer Figuren die Simultionsgeschwindigkeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • two7allin
    two7allin

Verändert ihr zum üben neuer Figuren die Simultionsgeschwindigkeit?

Morgen,

ich wollt mal eure Meinungen einholen. Wenn ihr neue Flugfiguren lernen wollt, reduziert ihr die Simulationsgeschwindigkeit am Sim?
    Möchte nämlich meinen Flughorizont erweitern. Derzeit fliege ich Achten, Loops und Rollen, die das Flugbild eher stören

Jetzt habe ich mir gedacht ich probier mal solche Dinge wie Tic Toc`s oder Piroflips aus. Sieht zwar nicht unbedingt gut aus, soll heißen, ich weiß nicht ob ein Aussenstehender erkennen würde was ich produzieren möchte, aber ich mache meiner Meinung nach Fortschritte.

Bin schon auf eure Meldungen gespannt,
    greetz
    Alex
    146
    Ja
    0%
    43
    Nein
    0%
    103
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

AW: Verändert ihr zum üben neuer Figuren die Simultionsgeschwindigkeit?

Da fehlt manchmal

Ich ändere sehr selten die Simulationsgeschwindigkeit.

Gruss Christian
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• two7allin
      two7allin

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht... Erinnert an die ersten Liebesbriefe in der Schule

Kommentar

• coolmarc
        Senior Member
        • 31.08.2009
        • 1904
        • Marcus
        • Peine

Für Piroflip-ßben drehe ich auch manchmal die Simgeschwindigkeit runter.Im Laufe der Session
        drehe ich dann die Schraube nach und nach wieder bis in Echtzeit hoch.

Ich bilde mir ein, das es was bringt.
        GruÃ? Marcus
        Goblin 770
        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• two7allin
          two7allin

Beim Thema Piroflip hab ich sowieso noch ne frage:
          lt. HeliWiki beginnt man mit der Drehung und leitet im Anschluß mit nick einen Flip ein. Gibt es ev. Tipps, wie das Heck in welcher Lage stehen muss? Bin noch weit von einer halbwegs passablen Figur entfernt und bin für jeden input dankbar (obwohl`s OT ist)

sg
          Alex

Kommentar

• SyriuS
            SyriuS

Klar kann man die sim geschwindigkeit runter drehen für neue Sachen
            ich finde bevor man sich ans sinnlose gehacke wagt kann man sich einfach gedanken machen über die Figuren z.b. Tic Tocs was könnte man da vorher üben ... Rainbows ... wenn man diese schön fliegen kann einfach immer enger fliegen und man hat nen tic toc

hier sind ein paar coole Sachen zum vorher üben
            ich mein der Piroflip ist zwar faszinierend allerdings einfach drauf los knüppeln finde ich den falschen weg

hoffe das es dir bisschen hilft

Kommentar

• coolmarc
              Senior Member
              • 31.08.2009
              • 1904
              • Marcus
              • Peine

Zitat von SyriuS Beitrag anzeigen
              ich finde bevor man sich ans sinnlose gehacke wagt kann man sich einfach gedanken machen über die Figuren z.b. Tic Tocs ...
              Genau, deshalb übe ich das zuerst immer in Zeitlupe, dann sehe ich genau was
              die Stickbewegungen bewirken.
              GruÃ? Marcus
              Goblin 770
              Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• two7allin
                two7allin

Danke Syrius,
                den Fred kenne ich schon und hab ihn auch versucht aufzunehmen
                Anscheinend gehöre ich zu der Spezies, welche in Wort und Schrift Figuren erklärt braucht... Vorallem steh ich dann immer vor dem Prob: Figur angeschaut, Rüber am Sim und Zack, alles weg...

Kommentar

• SyriuS
                  SyriuS

Ja da hat jeder seinen eigenen Weg ich bin nicht soder freund von Stick Moves ankucken und nachmachen weil selbst wenn man die Stickmoves trifft heißt das nicht unmittelbar das man die Figur auch fliegen kann
                  aber Wenn es jemandem Hilft kann man das natürlich so machen

zum üben kann man auch die Figuren in mehrere Teile aufspalten jeder wie es ihm am besten passt

Kommentar

• Mikewoofer
                    Mikewoofer

Ich dreh auch die Geschwindigkeit runter aber irgendwie kommt mir das trotzdem so vor als wär ich fürs Heli Fliegen zu blöd gg

Wie man die ganzen Pyro Figuren nur fliegen kann is mir rätselhaft :-/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

• StephanH
                      Member
                      • 07.12.2010
                      • 584
                      • Stephan
                      • Hildesheim

ja ich bin am Anfang bei 3D Pyro Figuren bis auf 10% runter.

Meine Annahme war das dann schneller in den Kopf bekomme da ich bei der Zeitlupe besser die Fehler korrigieren kann.

Und dann schrittweise rauf.

Heli bin ich die erste Zeit nur bei 66% geflogen. Bin halt nicht mehr 18

Denke das hat mir viel geholfen.

Und dann schrittweise rauf.

Heli bin ich im ürigen die erste Zeit nur bei 66% geflogen. Bin halt nicht mehr 18

Denke das hat mir viel geholfen.
                      GruÃ? Stephan

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

"Pyro" Figuren sind doch recht einfach zu fliegen, einfach keinen Scorpion, Turnado o.ä. kaufen und fliegen gehen.

Ansonsten reduziere ich auch hin und wieder die Geschwindigkeit und wenns dann sitzt wirds langsam erhöht bis ich wieder bei 100 % bin. Solls dann von mir schneller gesteuert werden, erhöhe ich sogar die Simulationsgeschwindigkeit hin und wieder. Bei Piro-Figuren muss ich allerdings sagen da sich bis auf Piroflips und noch ein paar andere "einfache" Figuren, die egal mit welcher Simulationsgeschwindigkeit, einfach nicht in den Kopf bekomme.

Kommentar

• Denny86
                          Denny86

Im Phönix habe ich generell 125% stehen.
                          Finde, dass man somit das Pitchmanagement einfacher erlernen kann.
                          Bei neuen, komplizierten Figuren kommt natürlich eine Menge Schrott zusammen

Wenn ich die geübten Figuren "draußen" umsetze, fällt es mir viel leichter, da sich der Heli wie ein Bus anfühlt und alles langsamer ist.

Nur fehlt manchmal dann noch der Mut

Beste Grüße
                          Denny

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Ich übe neue Figuren am Sim mit niedriger Drehzahl und reduzierten Ausschlägen.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Mikewoofer
                              Mikewoofer

Darf man fragen wie lange ihr da im schnitt übt ?

Eine Stunde am Tag ?? Oder eher seltener ??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                              X