Heli - X
Einklappen
X
-
Zepo
Heli - X
Ist das normal das ich soweit ich starte also nur pitsch nach oben der heli gleich nach links weg driftet ?Stichworte: -
-
Digger -
helifreak1977
AW: Heli - X
kallibrieren und gegensteuern,der heli zieht immer in irgendeine richtungZitat von Zepo Beitrag anzeigenIst das normal das ich soweit ich starte also nur pitsch nach oben der heli gleich nach links weg driftet ?
.....übung macht den me.ister
Kommentar
-
bcl
Hallo,
manchmal geht auch beim kalibrieren etwas schief. Wenn man zum Beispiel bei der Kalibrierung den Knüppel wieder in Mittelstellung bringen soll, sollte man peinlich darauf achten, dass man die Mitte nicht in die andere Richtung überschreitet. Es kann sonst sein, dass die Invers Einstellung dann nicht stimmt. Das ist mir des öfteren unter Windows 7 passiert. Resultat, die Wirkrichtung ist dann ggf. anders.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
Zepo
habe neu kalibriert aber das problem besteht immernoch soweit ich abhebe zieht der heli gleich nach links weg also auf der stelle schweben nicht möglich
wind habe ich komplett aus
Wer von euch hat sich die Vollversion gekauft lohnt es sich ?Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2011, 18:42.
Kommentar
-
bcl
Hallo,
ich habe die Vollversion, bin mit den Umfang insbesondere als Anfänger sehr zu frieden, da es eine Menge nützlicher Trainingsprogramme gibt. Leider habe ich mich aufgrund meiner noch nicht sehr guten Ergebnisse im Simulator keinen realen Start getraut. Ich muss noch üben! Eine Empfehlung kann ich aber für Heli-X abgeben. Wichtig probiere ob es technisch mit der Kalibrierung klappt. Denn auch die Vollversion wird sich da nicht anders verhalten.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
helifreak1977
wie ich schon geschrieben habe....der heli zieht immer in irgendeine richtung,du musst schon ein paar steuereingaben machen.Sonst wäre das heli-fliegen einfach
Kommentar
-
Zepo
aber wenn er nach links zieht mache ich leicht roll nach rechts dann geht der gleich wieder nach rechts weg ist "schwebe" Flug also wirklich auf der stelle im sim nicht möglich ?
Kommentar
-
helifreak1977
doch mit etwas übungZitat von Zepo Beitrag anzeigenist "schwebe" Flug also wirklich auf der stelle im sim nicht möglich ?
ist wie einen tennisball auf dem schläger zu balancieren.
Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2011, 19:31.
Kommentar
-
Zepo
ich glaube ich mache mal nen video und uppe das dann kann genauer gesagt werden ob das normal ist
Kommentar
-
sailor377
Abend die Herren,
da hier eh über Heli-X geredet wird versuche ich eine blöde Frage zu stellen: ist Heli-X kompatibel mit der Walker Funke WK2402?
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Zepo Beitrag anzeigenaber wenn er nach links zieht mache ich leicht roll nach rechts dann geht der gleich wieder nach rechts weg ist "schwebe" Flug also wirklich auf der stelle im sim nicht möglich ?
wie ist die Joystickanzeige (kannst Du unter "Sicht" einblenden - "Knüppelanzeige ein")?
Sticks zentriert?
Gruß
Steffen_______________________________
EC 145 + mQX + T-REX 500 E + DX6i
Kommentar
-
Husky001
@Sailor
Du musst dir ein USB Interface besorgen, welches die 4 Kanäle von den Sticks an den PC überträgt. Dieses Interface muß von Deinem PC als Spielecontroller (Joystick) erkannt werden. Wenn das getan ist, kann Heli-X darauf zugreifen... anders ausgedrückt, Heli-X ist mit jedem Sender kompatibel, für den es ein passendes USB Interface gibt.
@Zepo
dass die meißten Helis beim Start nach links wegdriften ist völlig normal und auch völlig richtig. Der Heckrotor sitzt bei den meißten Modellen auf der rechten Seite und dessen Schub drückt den Heli nach links weg. Beim Start steht der Heli gerade auf dem Boden und kann diesen Schub nicht sofort durch Rollen nach rechts ausgleichen. Wenn Du den Heli aber erst einmal in der Luft hast, wirst Du sehen, dass sowohl im Sim als auch in der Realität der Hubschrauber leicht nach rechts gekippt ist, wenn Du auf der Stelle schwebst, um eben den Heckrotorschub auszugleichen.
Kommentar
-
Werner1945
Hallo Helifreak1977 !
Ist das bei einem Heli oder bei allen? Wenn es bei allen so ist dann ist die Steuerung schuld und entweder falsch oder ungenau kalibriert.
Ich habe den Heli-X und den Phönix. Heli-X Vollversion ist auf jeden Fall sein Geld wert. Preis, Leistungsverhältnis gegenüber dem Phönix bestens. Wenn du Fläche üben willst dann mußt du den Phönix nehmen, oder einen anderen. Für einen Heli- ßber wie ich es als Anfänger bin hat der Heli-X die besten Trainingsprogramme. Für mich hat Heli-X kilometerweiten Vorsprung gegenüber Phönix.
mfg Werner1945
Kommentar
-
helifreak1977
bin nicht der themenstarter,ich hab keine problemeZitat von Werner1945 Beitrag anzeigenHallo Helifreak1977 !
Ist das bei einem Heli oder bei allen? Wenn es bei allen so ist dann ist die Steuerung schuld und entweder falsch oder ungenau kalibriert.
Ich habe den Heli-X und den Phönix. Heli-X Vollversion ist auf jeden Fall sein Geld wert. Preis, Leistungsverhältnis gegenüber dem Phönix bestens. Wenn du Fläche üben willst dann mußt du den Phönix nehmen, oder einen anderen. Für einen Heli- ßber wie ich es als Anfänger bin hat der Heli-X die besten Trainingsprogramme. Für mich hat Heli-X kilometerweiten Vorsprung gegenüber Phönix.
mfg Werner1945
.finde den heli-x extrem gut.
Kommentar

Kommentar