Anfänger hat Sims getestet: AF5 vs. Phoenix vs. Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoergH
    Member
    • 16.05.2010
    • 243
    • Joerg

Anfänger hat Sims getestet: AF5 vs. Phoenix vs. Reflex

Hallo Leute,

auf der Suche nach dem optimalen Sim habe ich mir 3 Produkte angeschaut:

Aerofly 5.5
    Phoenix 3.0
    Reflex XTR 5.06

Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Erfahrungen.
    Bitte beachtet das es sich hier rein um mein Empfinden und um meine Erfahrungen handelt. Es mag Leute geben die einige oder gar alle Punkte anders bewerten/beschreiben... es ist letzt endlich nur mein persönlicher Eindruck.

Zu mir:

Ich fliege erst seit Juni 2010.
    Ich habe folgende Heli's:

450er G15 von GToys
    Align T-Rex 600 ESP mit FBL-Umbau (Microbeast), Jive 100+LV, Kontronic Pyro 600-12 (ja, oversized für mich, aber ich wollt's einfach haben... )

Ich bin Anfänger, fliege (noch) kein 3D, nur leichten Rundflug.

Ich bin die Sims mit den Standard-Helis geflogen.
    Ich habe nicht viel eingestellt, das sei gesagt, evt. zeigt sich nach Feintuning ein anderes Bild!

Folgende "Vorurteile" ließt man über die Sims:

Phoenix: Gut und günstig
    Reflex: Bester Heli-Sim
    AF5: Bester Fläsche-Sim, Heli-Part eher schlecht

Starten will ich mal mit der Grafik:

Phoenix:
    Ja, die Scenarien sind schön, die Modelle auch. Allerdings sind die Bilder der Scenarien teilweise im Rücken des Piloten unscharf (wenn man das Modell hinter sich fliegen lässt). Alles in Allem aber absolut ok für einen Sim.

Reflex XTR:
    Eigentlich ähnlich wie der Phoenix. Ist ok für einen Sim.

Aerofly 5:
    Landschaften, Modelle, 4D-Scenarien... Wow, dynamischen Tag/Nacht-Wechsel...
    Der AF5 bieten Grafisch eine ganze Menge. Mit Abstand der schönste Sim...
    Sogar das Wasser kräuselt sich wenn man drüber schwebt...

Sound:

Phoenix:
    Gibt es nicht viel zu sagen, ist okay...

Reflex XTR: