ich hab mir den easy fly 4 zugelegt in der light Version und hab mir Demo von Helix runtergeladen. Jetzt überlege ich mir easy fly 3 aufzustocken, oder die Lizenzgebühr von Helix zu erwerben. Hat die beiden schon jemand direkt verglichen? Wenn ja gibts Tips zur Wahl?
wenn der Sim für's Helifliegen (lernen) sein soll, dann nimm den Heli-X. Ich hatte vorm Heli-X den AFPD (ebenfalls von IPACS, wenn Du so willst die aufgemotzte Version vom Easyfly), gar kein Vergleich, das Flugverhalten beim Heli-X ist einfach um Längen besser.
wenn der Sim für's Helifliegen (lernen) sein soll, dann nimm den Heli-X. Ich hatte vorm Heli-X den AFPD (ebenfalls von IPACS, wenn Du so willst die aufgemotzte Version vom Easyfly), gar kein Vergleich, das Flugverhalten beim Heli-X ist einfach um Längen besser.
Danke für den Tip. Ist zum lernen gedacht... Und zur Schonung meines Arrow Plus Trainer ;-)...
denke mal über den sehr preiswerten aber überdurchschnittlich realistischen
PHOENIX-Sim nach.
PS.: 5 min mit dem richtigen Heli sind besser als 60 min mit dem Sim
Gruß vom Desastermaster
Laß Dich nicht verunsichern, Heli-X ist eine gute Wahl und von der Flugphysik her sehr realistisch + man kann beim Heli-X selber Modelle erstellen (wenn man mit entsprechender Software umgehen kann) und importieren, beim Phoenix ist man da auf den guten Willen des Herstellers angewiesen und das klappt leider nicht immer... leider.
denke mal über den sehr preiswerten aber überdurchschnittlich realistischen
PHOENIX-Sim nach.
PS.: 5 min mit dem richtigen Heli sind besser als 60 min mit dem Sim
Gruß vom Desastermaster
Also als überdurchschnittlich realistischen Simulator würde ich dann doch eher den RF G5.5 einstufen. Ich habe schon Aerofly, Phönix und auch Reflex besessen. An den RF kommt keiner ran.
Gruß
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Laß Dich nicht verunsichern, Heli-X ist eine gute Wahl und von der Flugphysik her sehr realistisch + man kann beim Heli-X selber Modelle erstellen (wenn man mit entsprechender Software umgehen kann) und importieren, beim Phoenix ist man da auf den guten Willen des Herstellers angewiesen und das klappt leider nicht immer... leider.
Ich glaube kaum,dass mehr als 5% der Nutzer(wenn überhaupt 5% ) ihre Helis mit spezieller Software selbst konstruieren............
Und bei meinen beiden Sims Reflex und Real Flight bekomme ich trotz dieser Funktion
auch nicht gerade Topmodelle (und vor allem nie die, die ich suche )!
Da finde ich die vom Hersteller schon professioneller.....
Desshalb ist dieser Kritikpunkt etwas übertrieben....oder nicht!?
Ich glaube kaum,dass mehr als 5% der Nutzer(wenn überhaupt 5% ) ihre Helis mit spezieller Software selbst konstruieren............
Und bei meinen beiden Sims Reflex und Real Flight bekomme ich trotz dieser Funktion
auch nicht gerade Topmodelle (und vor allem nie die, die ich suche )!
Da finde ich die vom Hersteller schon professioneller.....
Desshalb ist dieser Kritikpunkt etwas übertrieben....oder nicht!?
Also vielen Dank mal für die Antworten. Ich werd mir jetzt mal die Lizenz vom Helix kaufen. Es lässt sich ja doch ein tendieren zu diesem erkennen ;-)...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar