easy fly 3 oder Heli X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bmw-cyclist
    bmw-cyclist

easy fly 3 oder Heli X

Mahlzeit zusammen,

ich hab mir den easy fly 4 zugelegt in der light Version und hab mir Demo von Helix runtergeladen. Jetzt überlege ich mir easy fly 3 aufzustocken, oder die Lizenzgebühr von Helix zu erwerben. Hat die beiden schon jemand direkt verglichen? Wenn ja gibts Tips zur Wahl?

Danke für Antworten

Gruß Martin
    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2011, 21:56.
  • Husky001
    Husky001

AW: easy fly 3 oder Heli X

wenn der Sim für's Helifliegen (lernen) sein soll, dann nimm den Heli-X. Ich hatte vorm Heli-X den AFPD (ebenfalls von IPACS, wenn Du so willst die aufgemotzte Version vom Easyfly), gar kein Vergleich, das Flugverhalten beim Heli-X ist einfach um Längen besser.

Kommentar

• bmw-cyclist
      bmw-cyclist

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
      wenn der Sim für's Helifliegen (lernen) sein soll, dann nimm den Heli-X. Ich hatte vorm Heli-X den AFPD (ebenfalls von IPACS, wenn Du so willst die aufgemotzte Version vom Easyfly), gar kein Vergleich, das Flugverhalten beim Heli-X ist einfach um Längen besser.
      Danke für den Tip. Ist zum lernen gedacht... Und zur Schonung meines Arrow Plus Trainer ;-)...

Kommentar

• Dinofan
        Dinofan

Heli-X ist um einiges besser, vergiss den Easyfly.

Gruß,
        Martin

Kommentar

• Desastermaster
          Desastermaster

Hallo,

denke mal über den sehr preiswerten aber überdurchschnittlich realistischen

PHOENIX-Sim nach.

PS.: 5 min mit dem richtigen Heli sind besser als 60 min mit dem Sim

Gruß vom Desastermaster

Kommentar

• Husky001
            Husky001

Zitat von Desastermaster Beitrag anzeigen
            Hallo,

PHOENIX-Sim nach.

Gruß vom Desastermaster
            Laß Dich nicht verunsichern, Heli-X ist eine gute Wahl und von der Flugphysik her sehr realistisch + man kann beim Heli-X selber Modelle erstellen (wenn man mit entsprechender Software umgehen kann) und importieren, beim Phoenix ist man da auf den guten Willen des Herstellers angewiesen und das klappt leider nicht immer... leider.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo,

PHOENIX-Sim nach.

Gruß vom Desastermaster
              Hab auch den Phoenix, aber deine Euphorie kann ich nicht ganz teilen!

Btw. ist ein guter Simulator, aber als überdurchschnittlich würde ich ihn nicht bezeichnen!

Man kann's auch übertreiben!

Gruss Robert
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Hallo,

PHOENIX-Sim nach.

Gruß vom Desastermaster
                Also als überdurchschnittlich realistischen Simulator würde ich dann doch eher den RF G5.5 einstufen. Ich habe schon Aerofly, Phönix und auch Reflex besessen. An den RF kommt keiner ran.

Gruß

Ralph
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
                  Laß Dich nicht verunsichern, Heli-X ist eine gute Wahl und von der Flugphysik her sehr realistisch + man kann beim Heli-X selber Modelle erstellen (wenn man mit entsprechender Software umgehen kann) und importieren, beim Phoenix ist man da auf den guten Willen des Herstellers angewiesen und das klappt leider nicht immer... leider.
                  Ich glaube kaum,dass mehr als 5% der Nutzer(wenn überhaupt 5% ) ihre Helis mit spezieller Software selbst konstruieren............
                  Und bei meinen beiden Sims Reflex und Real Flight bekomme ich trotz dieser Funktion
                  auch nicht gerade Topmodelle (und vor allem nie die, die ich suche )!
                  Da finde ich die vom Hersteller schon professioneller.....
                  Desshalb ist dieser Kritikpunkt etwas übertrieben....oder nicht!?

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Husky001
                    Husky001

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Ich glaube kaum,dass mehr als 5% der Nutzer(wenn überhaupt 5% ) ihre Helis mit spezieller Software selbst konstruieren............
                    Und bei meinen beiden Sims Reflex und Real Flight bekomme ich trotz dieser Funktion
                    auch nicht gerade Topmodelle (und vor allem nie die, die ich suche )!
                    Da finde ich die vom Hersteller schon professioneller.....
                    Desshalb ist dieser Kritikpunkt etwas übertrieben....oder nicht!?

Grüßle Rainer
                    Das denke ich nicht: http://forum.rc-heli.de/board/showth...ht=phoenix+tdr

Kommentar

• bmw-cyclist
                      bmw-cyclist

Also vielen Dank mal für die Antworten. Ich werd mir jetzt mal die Lizenz vom Helix kaufen. Es lässt sich ja doch ein tendieren zu diesem erkennen ;-)...

Grüßle!

Kommentar

Lädt...
                      X