DX6i an Microphoneingang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

AW: DX6i an Microphoneingang?

Zitat von Lars G. Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Bitte nenne uns die beiden Programme oder am besten gleich einen link.

Weis aber aus eingener Erfahrung das die das die Spannungspegel der einzelnen Sender sehr stark schwanken.
    So haben ein Freund und ich versucht mit einer Graupner MC19(Lehrersender) und einer DX7(Schülersender)einen Lehrer-Schülerbetrieb zu realisieren.
    Das Signal (Spannungspegel) der DX7, war so hoch das die Sendediode des Graupner Lichtleiterkabels durchgebrannt ist, mit anderen Graupnersendern funktionierte das System perfekt.
    Aus diesem Grund befürchte ich das da bei verschiedensten möglichen
    Konfigurationsmöglichkeiten der ein oder andere Mikrophoneingang überlastet sein könnte zumindest ohne zusätzliche, dazwischengeschaltete Hardware (Spannungsteiler, ....).
    Lasse mich aber wie eingangs schon erwähnt gerne eines besseren belehren.

Grüße
    Lehrer/Schüler mit 2 unterschiedlichen Sendern/Herstellern geht doch sowieso nicht. Da muss schon der selbe Hersteller parat sein. Das ist doch aber eigentlich bekannt ? Das mit dem Micro und Sender funktioniert mit vielen Sendern. Ich selbst habe es mit der DX6i, einer Walkera 0701 und noch einer anderen Funke realisiert. Bei der Walkera musste ich z.b.s. einen DIP umlegen vor dem Betrieb am Micro, weil sonst der Quarz zerstört wird.
    Wie das aber im Technischen Detail zusammenhängt ,kann ich leider nicht beantworten. Dazu fehlt mir dann doch das Fachwissen der Elektronik

Gruß Olli

Kommentar

• ChristophB
      Member
      • 20.10.2009
      • 540
      • Christoph
      • MSF Longkamp

AW: DX6i an Microphoneingang?

Ich muß mich korrigieren. Habe mir gerade die von mir verlinkte Seite genauer angesehen. Maximaler Signalpegel 0,7 Volt. Aber einen Spannungsteiler aus 2 Widerständen ist ja kein Problem.

@Neotask
      solange die Kanalzuordnung passt ist das doch kein Problem. Höchstens wenn das ppm Signal negiert ist. Selber Probiert mit meiner MX22 als Lehrersender und einer DX6i als Schülersender. Kabel war allerdings ein Koaxkabel mit Optokoppler Marke Eigenbau. JR und Spektrum kommen ja aus dem selben Haus und die Kanalzuordnung ist identisch.
      Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
      MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

Lädt...
      X