Phönix Kalibrierungsproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Phönix Kalibrierungsproblem

Beherrscht Flächenprogramme mit z.B. Delta-Mix und auch Helicopterprogramme mit 120°-Taumelscheibenmixing,
    2 Pitch- und 2 Gaskurven, über Kippschalter umschaltbar.
    5 Modellspeicherplätze.

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Karle
      Karle

hab mich jetzt bisschen in die funke reingelesen. einen flächenflieger anlegen? aber keinen mit V leitwerk? hab ich gemacht, klappt trotzdem net. zudem steht doch im phönix man soll den helimodus einstellen. aber welchen? 1 servo, 2 servo oder 120grad?

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

So, Du hast recht, Phönix hätte gerne die Funke als Heli.
        (Jetzt sitze ich vor dem Sender und kann es nachsehen....)

Dann noch Taumelscheibe / Swash Type: 1 Servo 90Grad.

Müsste aber alles vom Programm genau so vorgegeben werden - meine ich....

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• JanW1962
          JanW1962

Hallo Karle,

Setzen sie parameter S2 auf "HP1". Das ist ein Heli ohne CP-Mischung. Ich habe auch die K7-X auf PhoenixRC und mit diesen Einstellung funktioniert es perfekt.

Gruss,
          Jan (Niederlande)
          Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2010, 06:11. Grund: Typo

Kommentar

• Karle
            Karle

Danke erstmal für eure Mühe.
            Soweit funktioniert alles. Alle Sticks bewegen sich wie soe sollen. Nur hab ich das Problem das Pitch entweder voll angesteuert ist oder nicht. Also entweder steht der heli am Boden oder geht vollgas in die Luft.

Was muss ich da an der Funke umstellen damit ich Pitch linear steuern kann?

Kommentar

• Drewi
              Drewi

Gehe nach der Kalibrierung in Set up neuer Sender. Suche dir dann den passenden Sender aus. Wenn du keinen von den vorgegebenen Sendern hast nehme other. Dann folgst du einfach der Anweisung bis zum Ende durch. Und dann funktioniert der auch wie du das möchtest.

Kommentar

• Karle
                Karle

ja, wenn das so wäre hätt ich hier kein 3 seiten thema aufgemacht....

Kommentar

• Karle
                  Karle

also nochmal: mittlerweile eigentlich alles super. Nur gibts mit Kanal 3 (kollektiver pitch, also höhe gewinnen, verlieren, linker stick hoch runter) ein problem
                  Entweder er ist zu 100% angesteuert oder ganz aus. muss ich an der funke irgendwas umstellen das der linke stick hoch/runter als kolektiver pitch erkannt wird und nicht als gashebel?

muss ja irgendwo meine feste drehzahl einstellen können, oder?
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2010, 17:08. Grund: was vergessen.

Kommentar

• JanW1962
                    JanW1962

Hallo Karle,

Haben Sie die Kalibrierung durchgefuhrt mit ein lineaire Pitchcurve und ein lineaire Gascurve im Sender (0,25,50,75,100)?
                    Nach Kalibrierung konnen Sie ihre erwunschte Curven einstellen, aber fur Kalibrierung unbedingt beite lineair machen.

mfg,
                    Jan
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2010, 20:32.

Kommentar

• Karle
                      Karle

ja, beide kurven sind linear.
                      Wenn ich den Pitchhebel drücke ist bis zur mittelstellung kein Balken sichtbar. Sobald ich weiter gehe ist der Balken voll ausgefüllt.
                      Er springt also direkt von minus 10 auf plus 10 Grad. Ich versteh nicht warum sich das nicht linear steuern lässt....

Kommentar

Lädt...
                      X