Was haltet ihr vom Aerofly 5?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnnystrich
    Johnnystrich

Hallo zusammen!

Ich hätte mal gerne eure Meinung gehört. Ich bin Mac-User und überlege mir, ob ich mir den Aerofly 5 zulege. Für den Mac gibt es ja leider nicht so viel Auswahl. Den Heli-X hab ich schon.

Viele Grüße
    Daniel
  • JoergH
    Member
    • 16.05.2010
    • 243
    • Joerg

AW: Was haltet ihr vom Aerofly 5?

Also Heli-Sim meiner Meinung nach ungeeignet wenn du nicht gerade eins der integrierten Modelle fliegst.

Die Modellauswahl im Heli-Bereich ist total bescheiden, Standard-Modelle wie T-Rex 600 ESP, T-Rex 500 oder andere Heli's die oft geflogen werden fehlen.

Statt dessen gib es nen Haufen "komischer" Modelle die ich noch nie irgendwo gesehen hab (Scale-Modelle).

Grafik ist bei AF5 wirklich klasse, auch die 4D Szenerien sind echt cool.

Aber wie gesagt, als Heli-Sim im Moment noch nicht zu empfehlen da die Modellauswahl viel zu klein ist...

Sonst ist der Sim aber Top...
    <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
    <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Nicht für den Heli...da ist der Reflex oder für 3 D der Realflight angesagt ...Die Modelle sind dabei eigentlich Nebensache ...
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• klaeger
        Senior Member
        • 03.06.2010
        • 1603
        • Daniel
        • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Habe den Aerofly 5 mal kurz angetestet mit dem T-Rex 700 und meiner Meinung nach fliegen die Helis sehr unrealistisch. Du hast unendlich Zeit den Heli zu drehen in der Luft, das Teil will und will sich dem Erdboden nicht nähern - In Wirklichkeit wäre der schon längst geschrottet.
        Kauf besser den Phönix falls Du einen schnellen Intelbasierten Mac mit Bootcamp, Parralells oder VM-Ware Fusion drauf besitzt, denn das wäre die Systemvoraussetzung. Ich habe das aber noch nicht selber probiert und besitze die PC Version unter Windows 7 Professional 64-Bit

Guckst Du hier: http://www.phoenix-sim.com/welcome.htm
        3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Greyfox
          Greyfox

Moin,

also ich hab den Aerofly schon seit dem ersten und war bisher immer sehr zufrieden.
          Ich muss allerdings dazu sagen dass ich bis vor kurzem nur Fläche geflogen habe.
          Den aerofly 5 habe ich nun seit ca 5 Monaten und bin an sich sehr zufrieden. Das einzige was mich wirklich stört ist dass man nicht wie beim Aerofly Professional Deluxe Modelle Runterladen kann von Drittanbietern. Du hast hald beim 5er wirklich nur die Modelle die Ipacs integriert. Vor kurzem habe ich ja nun auch angefangen Heli zu fliegen und mir einen KDS 450sv PRO gekauft. Ich übe hald im Aerofly mit dem 450er Rex da es den KDS ned giebt aber ich denke die sind vom verhalten her zumindest ähnlich. Die Modellauswahl ist nicht riesig aber meiner Meinung nach ausreichend. Falls es dir wichtig ist auch eigenkreierte oder Modelle und Szenerien von Homeusern oder Drittanbietern zu laden würde ich dir den Aerofly Professional Deluxe empfehlen (ist der Vorgänger) hat genau so gute Grafik (Fotorealistisch) und ist vom Flugverhalten auch ned wesentlich anders und obendrein noch billiger. Da müsstest dich jetzt nur noch erkundigen ob der aufm Mac läuft.
          Wenn dich wie oben erwähnt auch Modelle von Homeusern interessieren dann schau mal bei rc-sim.de rein, die Seite ist kostenlos musst dich nur registrieren und ich glaube da gibts auch eine Diskussionsplattform über die einzelnen Sims.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
          schöne Grüße
          Marco

Kommentar

• MacD
            MacD

Machs nicht, ich hab den Fehler begangen:
            Bescheidene Auswahl an Helis und zum grössten Teil nur Scale.
            Mein MacBookPro ist am kochen und dabei kann ich längst nicht die tollen Neuigkeiten nutzen...
            Das Fluggefühl, ist für meine Begriffe auch nicht so doll.
            Voll reingefallen kann ich nur sagen
            Matthias

Kommentar

• Drewi
              Drewi

Ich habe das Ding auch mal eine Woche getestet, und war mehr als entäuscht.Für so viel Geld wird ein ganz wenig geboten.Da ist der Phönix für gerade mal 98Euro eine wesentlich besser Wahl.Schade nur das du ihn an einem Mac nicht so einfach nutzen kannst.Aber wie schon gesagt der Aerofly 5 ist wirklich nicht zu empfehlen. Damit verdient sich der gute Norbert Grüntjens nur eine goldene Nase.

Kommentar

• someone
                Member
                • 06.02.2009
                • 779
                • Peter
                • CH-Brunnen

Für Helis kann man den AF5 wirklich nicht empfehlen. Die Flugphysik ist alles andere als realistisch! Ich hab den mal getestet und war ziemlich enttäuscht. Bei mir hat sogar ein Bladestop mehrere mal hintereinander geklappt, ohne irgendeine Eingabe auf Zyklisch: Sprich, Heli hochlaufen lassen, voll Pitch bis er auf Höhe ist und dann Motor wieder aus. Danach stand der Heli unversehrt wiede an der Stelle, von der aus er gestartet war
                TDR, Fusion 50, SJM 430
                Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Johnnystrich
                  Johnnystrich

Vielen Dank euch!

Kommentar

• Agehound
                    Agehound

Für meinen MAc zu schwach leider

Kommentar

• joe54
                      Member
                      • 30.03.2010
                      • 528
                      • Josef
                      • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich habe für mein Macbook pro den Aerofly professional de luxe, der für die Hardware des Mac maßgeschneidert ist. Mit diesem übe ich das Helifliegen mit meiner Futaba T8FG.

Darüber hinaus habe ich für meinen StandPC mit 32Zoll Bildschirm den Aerofly 5, der sich vor allem grafisch auf diesem Riesenbildschirm hervoragend macht. Ich nehme die beschränkte Anzahl der Modelle in Kauf und bewege mich durch die 4D Grafik fast wie im Freien. Im Aerofly 5 ist ein 450, ein 50 Rappi, 2 90iger und mehrere Scalemodelle enthalten, sodaß ich für alle Größen etwas zum Fliegen habe. Der Fokus liegt hier eindeutig bei der Grafik, sodaß ein Notebook die falsche Wahl ist.

Wenn man also weiß, was man wofür verwendet, ist auch der Aerofly 5 keine schlechte Wahl.

LG Joe
                      Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                      2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                      DNHP 60

Kommentar

• Milleboy
                        Milleboy

Hi, ich habe den AF5, den Professional und den Realflight G5 , bei der Grafik hat der AF5 ganz klar diese Nase vorn ( bei entsprechender Grafik & Rechnerleistung ) , in Sachen Flugphysik ist der Sim für Helipiloten nicht der Renner. Bei Flächenmodellen ist er allerdings sehr gut, gerade die Windsimulation ist sehr realistisch. Ein kostenloses, großes Update für den AF5 ist für ca. September angekündigt, Modelleditor kommt ebenfalls. Da ich auch schon den Reflex hatte , würde ich mal anhand meiner aufgezählten Simulatoren sagen , das der Realflight G5 für`s Helifliegen sehr realistisch ist und Modelle bekommt man da wie Sand am Meer.

Viele Grüße, Carsten

Kommentar

• dc-voltage
                          dc-voltage

Hi ,
                          ich hab den AFP de luxe, den AF5 und den Phoenix.

Klarer Sieger der Phoenix top Modellauswahl, Flugphysik und Anpassbarkeit der Modell auf seine Vorlieben.
                          Das einzige was der AF5 dagegen halten kann ist die Grafik !

Also Phoenix kaufen

Kommentar

• airÃ?orne
                            airÃ?orne

Zitat von dc-voltage Beitrag anzeigen
                            Hi ,
                            ich hab den AFP de luxe, den AF5 und den Phoenix.

Klarer Sieger der Phoenix top Modellauswahl, Flugphysik und Anpassbarkeit der Modell auf seine Vorlieben.
                            Das einzige was der AF5 dagegen halten kann ist die Grafik !

Also Phoenix kaufen
                            +1

Phoenix ist das beste für heli...

Kommentar

• Vulcano
                              Senior Member
                              • 19.02.2007
                              • 2085
                              • Dieter

interessant.

Der Einzige, der sich lobend äußert, bekommt ein Danke. Der Rest, der ehrliche und fundierte Aussagen trifft??

Honi soit qui mal y pense (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.)
                              Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

Lädt...
                              X