Simulator nicht realistisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drewi
    Drewi

AW: Simulator nicht realistisch?

Solche Trainingsprogramme gibt es doch ohne Ende. Ich kann mich eigtl nur verschiedenen vorrednern anschließen und sagen das für mich auch der Phönix die erste Wahl ist. Jedenfalls habe ich nachdem Kauf meinen Aerofly Professionel in die Tiefste Schublade verstaut.

Kommentar

• Sonic3105
      Sonic3105

naja das mit dem Adrenalinkick und Zeit bzw. Geld lässt sich sehr schlecht nachempfinden es sei denn der Programierer lässt Onlinefliegen.

Eigentlich ne Marktlücke, Server bereit stellen und jeder Absturz kostet dann 5 Euro.
      die dann vom vorher angegebenem Konto am Monatsende abgebucht werden.
      Schon hat man den Kick......

Nee im ernst ich fliege auch mit dem Aerofly und bin nicht sonderlich begeistert, für die grundlagen und Steuerbefehle war der Okay aber solangsam habe ich NULL Bock mehr auf Sim.

Vielleicht wäre ein G4 / Phoenix oder gar Reflex besser aber ich traue mich nicht soviel geld auszugeben und anchher genauso ungern dran zugehen wie ich es bisher tue.

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Also bin jetzt umgestiegen von realflight G4 auf Pheonix.
        Fliegen tun beide gut aber die optik gefällt mir beim pheonix besser ( dafür is der sound Krampf ) und ich flieg beim Pheonix nich so oft in den boden wie beim G4 weil ich die höhe besser abschätzen kann.
        Aber was mir bei beiden auffällt is das mein echter Rex600NP mit Beast bedeutend ruiger fliegt als der sim.
        Im sim muss ich viel mehr korregieren und aussteuern
        Allerdings hatt der Motor im Sim T Rex 600 mehr leistung als mein echter kann aber auch an meiner einstellung liegen.
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• klaeger
          Senior Member
          • 03.06.2010
          • 1603
          • Daniel
          • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Ein Tip für alle die mit dem Phönix Ihren Heli zu wenig realistisch finden:

1. ßber die Kopfdämpfung lässt sich die Agilität gut anpassen
          2. Die Simulationsgeschwindigkeit leicht senken oder anheben bringt auch was
          3. Falls er zu ruhig oder unruhig schwebt, dafür gibts die Schwebestabilität

Gruss
          Daniel
          3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• luze
            luze

Ich bin ein echter Fan vom Phoenix - gern würde ich mal mit paar Helifans,
            Einstellungen zusammentragen wie man am günstigsten die
            Einstellungen im Phoenix setzt um gute Trainingsergebnisse zu erzielen.
            Für Anfänger, Fortgeschrittene unnd 3D für verschiedenen Funken.

Vielleicht klappt es ja, dass ich später mal auf meinen Webseiten
            www.luze-helifan.de diese Informationen anbieten könnte.

Ist ja immer schön, wenn man auch selbst Hilfe erfährt.

Ich trainiere momentan auschließlich mit den T-Rexen 500,600,700 und es
            wärer schon geil, wenn man für die Helis wüßte, wo man am besten hin-
            und herstellt um realitätsnah/näher zu werden.

Also wieviel Pitch und Gas etc..

Leider habe ich momentan Mühe meine WK-2801-Pro im Phoenix sauber
            zu kalibrieren - klappt leider nicht wirklich.

Gruß
            luze-helifan

Kommentar

• Axim
              Axim

Ein Tip für alle die mit dem Phönix Ihren Heli zu wenig realistisch finden:

1. ßber die Kopfdämpfung lässt sich die Agilität gut anpassen
              2. Die Simulationsgeschwindigkeit leicht senken oder anheben bringt auch was
              3. Falls er zu ruhig oder unruhig schwebt, dafür gibts die Schwebestabilität
              Danke für den Tip.

PHOENIX, ftw

Kommentar

• easter43
                Senior Member
                • 04.08.2010
                • 1081
                • Hendrik
                • Leegebruch

Hallo miteinander,

machdem ich Anfänger vor ein paar Wochen meinen nagelneuen Blade SR innerhalb weniger Sekunden in den Boden gegraben habe, habe ich dann endlich Allen Glauben geschenkt, die gesagt haben:"Du brauchst einen Sim!"
                Ich kann nur folgende absolut preisgünstige Variante empfehlen: Beim Händler konnte ich sofort einen FMS-Simulator mit dazugehörigem Handsender bekommen (unter 30 €). Das ist im Prinzip eine Funke mit USB-Kabel anstelle Antenne. Anstelle der FMS-Software habe ich mir Heli-X 3 als Demo-Version heruntergeladen. Beides paßt bestens zusammen.
                Jetzt trainiere ich täglich mit dem freien Scale-Modell EC135. Seither habe ich keine Probleme mehr, mit meinem SR klarzukommen. Natürlich stört es, wenn die Demo-Version nach ca. 10 Minuten unterbrochen wird, aber beim SR kann ich auch nur 7 Minuten fliegen.
                Ich kann nur sagen: Ich habe so mit wenig finanziellem Aufwand meßbare Fortschritte gemacht.
                Und Spaß macht der Heli-X auf alle Fälle auch!

Hendrik
                Zuletzt geändert von easter43; 21.08.2010, 09:05.
                [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• dc-voltage
                  dc-voltage

Guten Morgen ,

ich hatte den AFPD, den AF5 und den Phoenix ! Der Phoenix durfte bleiben, da er "realistischer" ist als die anderen beiden. Genau so wie draußen auf'm Feld ist natürlich keiner.

Das einzige was der Aerofly zu bieten hat ist die Grafix aber da brauchts du auch nen Mega - Rechner usw.

Also Phoenix kaufen und üben, üben und nochmal üben...

Kommentar

• Rainman313
                    Rainman313

Also ich als Helianfänger und PC Bewanderter muss sagen das ich den Phoenix als sehr guten und vorallem bedienfreundlichen Sim empfinde mein Bruder der jetz seit ca nem jahr fliegt und am Phoenix übt hatte sich beschwert das der virtuele Heli überhaupt nicht der realität entspricht (er hat nen T-rex 450 glaub ich auf jeden fall nen Rex) nach dem ich mich als noch völlig ahnungsloser im Helibereich rangesetzt, nen bissel "rumgespielt" und mein bruder ausgefragt hab wie sich sein Heli den verhält, hat ich nach ca ner halben stunde den v-Heli genauso eingestellt wie der r-Heli und mein Bruder war total begeistert (und ich Heli-infiziert) :-D

Wenn man die richtigen Knöpfe im Sim betätigt kann man den Heli schon sehr realistisch einstellen

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Hallo,

möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe den HeliX 3.0 und bin mit dem sehr zufrieden. Für die Grundlagen bisher war er mir ein sehr guter Helfer und Kostenreduzierer , allerdings sind dem Sim auch Grenzen gesetzt.

Ich bin mittlererweile im Rundlfugstadium angekommen und versuche mit Geduld die Figuren abzufliegen bzw. zu lernen. Allerdings ist Realität halt in einem 3-dimensonalen Raum, die Rückmeldung des Helis ist da (ihr versteht?) und die Ausschüttung von Adrenalin (Körperreaktion) ganz anders als vor dem Sim. Zudem ist das Problem der Lageerkennung (für mich mit dem 450er) in Real wesentlich problematischer, als am Sim.

Im Sim bin ich schon 3x weiter als in Real, da ist der Knoten noch nicht geplatzt. Manchmal ists besser, dann wieder geht so gut wie gar nichts, auch beim Vorwärtsflug, ist die Motorik noch nicht so wie am Sim, da schaukelt der Heli nicht auf. Also Grundlagen ja, üben von Steuerbefehlen und Koordination ok, aber in Wirklichkeit ist draußen üben noch wichtiger.

LG
                      Peter

Kommentar

• bernharda
                        bernharda

Und was in keinem Sim so richtig rüber kommt ist dieses widerliche Geräusch wenn der arme kleine Heli

Kommentar

• maxx2504
                          maxx2504

Hi !

Also im Realflight hört sich das schon gut an

Kommentar

• Hakko
                            Hakko

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                            Hi !

Also im Realflight hört sich das schon gut an
                            Stimmt!!!!

Ich selbst benutze den Realflight, und muß sagen das ich völlig zufrieden bin. Mit ein paar Einstellung kommt man schon sehr nah an das Reale fliegen ran. Man darf aber auch nicht vergessen! Es ist halt ein Computerprogram!!!

Also ich persöhnlich denke, das ein vernünftiges zusammenspiel von SIM und Realität die besten Fortschritte bringt.

Also auf Deutsch: Am SIM die Steuerbefehle für die gewünschte Figur üben bis es sitzt und dann dieses im realen umsetzten. Danach die nächste Figur usw.

Hat mich schon sehr weit gebracht...

Kommentar

• schulle911
                              Member
                              • 03.10.2010
                              • 146
                              • Olaf

Zitat von Rainman313 Beitrag anzeigen
                              Wenn man die richtigen Knöpfe im Sim betätigt kann man den Heli schon sehr realistisch einstellen
                              Leider auch nur wenn man das Original als Vergleich hat.

Wäre natürlich super wenn es einen Bereich hier geben würde, (pro Sim) wo die Erfahrenen Piloten ihre Sim und Modelleinstellung eintragen.
                              Wenn da noch der T-Rex 550 3G auftaucht für den Phoenix 3.0 wäre ich begeistert

Kommentar

• Lukas G.
                                Lukas G.

Hallo,

ich verwende den Phönix, und bin sehr zufreiden damit, besonders mit den neuen
                                Updates ist er meiner Meinung nach schon verdammt nahe an den echten Helis.

Gruß Lukas

Kommentar

Lädt...
                                X