Hallo
Zur Zeit verwende ich Aerofly Professional 3. Irgendwie entspricht das Fliegen damit aber überhaupt nicht der Wirklichkeit. Der Heli ist im Simulator viel stabiler und ich kann die wildesten Manöver fliegen. Dafür kriege ich nicht einmal eine schöne Kurve hin.
Liegt das an den Einstellungen? Muss ich z.B. noch Wind einschalten? Oder mache ich sonst noch was falsch?
naja richtig reallistisch ist eigentlich keiner, es gibt sachen die lassen sich nunmal nicht simulieren z.b. Motorart mit Regler und deren verhalten bei Pitch sowie das Servoverhalten etc.
Zum Grundlagentrainieren sind se alle gut nur mehr isses eigentlich noch nicht!!!
Hatte schon Phoenix(2.5v), 4.5G, Aerofly, XTR getestet alle auf ihre Art gut nur halt nicht realistisch !!
Ich kenne den AFPD auch noch. Der zählt einfach nicht zu den guten Sims. Ich kann dir Phoenix empfehlen. Alle Updates seit Version 1.0 waren kostenlos und er ist sehr nah an der Realität. Kostet knapp 100 Euro - was sehr preiswert ist - noch dazu wenn man Updates nicht mehr bezahlen muss.
Dort lässt sich auch sehr viel einstellen. Z.b. Kannst du ganz einfach die Schwebestabilität verringern. Damit kannst du sogar nen 90er so so zappeln lassen wie ein schlecht eigestellter 250 er Paddelheli bei zu viel Wind :-)
Dem stimme ich auch zu - 1a Preis-Leistungsverhältis!
Und durch ändern verschiedener Parameter im Setup lässt sich noch einiges an der Realitätsnähe verbessern.
Ehrlicherweise muss man natürlich sagen, dass auch in den anderen Sims noch viel Verbesserungspotential liegt, wenn man sich bei den Einstellungen etwas Mühe gibt. Es empfiehlt sich ohnehin, sich ein Modell zu suchen, das seinem / seinen eigenen möglichst nahe kommt und daran dann noch zumindest Expo, Rollraten, Pitch und ein paar weitere Details möglichst exakt einzustellen und damit dann zu üben. Je näher man an sein Modell kommt, je mehr wird man sich dann auch draussen trauen. Da lohnt es sich auch etwas Zeit zu investieren.
Ich habe z.B. einen 50er Heli, im Phoenix übe ich aber fast nur mit einem midifizierten T-Rex 700 der sich nun fast genauso anfühlt wie mein eigener Heli.
Also ich konnte zwischen Realflight (den ich selber habe) und dem Phoenix vergleichen. Ich muss immernoch sagen das der Realflight noch etwas realer ist als der Phoenix. Das der Phoenix schlecht ist will ich keinesfalls sagen. Nur irgendwie ist das Gefühl besser beim Realflight, schwer zu beschreiben.
Ich sags mal so:
- Hat jemand noch keine Fernsteuerung oder will seine eigene schonen, bzw. ist Vielsimmer, ist ein Realflight die richtige Alternative.
- Will man seine eigene Fernsteuerung nehmen und sucht eine kostengünstige Lösung, der ist mit dem Phoenix sehr gut beraten !
- Wer nicht wert auf tolle Grafik legt, aber ebenfalls eine ganz nette Physik, dem empfehle ich Heli-X.
Desweiteren kann man fast jeden Sim realer einstellen als man denkt. Das sollte man auch vorher machen und sich evtl. ein wenig mit seinem Programm beschäftigen
Der AFPD ist von der Physik her völlig daneben was Helis angeht, der liegt nur knapp üer dem FMS
PhoenixRC ist wirklich vonm P/L-Verhätnis am besten, Realflight G4.5 & Reflex XTR sind von der Physik her noch besser, aber auch teuer.
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Vorneweg: Ich liebe meinen RF G4
Aaaber: Realistisch ist der nimmer.
Warum?
Recht simpel und konträr zum Eingangspost. Schon mein RoXXter33 mit GyroBot und jetzt erst recht mein RJX mit BeastX fliegen real deutlich präziser, als ich (egal welches Simmodel) im G4 einstellen kann.
Der RoXXter 55 von Maxx ist mein Standartheli seit gut 3 Jahren, ich kenne jedes Rädchen an dem man drehen kann und was es bewirkt, keine Chance den so hinzubekommen, dass er overpowered so geht wie mein echter Hubi.
(Phönix fällt für mich glatt durch wegen den optischen Bugs. Da crashe ich ständig in den Boden, aber das ham wer ja schon lang und breit diskutiert )
Wird Zeit, dass die Softwareentwickler der Simulatoren der Entwicklung auf dem FBL-Sektor Rechnung tragen.
...es gibt sachen die lassen sich nunmal nicht simulieren z.b. Motorart mit Regler und deren verhalten bei Pitch sowie das Servoverhalten etc...
LG
nur mal so nebenbei bemerkt, diese Parameter, inkl. Fehler wie z.B. Servospiel, kann man beim Heli-X einstellen... also wer sich an die Parameterdatei ran traut, der kann "Seinen" Heli damit vom Flugverhalten her schon recht gut nachbilden. Was aber meiner Meinung nach allen Simulatoren fehlt, ist der Adrenalinkick, den ich auch heute noch immer beim Fliegen habe, beim Sim ist es egal wenn ich mich verknüppel, in Real kostet es viel Geld und Zeit...
Habe den EasyFly 3 und dieser ist meiner Meinung auch nicht all zu realistisch was Heli Fliegen angeht. Zum Grundlagen üben reicht es. Werde mich wohl demnächst auch noch anderweitig umsehen...
....das größte Problem bei der "Realistik" des Simulators ist aber immer noch,das man am Simulator drauflosknüppeln kann und nicht im Hinterkopf den Preis des Helis hat,der dann zum zig-ten Mal virtuell eingelocht wurde.
Ich fliege jetzt mittlerweile einige Tage Paddellos und muss sagen,das die Realistik des Simus gewaltig zugenommen hat.Die Figuren klappen wie am Simu vorrausgesetzt man traut sich und das ist dann immer wieder der Knackpunkt.
LG Olaf
also meine meinung wer der realistischste simulator von allen simulatoren ist ganz EINDEUTIG der REFLEX. habe die andedren auch schon geflogen und ich fliege meiner meinung nach gut (schau einfach meine videos an)
und die helis hab ich zusätzlich höchstpersöndlich selber noch realischtisch im flugverhalten eingestellt also mach dir keine sorgen um das verhalten hier der link:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar