Realistischer Heli im Reflex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heimi
    Heimi

Realistischer Heli im Reflex?

Hat jemand einen realistischen Heli für den Reflex XTR?
    Ich selber bin real bisher nur T-REX 500 Flieger und finde keinen dessen Verhalten ähnlich im Sim hat. Habe diverse Einstellungen probiert aber komme auf keinen grünen Zweig. Mein echter 500er liegt viel ruhiger in der Luft und ist ein wenig träger.

Die anderen Helis lassen sich auch ein wenig merkwürdig steuern, vor allem wenn man den TDR wählt, fliegt man wie auf Schienen. Kann mir kaum vorstellen das das so in "Echt" auch ist.

Also immer her mit euren Helis, die eurer Meinung nach relativ nah an die Realität kommen.
    Vorzugsweise natürlich einen 500er Rex.
  • Drewi
    Drewi

AW: Realistischer Heli im Reflex?

Und genau deshalb ist der Phönix besser.

Kommentar

• jfamac
      Member
      • 24.07.2009
      • 429
      • Juerg
      • Chur (Schweiz)

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
      sorry, Doppelpost...
      Zuletzt geändert von jfamac; 27.07.2010, 18:13. Grund: zweimal speichern gedrückt
      TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
      EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
      JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• jfamac
        Member
        • 24.07.2009
        • 429
        • Juerg
        • Chur (Schweiz)

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
        Vielen Dank, Deine Antwort war sehr hilfreich

Gruss Jürg
        TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
        EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
        JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• nexus665
          nexus665

Hallo Heimi,

die Standard-Modelle finde ich bei keinem erhältlichen Sim wirklich toll eingestellt, bzw. nicht so, wie ich meine Helis gern habe.

Da muß ich egal wo immer die Parameter ein wenig nachjustieren - denke, das wird bei Dir nicht anders sein...

Zwecks "Schienen" beim TDR: doch doch, die verlegt der dynamisch in der Luft...fliegt wirklich so neutral, bei korrekt eingestelltem Stabi.

Würde Dir empfehlen, mal die Physikparameter des Helis etwas zu ändern, bzw. die Modellparameter und die Ausschläge, evtl. auch Drehzahl ändern.

Steinigt mich dafür - doch ich finde den Phönix nicht besser, bzw. gefällt mir das Steuergefühl dort gar nicht und ist Welten von meinen echten Helis entfernt - kann auch am Rechner gelegen haben, auf dem ich den probiert habe (Laptop eines Kumpels), aber das war für mich nix. Da finde ich RF G4/4.5 und Reflex deutlich besser.

lG,
          Simon.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Ich kenne nur RFX und RF, nutze, wenn überhaupt mal, Ersteren.

Es gibt mMn nicht DEN realistischen Heli. Ganz im Gegenteil, es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie unrealistisch downloadbare Modelle parametrisiert sind, an denen (an deren Grafik) sich deren Erschaffer ewig verlustiert haben. Die machen z.B. eine AR, als hätte man on top die Antigravitation entdeckt.

Nun kommt es zur Crux: Ein Anfänger, der in Reality noch nicht groß geflogen ist, kann ja gar nicht wissen, was eine realistische Einstellung eines Modells ist. Bingo.. Er ist auf Gedeih und Verderb auf die Physikparameter von Leuten angewiesen, die ihm sagen, die entsprächen einer realistischen Einstellung (im Rahmen der Möglichkeiten der Engine des jeweiligen SIM). Doch woher weiß man (Beginner), ob der Lieferant evtl. auch keine gute Basis hat?

Tja....

Ich habe mir immer einen Heli, den ich gerade bevorzugte, so eingestellt, dass er etwas schwieriger zu fliegen war, als das reale Modell, z.B., was eine AR betrifft. Rückte ich so eine Einstellung jetzt raus, mein letzter Favorit war ein T-Rex 500 (für den RFX), könnte ich nicht so ganz guten Gewissens behaupten, der wäre nach meinem (Un-)Können realistisch.

Kommentar

• Heimi
              Heimi

Hätte da Interesse dran.
              Wie gesagt habe ich das mit den Einstellungen auch schon versucht, habe mich dabei aber meist weiter entfernt als angenähert.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Wie gesagt,... leicht "unrealistisch", für meine Zwecke. Seit V-Stabi drin ist, kann ich das mit dem RFX gar nicht mehr nachstellen, der reale Heli ist abartig wendig, dagegen das SIM-Modell eine lahme Ente, entspricht aber in etwa dem der Baukastenversion mit Paddeln bei ca. 8 Grad zyklisch.

Nicht vergessen, dass D/R und Expo im verwendeten Sender bei der Wendigkeit auch eine Violine spielen. Muss man nach eigenem Geschmack anpassen, am besten mit verschiedenen Flugphasen experimentieren bzw. im Fluge umschalten.

Hab's schon ewig nicht benutzt (>>1 Jahr), von daher kein gegenwärtiges "Feeling" dafür.

Ach ja: Version 5.03 hier
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Heimi
                  Heimi

Danke!!
                  Der ist total super. Kommt meinem echtem verdammt Nahe. Muss nur noch etwas weniger Drehrate aufs Heck einstellen, der dreht sich ja wie ein Tornado um die Hochachse. Wo mach ich das ?

Kommentar

• key2
                    key2

Moin,

ich habe einfach den Wind erhöht um das etwas "realistischer" zu gestalten. Funktioniert für mch ganz gut um die Reflexe zu lernen/zu erhalten...
                    Grüße

Andreas

Kommentar

• FM78
                      FM78

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                      Moin,

ich habe einfach den Wind erhöht um das etwas "realistischer" zu gestalten. Funktioniert für mch ganz gut um die Reflexe zu lernen/zu erhalten...
                      Grüße

Andreas
                      Oder wie wär's die Schwebefluginstabilität zu erhöhen?
                      -> Modell -> Physikparameter -> Hauptrotor -> Schwebefluginstabilität
                      Dann wird der Heli auch etwas unruhiger ohne Wind.

Mit Wind zu trainieren ist aber grundsätzlich keine schlechte Idee.

Kommentar

• FM78
                        FM78

Zitat von Heimi Beitrag anzeigen
                        Danke!!
                        Der ist total super. Kommt meinem echtem verdammt Nahe. Muss nur noch etwas weniger Drehrate aufs Heck einstellen, der dreht sich ja wie ein Tornado um die Hochachse. Wo mach ich das ?
                        Eine Möglichkeit wäre - die mir einfällt:

-> Modell
                        -> Steuerung
                        -> dort von "allgemeine Kanalzuordnung" auf "modellspezifische Kanalzuordnung" zu wechseln. Dort kannst du die Drehraten einstellen.

z.B. um Drehrate Heck zu vermindern: -> Gier auf unter 100%, eventuell 75% setzen. Ist für Links und Rechts separat einstellbar.

Kommentar

• frank.wagner
                          Member
                          • 04.07.2010
                          • 370
                          • Frank

Hallo dl7uae,

besten Dank für das File

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

der dreht sich ja wie ein Tornado um die Hochachse. Wo mach ich das ?
                            Entweder in Physikparameter->Heckrotor->Pitchhub re/li oder eben am Sender für Rudder mit D/R und/oder Expo.

Sorry, bei mir muss was passieren am Heck.

Kommentar

• Diver
                              Senior Member
                              • 28.10.2007
                              • 1471
                              • Andre
                              • Ulm

Hallo & moin,

das Modell von meinem Henseleit MP-XL-V91 fliegt gefühlt 100% so wie mein echter Heli. Viele Modelle sind aber wohl zu zappelig und müssen gezähmt werden. Soa uch mein Spirit LI den ich mal hatte.

Wenn man am Reflex richtig rumstellt ist er schon sehr realistisch. Ich finde es erstaunlich das der Motor im Reflex auch schön würgt, wenn man am Sim die Gaskurve vom Sender nutzt.

Wenn ich die Drehzahl im SIM umstelle wie in echt, dan paßt das auch.

Gruß Diver
                              Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

Lädt...
                              X