Simulator Entscheidung!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcus85
    Marcus85

Simulator Entscheidung!!

Hi Leute,

Hab vor mir einen Simulator zu kaufen.
    Bin am entscheiden ob ich den Reflex oder den Aerafly Pro.
    nehmen soll!!

Welcher ist vom Detail und der Präzision der Bessere??

Gruss Marcus
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

Simulator Entscheidung!!

Hallo,

beim Reflex kannst du viele verschieden Modelle downloden (kostenlos) und auch fliegen, was beim AFPro nicht geht. Di Grafik ist beim Reflex nicht die beste, aber dafür ist die genauigkeit er steuerung phantastisch.

Das AFPro kenne ich wirklich, aber die grafik scheint einen tollen eindruck zu machen. wie das mit der sterung aussieht, weiß ich nicht.

Ich würde den Reflex nehmen und lieber die schlechtere Grafik (in der Landschaft, die Modelle sehen manchaml wie echte aus) in Kraft nehmen, da man ja lernen will und nicht spielen!

Florian

Kommentar

• Ben
      Ben
      Member
      • 29.10.2001
      • 182
      • Jörg

Simulator Entscheidung!!

Hallo,

generell ist es nur eine persönliche Meinung, welches der
      bessere ist. Ich bin mit meinem AF Pro sehr zufrieden.
      HAt sehr viele Einstellmöglichkeiten und ist aus meiner Sicht sehr realistisch. Aber ohne eine gute Grafikkarte
      (z.B. Gforce 4) funzt es nicht.

@Florian, selbstverständlich kann man auch für den AF Pro
      Modelle und Landschaften kostenlos runterladen und einbringen.

Gruss aus NRW

Jörg

Kommentar

• JG
        JG

Simulator Entscheidung!!

hi marcus,
        ich habe beide schon probiert. ich kann nur sagen die grafik (landschaft)ist beim aero besser und das fliegen mit flächenmodellen (flugzeugen) finde ich auch. aber beim fliegen mit einem heli kommt aero nicht an reflex ran. für das helifliegen lernen würde ich dir den relfex empfehlen

georg

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

Simulator Entscheidung!!

Hallo Jörg,

oh, na wenn das so ist. Ich dachte immer, man müsse sie die AddOns kaufen, damit man "gute" andere Modelle hat. Aber scheinbar gibt es hier doch ein paar Freaks, die Modelle kostenlos ins Netz bringen (Eigen gestaltete)

Ich lasse mich gerne des besseren belehren, wie hier!

Grüße aus Sachsen
          Florian

Kommentar

• --Michael--
            --Michael--

Simulator Entscheidung!!

Hallo

Möchte mich JG nur anschließen hab selbst auch wieder meinen Reflex installiert.

mfg
            Michael

Kommentar

• Ulstein
              Ulstein

Simulator Entscheidung!!

Hi Marcus,

auch ich halte Reflex für den Heli-Lerner am besten. Sehr realistisches Steuerverhalten. Für den Schwebeflug Lernprogramm bis hin zur Promenade. ßbrigens Florian jede Menge neue Helimodelle unter [a href=\"http://www.rc-sim.de\"]http://www.rc-sim.de[/a]

Gruß Uli

Kommentar

• Walker
                Walker

Simulator Entscheidung!!

Hi,

ich habe mit Reflex 4.0 Helifliegen gelernt....

Als Aerofly-Prof. auf den Markt kam, hab ich es mir sofort gekauft....... kommt aber speziell bei der Helisim. nicht an das Reflex heran.

Fazit: Habe Aerofly-Prof. wieder verkauft und benutze wieder den Reflex-Sim.
                Es gibt im Helibereich im Moment nichts besseres.... :]

Tschau
                Walker

Kommentar

• M.J
                  M.J
                  Member
                  • 31.07.2002
                  • 226
                  • Marcus
                  • Stuttgart

Simulator Entscheidung!!

Hallo Namenspartner!

Ich habe beide Simulatoren, und ich kann dir den REFLEX empfehlen da er viel Realer ist als der Aero pro, allerdings muss er in der grafik gegenüber dem Aero pro zurückstecken.

MFG
                  Marcus

Kommentar

• Mika
                    Mika

Simulator Entscheidung!!

Hallo,

kann mich da nur anschliessen. Ich habe mit dem Reflex begonnen. Als ich dann in Dortmind zum erstenmal den AFPro gesehen hatte, war ich von der Graphik begeistert, die leider beim Refelx bisher etwas zu kurz kam.

Nachdem ich beide Simulatoren in der Anwendung direkt vergleichen konnte war das Urteil kar : Refelx in der Heli-Simulatorfunktion für mich absolute Spitze (1++), AFPro in der Graphik (1+) , als echter Helitrainer Note 3.

ßberwiegend trainiere ich heute mit dem Reflex und "spiele" mit dem AFpro weil mir die Graphik dann doch nihct so wichtig ist. Ideal wäre eine Mischung vom refelx die Simulator-Funktionalität und vom AFpro die Graphik - das wäre unschlagbar.

Nach dem neuen Update ist zu erwarten, das sich auch bei Reflex etwas in Sachen Graphik und Scenery tun wird. Das Angebot an Modellen ist Dank vieler fleissiger Leute bei beiden recht gross.

Das ist so mein persönliches Fazit.

Mika

Kommentar

• Marcus85
                      Marcus85

Simulator Entscheidung!!

hi,

Danke für die Antworten!!
                      Ja doch , mir ist auch aufgefallen das die grafik vom AeroPro besser zu sein scheint, doch mir ist natürlich die Präzision des Simulators dann doch wichtiger.
                      Also fliegen kann ich schon ,also ich muss kein Schwebeflug üben, ich wollte mir nur einen kaufen zum 3D fliegen lernen!!

In welcher Hinsicht ist der AeroPro denn nicht ganz so gut wie der Reflex?? Genauigkeit der Anlenkung ?? Ist der AeroPro träge zu steuern oder wie soll ich mir das vorstellen??
                      Gibt es ein Demo vom AeroPro??
                      Das Demo vom Reflex hab ich schon!

Gruss Marcus

Kommentar

• Walker
                        Walker

Simulator Entscheidung!!

Original von Marcus85

In welcher Hinsicht ist der AeroPro denn nicht ganz so gut wie der Reflex?? Genauigkeit der Anlenkung ?? Ist der AeroPro träge zu steuern oder wie soll ich mir das vorstellen??

Hi,

kann man schlecht erklären, beim REFLEX ist einfach das Realitätsgefühl besser und die Reaktionen des Hubis sind "echter" als beim Aerofly-Pro.

Tschau
                        Walker

Kommentar

• modellbobby
                          modellbobby

Simulator Entscheidung!!

Den Aerofly Pro würde ich nicht nehmen. Viel zu unrealistisch und die Einstellmöglichkeiten der Modelle sind mies.

ICh würde, wie ich :] , den Realflight G2 nehmen.

Wahnsinnige Einstellungsmöglichkeiten... und meines Erachtens der Simulator mit dem besten Realismus

mfG Modellbobby

Kommentar

• Darkguardian
                            Darkguardian

Simulator Entscheidung!!

Moin

habt ihr eigentlich schon den Reflex mit der Shutterbrille ausprobiert?

Ist ein geiles Gefühl wenn man plötzlich den Heli in 3D auf Augenhöhe vor einem schweben sieht. 8o

Habe selbst mit dem Reflex fliegen gelernt und muss sagen ich möchte ihn nicht mehr missen.

Kommentar

• Christof Schneider
                              Christof Schneider

Simulator Entscheidung!!

Kann auch den Reflex emfehlen habe mit dem stundenlang geübt und mit dem original hat es auf anhieb geklapt finde beim schweben kommt er dem original schon sehr nahe

Kommentar

Lädt...
                              X