Release Heli-X 3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neortiC
    neortiC

AW: Release Heli-X 3.0

bei mir stürzt heli-X3.0 immer mal wieder ohne vorwarnung ab und reisst aber den ganzen pc mit... heisst er startet sich neu... ich werd ncoh wahnsinnig... könnte es daran liegen das die batterien in meiner funke fast leer sind* kann ich mir zwar nich vorstellen aber ich weiss auch nich woran es sonst liegen sollte...

Kommentar

• froeschi62
      froeschi62

Hallo Zusammen,

ich habe mit dem Plugin Tool S.A.D 2.01 alle fehlende Helikopter runtergeladen aber wie installiere ich die jetzt?

Viele Grüße
      Dietmar

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
        Ich versuche schon seit einiger Zeit, die Admins hier dazu zu bringen, daß die bei mir den Händler-Status entfernen, denn der trifft nicht mehr zu
        Sicher? Bitte nochmal versuchen, von den Admins kann sich keiner an eine entsprechende Anfrage erinnern...

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik
          • Regensburg (Beratzhausen)

Hab heut auch mein Adapterkabel bekommen.
          Sim funzt, allerdings kann ich nicht die Schultertaste für Flugzustand und Auro nutzen wie in echt, sondern nur die beiden anderen (Gear + Aux2) bei meiner DX7.
          Das nervt mich schon bisl. Hab dem Händler auch schon geschrieben mal sehen. Weiß evtl. wer ob man das anders konfigurieren muss oder ...?

Zudem wandert bei Heli die Nase nacht rechts. Nicht schnell, aber es wandert.

Letzte Frage noch. Hab den TDR auf 1550rpm und 12° Pitch eingestellt. Sonst so gelassen. Ist die Leistung die er hat mit der im Original zu vergleichen?
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• Husky001
            Husky001

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            ... allerdings kann ich nicht die Schultertaste für Flugzustand und Auro nutzen wie in echt, sondern nur die beiden anderen (Gear + Aux2) bei meiner DX7...
            Ich habe zwar keine DX-7 aber soweit ich weiß hat die doch ne freie Kanalzuordnung, dann leg doch einfach den Kanal der Schultertaste auf einen Ausgang, der vom Interface erkannt wird.

Kommentar

• blade00
              Member
              • 12.04.2009
              • 844
              • Karl
              • MFC-Silbergrube NÃ?

Wie sieht es bei der 3.0 jetzt eigentlich mit den Flugplätzen ( Hintergrundlandschaften) aus? Also bei der 2.0 haben mir die überhaupt nicht gefallen. Sahen alle so billig aus.

Als hätte man ein pixeliges Foto am Monitor kleben.
              Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Husky001
                Husky001

Dann hätte ich vielleicht mal den Monitor geputzt, oder nen besseren Rechner geholt, damit auch die hochauflösenden Szenarien laufen....
                nein, im Ernst, wie bei fast allen anderen Simulatoren auch, ist der Hintergrund einfach ein Rundumpanorama und da hängt die Quali halt davon ab, vieviel Mühe sich der jeweilige Fotograf beim Fotografieren und Stitchen gemacht hat und die fand ich bisher qualitativ weder besser noch schlechter.
                Lad Dir einfach die Demo runter und schau es Dir selber an, bevor hier wieder ein ewiger "mein Simulator ist der Beste" laber Beitrag entsteht. Dafür gibt es hier genügend andere Threads in denen man sich darüber auslassen kann.

Kommentar

• Lars
                  Lars

Gibts denn irgendwie eine Liste der Flugmodelle einsehbar?

Würde mich interessierne ob die eFlite Helis enthalten sidn oder irgendwo zu bekommen sind?

Kommentar

• Husky001
                    Husky001

Ich habe von Eflite den Blade 400 und den MSR für Heli-X erstellt. Mehr gibt es meines Wissens z.Zt. nicht. Die Modelle, die du auf der Heli-X Seite im Downloadbereich findest, sind auch im Heli-X enthalten. Ebenso ist im Heli-X ein Modul enthalten, mit dem Du schnell online nach weiteren Flugmodellen suchen kannst. Eine 2. Quelle ist Helimaniacs.de, auch dort gibt es das ein oder andere gute Modell zu finden.

Kommentar

• Lars
                      Lars

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
                      ... Die Modelle, die du auf der Heli-X Seite im Downloadbereich findest, sind auch im Heli-X enthalten. ...
                      Die Liste finde ich dort nicht, komisch, aber Danke für die Tipps

Kommentar

• Ulf
                        Ulf

Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                        Die Liste finde ich dort nicht, komisch, aber Danke für die Tipps

Kommentar

• DDM
                          DDM
                          Senior Member
                          • 26.02.2008
                          • 1820
                          • Dominik
                          • Regensburg (Beratzhausen)

Ich hab jetzt folgendes probiert.
                          Aux2 auf F.MOD umgestellt. Jetzt hab ich zwar die Flugphasen auf dem entsprechenden Schalter, aber es geht trotzdem nicht richtig.
                          N -> Taste 2+3
                          Idle 1 Taste 0+1+2
                          Idle 2 Taste 1

Ich könnte mir theoretisch 2 Flugphasen für N und Idle2 einstellen, da die beiden sich nicht überlagern. Geht, ist aber nicht wirklich sauber.

Was mich aber noch stört, ich bring AR nicht auf die andere Schultertaste.
                          Gear in der Funke. Egal ob ich INH, Gear, AUX2 oder Gyro einstell, die Schultertaste (Hold/Rudder D/R) will nicht. Kann mir jemand sagen wie das geht.

Das andere ist, das Problem mit dem Heck. Bekomm ich das mit dem driften nicht weg, taugt das ganze eh nix.
                          Grü�e Dominik
                          Helis/Equipment

Kommentar

• TURBO-HAKAN
                            TURBO-HAKAN

Zitat von neortiC Beitrag anzeigen
                            bei mir stürzt heli-X3.0 immer mal wieder ohne vorwarnung ab und reisst aber den ganzen pc mit... heisst er startet sich neu... ich werd ncoh wahnsinnig... könnte es daran liegen das die batterien in meiner funke fast leer sind* kann ich mir zwar nich vorstellen aber ich weiss auch nich woran es sonst liegen sollte...
                            Evtl. ein PC-Problem (ßberhitzung), denn Heli-X bringt ältere CPUs ziemlich ins schwitzen.

Einige haben von einem driftenden Heck geschrieben... also bei mir driftet nix. Ist evtl. der Gier-Knüppel nicht optimal kalibriert? ßbrigens kann man den Gyro im Flugphasen-Menü konfigurieren.

Kommentar

• neortiC
                              neortiC

Zitat von TURBO-HAKAN Beitrag anzeigen
                              Evtl. ein PC-Problem (ßberhitzung), denn Heli-X bringt ältere CPUs ziemlich ins schwitzen.
                              kann ich mir aber eigentlich nich vorstellen, weil ja auch einigermassen aktuelle ego-shooter (crysis, call of duty, etc) ohne probleme laufen... und heli-x wird ja nu keine höheren anforderungen als ein shooter haben.... ^^

Kommentar

• Datong
                                Datong

Hallo,

ich fliege den HeliX auf einem Notebook Penntüte Dualcore 1,8 Mhz 3Gb Ram, und eine Nvidea was weiss ich mit 512Mb(nix shared). Wenn im Hintergrund nichts aber absolut nichts läuft, was bei Vista ein schwieriges Unterfangen ist, zB. ein Kaspersky daran gehindert wird zu Updaten, auf Viren oder Rootkit Jagt zu Gehen, dann läuft der Heli X flüssig mit 130-150 Frames. Aber da man Windoof nicht überzeugen kann mal nichts zu Tun, habe ich die Frames auf 70 reduziert, reicht für das menschliche Auge und ich kann wunderbar Trainieren.

Worauf Du achten solltest, neuesten GraKa Treiber, aber wirklich den Neuesten. Dann müsste es funktionieren. Mit Ati GraKas gab es immer mal wieder Probleme, auch mit Nvideas älteren Treiber, die waren langsamer, ein Update half.

Ansonsten an Michael ein grosses Kompliment, das Warten hat sich gelohnt.

Grüsse Karsten

Kommentar

Lädt...
                                X