bitte um antworten
Piroflips auch im Uhrzeigersinn ?
Einklappen
X
-
Kralix
Piroflips auch im Uhrzeigersinn ?
Hallo Leute hab mal ne frage kann man piroflips auch im uhrzeigersinn machen. Ich kann sie nämlich ( hab sie mir ohne darüber nachzudenken nämlich so angelernt.) auch im Uhrzeigersinn machen . frage nämlich weil ich gesehen habe das die meisten profis sie nämlich gegen den uhrzeiger sinn machen . vielleicht sind sie ja schwehrer wenn man sie gegen den uhrzeigersinn macht und wenn mann sie im uhrzeigersinn macht bei wettbewerben nicht so viel punkte ( schwierigkeits grad) bekommt. möchte nämlich bald bei einem mit fliegen bin aber mode1 pilot und will mir das um lernen in gegen den uhrzeigersinn nicht andun und mir fehlt momentan auch die zeit und nerven dafür danke
bitte um antworten
Stichworte: -
-
Kralix
AW: Piroflips auch im Uhrzeigersinn ?
Also ists im prinzip egal welche drehrichtung der piroflip gemacht wierd ich kann in nämlich schon richtig gut wie im schlaf fast.. aber halt im uhrzeigersinn .
Kommentar
-
Ich mach Ihn auch im Gegenuhrzeigersinn. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Wertungspunkteabzug geben wird.
Alles Gewöhnungssache.
Die einen lernen Rückenschweben mit Nase zu einem andere mit Heck.
Die einen fliegen zuerst Kreise links herum andere nach rechts.
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Ich denke auch das es egal ist wie rum gedreht wird. Hauptsache sauber, gleichmäßig und stationär.
Gruß
MarcusMfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
Wie rum ist wurscht, gibt nr mehr punkte wenn du ihn reverse fliegst also piruflip im Uhrzeigersinn dann gegen den Uhrzeigersinn. sieht ganz cool aus wenn du ein wechsel im Piruflip hast. wenn du das dann noch egal an welcher stelle im flip kannst bist du gut
Kommentar
-
Beide Richtungen, ist doch kein Prob, oder?
Was würde der Punktrichter notieren, wenn man
fließend einen links, einen rechts, einen wieder links
fliegt?
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Kralix
Dankeee für die viellen und schnellen Antworden. Bei mir ists so Ich kann perfekte Rückenkreise Nase vorn heck vorn kanns tief piroflips Rollenkreis usw und so fort aber Alles halt nur in eine Richtung hab mir das so eingelernt und gedacht besser nur in eine Richtung und hatte auch noch nicht die zeit dafür es in beide richtungen zu üben alls dann vielleicht unsauber in beiden richtungen -- flieg erst seit 1 jahr und Vielleicht kann oder werd ich es ja in ein paar jährchen es auch mal können. Mir ist auch aufgefallen das einige profs zb.(Alan Szabo jr) gewisse sachen auch immer nur in eine Richtung machen zb Rücken heck vorn Kreis immer im Uhrzeigersinn oder ßberschlagsloopings .
Kommentar
-
Die Piroflips gegen den Uhrzeigersinn zu fliegen hat den kleinen Vorteil das man mehr Leistung hat, da das Heck ja mit dem Drehmoment dreht und so keine Leistung für das Heck benötigt wird.
Dadurch unter umständen auch eine konstantere Drehrate bei schlechten Gyros...
Aber in zeiten von OS55 und brachial Elektro Power ist das sowieso wurscht
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Kralix
Kommentar
-
Solange in der Figurenbeschreibung nicht explizit drin steht, in welche Richtung gedreht/geflogen werden muss, ist es wurscht.
Kannst z.B. einen Rollenkreis linksrum oder rechtrum, nach außen oder nach innen gerollt fliegen.
Reversals werden wohl eine eigene Figurenbeschreibung bekommen, vermutlich mit der Vorgabe, dass die Anzahl Heckdrehungen links- und rechtsrum gleich sein muss.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Kralix
Alles klar aber warum fliegen ein paar profs. den Rücken heck forne Kreis oder überschlags loopings denn immer nur in eine Richtung auch Rollenkreis insbesonders Alan .
Kommentar
-
Weil es wie alles im Leben Gewohnheitssache ist. Wenn du dir dein eigenes Flugbild anschauen würdest, wirst du erkennen, das du in eine Richtung mehr Pirouetten machst. Man (ich) muss sich teilweise echt dazu zwingen, nicht in sein altes Schema zu rutschen.Zitat von Kralix Beitrag anzeigenAlles klar aber warum fliegen ein paar profs. den Rücken heck forne Kreis oder überschlags loopings denn immer nur in eine Richtung auch Rollenkreis insbesonders Alan .
Gruß
Kommentar
-
Kralix
Ok alles klar aber die profs könnten sich ja auch mal ein bischen mehr mühe geben , wenn ich zb alan jr anschauhe der macht viele Figuren die er vor ca 3 ,4 Jahren zb (Toronto rex 600 vorstellung ) jetzt vorallem bei seinen neuesten Flügen 600 700 Rex v-stabi immer noch gleich . zb ßberschlagsloopings usw, Er könnte sich ja auch mal was anderes einfallen lassen schließlich ist er ja profi und wer sicher auch für seine fans interresanter wenn er auch mal ein bischen wahreieren ( anndere sachen) machen würde. das wär so wie wenn ich zb mit meinem Skateboard immer denn gleichen trick machen würde da bräucht ich dann kar nicht mir nach denken . Intresante Menschen sind die die auch mal andere sachen ausprobieren.,,
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
versuch mal ansatzweise das fliegerische Level eines Alan Szabo Jr. oder anderer Profis zu erreichen, dann kannst du was von den Profis einfordern oder sogar selber besser machen
. So nebenbei: bei der Rechtschreibung könntest du dir vielleicht auch etwas mehr Mühe geben, wenn du schon von den Profis mehr Mühe einforderst 
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar

Kommentar