Nach Umbau auf 2,4Ghz kein Talent mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

Nach Umbau auf 2,4Ghz kein Talent mehr

Hallo,
    ich bekomme noch die Krise.... Seit dem Umbau auf 2,4Ghz kann ich nicht mehr fliegen. Ich dachte erst ich bilde es mir ein aber es wird immer schlimmer. Nichteinmal Rundflug geht noch ohne Nachzudenken. Kennt jemand das Problem?
    Komischerweise habe ich am Sim keine Probleme zu fliegen, aber in echt sitzt mir die Angst im Nacken und ich denke bei jedem Steuerimpuls nach.
    Nach meinem letzten Piroflip-Crash wurde es noch schlimmer....

Jemand vielleicht Tips wie ich mein Hirn wieder neu booten kann damit es wieder voran geht.

mfg Michael
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
  • MrMaJo
    Senior Member
    • 14.02.2007
    • 1919
    • Marco
    • Bottrop

AW: Nach Umbau auf 2,4Ghz kein Talent mehr

Zurück auf 35 MHz wechseln?

Ne, ich denke das liegt wohl eher an deinen Crasherfahrungen.

Mach doch einfach mal ne Pause von ein - zwei Wochen.
    Das soll auch schon mal manchen geholfen haben.

Ansonsten kann man nur sagen, nix lässt sich erzwingen.
    Irgendwann kommt schon wieder der Tag wo es klick macht und plötzlich alles wieder leichter von der Hand geht.

Bei mir ist es ähnlich, seit dem ich mehr so rumturne, klappt der Rest nicht mehr.
    Ich schalte nun auch wieder einen Schritt zurück und übe wieder die Basics.
    Gruß,
    Marco

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Ganz im Gegensatz zum restlichen Leben bin ich beim Fliegen der festen ßberzeugung, dass folgender Spruch gilt:
      Wer denkt, hat schon verloren!

Also vielleicht hilft es ja, dass Hirn "auszuschalten"

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Blockaden nach einem Crash sind normal. Einfach erst mal nur das fliegen, was sicher geht bis es langweilig wird. Dann geht auf einmal auch wieder mehr.

Andreas

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          Ganz im Gegensatz zum restlichen Leben bin ich beim Fliegen der festen ßberzeugung, dass folgender Spruch gilt:
          Wer denkt, hat schon verloren!

Also vielleicht hilft es ja, dass Hirn "auszuschalten"

Grüße
          Thomas
          Wenn das so einfach wäre.... Letztes Jahr dachte ich das es ewig geht bis ich Rückenrundflug kann. Innerhalb eines Monats ging es schon recht gut. Da hab ich noch den 250er gehabt. Irgendwie war der perfekt für sowas. Seit ich den 450er zum üben nehme geht alles schief. Dieses Jahr im Schnitt alle 5Akkus einen Crash gehabt und das schon zum 4. mal. Ich glaube es muss wieder ein 250er her damit die Angst wieder geht. Beim 450er schäppert es doch schon ganz schön wenn er Bodenberührung hat. 250er war da meistens nur 5€ Teile kaputt. (In Summer mehr Spass als Angst).

Kommentar

• Speedy955
            Speedy955

Liegt bestimmt nicht am 2,4 Ghz.
            Könnte sein das die Crashs im Kopf festsitzen. Da kann man keinen Schalter umlegen. Einfach vom dagewesenen Level runterkommen und sich etwas zurücknehmen bis die Sicherheit wieder zurück kommt. Erzwingen kannst du nichts.

Gruß Bernd
            Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2010, 19:48.

Kommentar

• southside81
              Senior Member
              • 29.03.2008
              • 3773
              • Michael

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
              Ne aber an der fehlenden Antenne im Blickfeld. Irgendwie war das wie ein Abstandshalter der mir Sicherheit gegeben hat. Hört sich komisch an ich weiß. Als ich das erste mal geflogen bin dachte ich, ich habe was vergessen.

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich habe auch ständig über alles nachgedacht was ich fliegen wollte und irgendwie wars immer mit Angst verbunden und ne knappe Sache. Das hab ich auch einfach nicht aus meinem Kopp rausbekommen bis ich meinen T-Rex 600 unrettbar eingestielt habe. Die Trümmer eingesammelt, Kippe an und 10 Min später mit der Vibe das gleiche nochmal versucht - seitdem mach ichs einfach und denke nicht mehr groß nach. Mich hat der Crash weit nach vorne gebracht. Nächsten Tag sofort nen neuen 600er Rex gekauft, zusammengebaut und eingestellt und quasi zwei Tage nach dem Absturz war ich wieder bei uns aufm Platz und bin meinen neuen Rex eingeflogen. Seitdem hab ich den Eindruck ich hätte "Sieben-Meilen-Stiefen" angezogen.

Beim Helifliegen ist es wie beim Stuntkitefliegen oder Vierleinerfliegen, Kopf aus und vorwärts gehts! Denke nicht das es an 2,4 Ghz liegt, wenn dann solltest du mehr Shciss gehabt haben mit 35 Mhz. Vielleicht werden die Steuerbefehle jetzt auch zu gut übertragen und vorher hat man das nicht gesehen.

Kleb doch ne Antennenatrappe an deine Funke!

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                  Könnte sein das die Crashs im Kopf festsitzen. Da kann man keinen Schalter umlegen. Einfach vom dagewesenen Level runterkommen und sich etwas zurücknehmen bis die Sicherheit wieder zurück kommt. Erzwingen kannst du nichts.

Gruß Bernd
                  Mach ich gerade, 8ten fliegen ist echt Dieses bin ich dann wohl nur als Zuschauer auf unseren Flugtagen Hab mir jetzt schon das Flächenfliegen abgewöhnt damit ich mich nur auf den Heli konzentrieren kann. Fehler?!

Kommentar

• ukrummi
                    Member
                    • 14.08.2008
                    • 376
                    • Uwe
                    • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

Hi,
                    binde doch für die "Kleinen" als Drohung, anstelle der Antenne eine günstige Fliegenklatsche an den Sender

War ein Spaß - ok! Aber könnte ja helfen - wegen dem Abstand

Aber ein größerer, Richtung 5-600er wäre sicher auch gut, der ist dann viel ruhiger!

Gruss
                    U.k.

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                      Kleb doch ne Antennenatrappe an deine Funke!
                      ACT extreme oder wie

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Du hast den Handsender gewechselt?

Ich war ewig und ausschließlich mit einer RD8000 (35MHz) geflogen, nach Anschaffung einer DX7 stellte ich mich irgendwie linkisch an deren Knüppeln an, die RD8000 wurde (bis heute) parallel weitergeflogen. Bin Daumenflieger, hatte daher die Knüppel genauso lang eingestellt wie an der RD8000. Es stellte sich dann heraus, dass der Abstand von der Innenseite der Hand unter dem Sender bis zu den Daumenkuppen kriegsentscheidend ist. Du ahnst es, - die Sender sind hier unterschiedlich dick. Nachdem ich die Knüppel an der DX7 so eingestellt hatte, dass ein zur RD8000 identischer Abstand zustande kam, fühlte ich mich gleich viel wohler.

Und dann noch was anderes: Wer hält Deinen Sender, Du ausschließlich mit den Händen oder ein Nackstrap? Ich hatte an der RD8000 schon ewig eine 3-Punkt-Aufhängung mit Nackenriemen. An der DX7 verwendete ich zunächst nur die eine vorgesehene Strippe. Das ging gar nicht, der Sender klappte mir immer unbewusst nach unten weg. Auch dort musste dann eine 3-Punkt-Aufhängung ran.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, man glaubt gar nicht, welchen Einfluss solche ergonomischen Aspekte haben können. Sicherlich sind wir da auch ganz unterschiedlich gestrickt, was die Empfindlichkeit auf Störungen in diesem Metier betrifft, - der Eine kriegt echte Probleme (ich z.B., s.o.), den Anderen juckt sowas nicht die Bohne.

Kommentar

• southside81
                          Senior Member
                          • 29.03.2008
                          • 3773
                          • Michael

Zitat von ukrummi Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          binde doch für die "Kleinen" als Drohung, anstelle der Antenne eine günstige Fliegenklatsche an den Sender

War ein Spaß - ok! Aber könnte ja helfen - wegen dem Abstand

Aber ein größerer, Richtung 5-600er wäre sicher auch gut, der ist dann viel ruhiger!

Gruss
                          U.k.

Danke aber mit meinem Roxxter22 bin ich gut bedient. Und den habe ich letzte Woche im Rückenflug beinahe geerdet. Einfach Blackout und und Nick in die falsche Richtung. Hab erstmal zwei Schritte auf die Seite gemacht und glücklicherweise negativ Pitch gegeben. Sonst wäre er wohl jetzt in der gelben Tonne.

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3773
                            • Michael

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                            Du hast den Handsender gewechselt?

Ich war ewig und ausschließlich mit einer RD8000 (35MHz) geflogen, nach Anschaffung einer DX7 stellte ich mich irgendwie linkisch an deren Knüppeln an, die RD8000 wurde (bis heute) parallel weitergeflogen. Bin Daumenflieger, hatte daher die Knüppel genauso lang eingestellt wie an der RD8000. Es stellte sich dann heraus, dass der Abstand von der Innenseite der Hand unter dem Sender bis zu den Daumenkuppen kriegsentscheidend ist. Du ahnst es, - die Sender sind hier unterschiedlich dick. Nachdem ich die Knüppel an der DX7 so eingestellt hatte, dass ein zur RD8000 identischer Abstand zustande kam, fühlte ich mich gleich viel wohler.

Und dann noch was anderes: Wer hält Deinen Sender, Du ausschließlich mit den Händen oder ein Nackstrap? Ich hatte an der RD8000 schon ewig eine 3-Punkt-Aufhängung mit Nackenriemen. An der DX7 verwendete ich zunächst nur die eine vorgesehene Strippe. Das ging gar nicht, der Sender klappte mir immer unbewusst nach unten weg. Auch dort musste dann eine 3-Punkt-Aufhängung ran.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, man glaubt gar nicht, welchen Einfluss solche ergonomischen Aspekte haben können. Sicherlich sind wir da auch ganz unterschiedlich gestrickt, was die Empfindlichkeit auf Störungen in diesem Metier betrifft, - der Eine kriegt echte Probleme (ich z.B., s.o.), den Anderen juckt sowas nicht die Bohne.
                            Nein ich habe die MC19 einfach nur auf Spektrum umgebaut. Sender ist also der selbe. Von der ßbertragungsgeschwindigkeit habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Kommentar

• nasenschweber
                              Gast
                              • 28.08.2005
                              • 711
                              • Tom

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                              Nein ich habe die MC19 einfach nur auf Spektrum umgebaut. Sender ist also der selbe. Von der ßbertragungsgeschwindigkeit habe ich keinen Unterschied gemerkt.
                              Das ist es! Spektrum, tststs - Du hättest auf Actfutweajetifs umbauen sollen!
                              ---

Nee, im Ernst - ich habe ähnliches erfahren (Rundflugphase). Der Genesis hatte immer 250€ an Reparaturkosten, da fliegen die $-Zeichen jedesmal mit...
                              Ich hab' den Heli dann in die Ecke gestellt und meinen alten LMH rausgeholt - und siehe da, es ging alles wieder - konnte ja nix kaputt gehen :-)
                              Nach ein paar LMH-Flügen hab' ich mich auch wieder an den Genesis getraut ...

Tom

Kommentar

Lädt...
                              X