Lern Fortschritte!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Lern Fortschritte!

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
    Gernau darum geht es. Wenn Du am SIM nicht genauso sorgfältig fliegst wie in echt, dann ist auch der Lerneffekt entsprechend geringer. Nur wenn du den SIM ernst nimmst, lernst Du auch wirklich für den Ernstfall sprich das richtige Fliegen
    Ich lasse am Sim oft die Sau raus und stürze entsprechend oft ab. Der Sinn der dahinter steckt ist, dass ich in schwierigen oder brenzligen Situationen lerne richtig und schnell zu reagieren. Ich denke gerade das Fliegen im Grenzbereich ermöglicht das erst. So verhalten zu fliegen wie in Realität, d.h. bei mir, nur das fliegen was ich auch zu 99 % am Sim absturzfrei kann und, würde schnell langweilig.
    Ich mache dann so als "Test" zwischendurch Aufnahmen meiner Flüge, bei denen ich nicht abstürzen darf, was je nach Risiko das ich eingehe dann meist klappt. Ich weiss dadurch ziemlich genau wie weit ich gehen kann.
    Am Sim mache ich mittlerweile Loops, Turns, schlechte Rollen, Rückenflug und Rückenschweben alle Richtungen, Rückwärtsflug.
    Bevor ich was neues anfange festige ich das Erlernte indem ich täglich alles fliege was ich kann und versuche sauber und exakt zu fliegen. Und das ist das schwierigste für mich.

LG Mike

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

Das geht ja gar nicht.!

Ich fliege pro Tag 10min Sim (jetzt 1 jahr lang).Ich stürze in den 10min mindestens 30mal ab.Weil wenn ich was übe dann gleich zu Anfang und immer das gleiche.Mit diesem Konzept fahr ich sehr gut.Hab jetzt 25 Liter in real durch (inkl. 2 Motoren einfliegen).Und kann Vorwärst rückwärts und Rückenvorwärts fliegen.Tic Toc, Funnels ect. erst jetzt geh ich dazu über im Sim schön zu fliegen.
      Weil ich jetzt erst sagen kann,ich weiss wie rum der heli fliegt,und was ich machen muss um ihn dahin zu steuern wo ich hin will.Als nächstes probier ich draussen Rollenkreis,am Sim gehts schon.Da ich draussen übersichtlicher fliege als am Sim Klappt das auch bestimmt

Hab letztens zum ersten mal gezogene und geschobene ßberschläge probiert,ich muss sagen in Real ists einfacher als am Sim(wenn man mal das Hirn kurz ausschaltet).

MfG Mike

Kommentar

• Robin Holighaus
        Robin Holighaus

Also ich habe das Hubschrauberfliegen auch nur durch viel Simulator

erreicht (Ich hatte erst einen Sim, bevor ich dann 3 Monate später

meinen ersten Heli hatte). Und ich muss sagen, es hat sich absolut

gelohnt. Ich habe innerhalb von 15 verflogenen Akkus

Rückwärtsachten gelernt und so manche andere Dinge. Ich übe

allerdings auch recht viel da ich noch Schüler bin und somit nicht

ständig mit dem eigenen Auto auf den Flugplatz fahren kann.

Meiner Meinung nach ist Simmen sehr, sehr sinnvoll...

(Ich benutze übrigens auch den Aerofly)

Liebe Grüße

ROBIN

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Hätte da ne andere Strategie als die 10€ Variante

Einfach mal einen simulierten Akku am Stück durchfliegen ohne Crash am Simulator, das reicht auch!
          Oder soll ich nen Kredit aufnehmen um Rückwärtsfliegen, Funnels usw. am Simulator zu "erlernen"

Wenn ich Zeit hab häng ich auch mal zwei drei Stunden davor, ob ich da paarmal Abstürz (oder paar hundertmal) ist mir egal,
          hat sich in echt noch nicht gerächt!

Gruß,
          Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

@ Robin

Der AFPD is mist für Heli.

Als ich auf G4 gewechselt habe gings erst richtig los

Jedenfalls kann man ganz locker das gelernte vom Sim im Realen probieren.Da im realen das Räumliche,ßbersichtliche Sehen besser ist.Man muss eben nur das Hirn ausschalten und die Steuerreflexe kommen dann vom Sim Training von alleine.

Hatte damal durch Zufall am Sim Nasenlanden probiert.2 Tage später ging der Motor dann in der luft aus und ich musste Notlanden.Man Merkte richtig den Aha Effekt "so wie am Sim Nase das kannst du"und es ging

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

Ein Tipp: Immer 10€ in die Sparbüchse werfen, wann man am Sim abstürzt
              Hallo

Wo soll ich denn das ganze Geld her nehmen , da brauch ich ja nen Kleinkredit von der Bank !

Kommentar

Lädt...
              X