Lern Fortschritte!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Lern Fortschritte!

Hallo

Also ich bin immer wieder erstaunt was ihr für Fortschritte macht. Hab ja 2008 erst mit angefangen und bin jetzt bei denn stand das ich Rundflug, Loop, Rollen, Turns halbwegs kann sehen vielleicht noch nicht so schön aus wie bei euch.

Da ich ja beruflich viel unterwegs bin fliege ich immer nur am Sonntag oder ab und an wenn ich zeit habe. Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob Sim viel bringt!? Bis her bin ich die ganze zeit nur 5 Stunden Sim geflogen ist sicher viel zu wenig.

Allerdings übe ich jetzt schon die letzten zwei tage rücken schweben das ist natürlich recht schwer und so langsam klappt es. Vielleicht könnt ihr mal ein paar Tipps geben wie ich schneller was lerne!?
  • koj
    koj

AW: Lern Fortschritte!

ich bin überzeugt davon, dass Sim fliegen richtig viel bringt.
    Am besten mit deinem richtigen Handsender und einem guten Sim z.B. Heli-X

Ich fliege fast mehr am Sim als in echt, weil es hier und da nicht reinpasst, und seit ich viel sim fliege klappt alles viel besser, du kannst einfach alles ausreizen und lernst das schnelle richtige reagieren.

Und das bringt dir aufm Platz die nötige Ruhe und Erfahrung.

Kommentar

• Dennis2804
      Dennis2804

Dann muss ich mich doch mehr überwinden denn Sim zu nutzen! Ich hab ja denn AFPD mit meinen eignenden Sender.

Kommentar

• Dennis2804
        Dennis2804

Also ich bin ja echt erstaunt ich bin jetzt jeden Tag 20-40 min Sim geflogen und siehe da jetzt klappt es im Sim schon mit Rückenflug.

Wie groß ist denn jetzt die Wahrscheinlichkeit das es Live auch klappt!?

Benutze denn AFPD mit neigenden Sender.

Kommentar

• Speedy955
          Speedy955

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
          Also ich bin ja echt erstaunt ich bin jetzt jeden Tag 20-40 min Sim geflogen und siehe da jetzt klappt es im Sim schon mit Rückenflug.

Benutze denn AFPD mit neigenden Sender.
          Also nach 20-40 min glaube ich noch eher an die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes wenn's mal eng wird oder Dir der Heli bei nem Verknüppler ausbricht und die Fluglage unklar wird.
          Da würde ich schon noch etwas länger dran arbeiten.

Kommentar

• szahn
            Member
            • 14.11.2006
            • 90
            • Stephan
            • Osten von Berlin

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen

...

Hi Dennis,

ich würde mir im Sim viiiel viiiel Sicherheit holen. Die Dinger im Sim fliegen schon anders als in echt. Und selbst wenn Du es im Sim schon kannst, musst Du als Anfänger auch erst wieder durch die "Adrenalinschranke" auf dem Platz durch.

Mein Tip: hol dir viel Sicherheit im Sim und Real (Zeit in der Luft mit bekannten Menövern) und dann flieg das Zeugs aus dem Sim in Real einfach nach - dann staunt man schnell, wie gut das geht

Ob Deine Trainingszeit am Sim reicht, siehst Du auf dem Platz und danach beim allfälligen Neueinstellen des Helis

cu Stephan

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
              m.a.r.t.i.n

Eigentlich ist es in echt nciht schwieriger als am Sim. Man ist nur nicht so streng mit sich am Sim.
              Am Sim fällt einem eigentlich garnicht auf, dass man sich ja doch noch jedes 3. mal versteuert, oder dass man weit mehr Platz braucht, als in echt überhaupt verfügbar.
              Um heraus zu finden ob ich in echt so weit bin, versuche ich die Figur 4min am Sim durch zu halten. (mit dem Timer am Sender). Wenn ich das kann, kann ichs in echt normalerweise auch zumindest so gut, dass es nicht sofort kracht
              In echt ist dann noch wichtig, dass man sich selbst beobachtet. Vielleicht merkt man schon beim Einleiten, der Figur, dass der Heli nicht so tut, wie mans es erwartet und nicht richtig in der Lage ist zu korregieren. Dann sollt mans halt lieber nicht durchdrückern sondern am Sim weitermachen.
              Beim Rückenschweben ist z.B. das Einleiten der Knackpunkt. Wenn man den Heli mal in stabiler Schwebelage hat, ist es vergleichsweise einfach.
              lg
              Martin

Kommentar

• marius
                marius

Bei mir ist das Verhältnis Sim/Realität etwa 80/20% Einfach weil das Wetter so schlecht ist. Aber es bringt was, soviel ist klar. Ich kann es aber nicht bestätigen, dass man alles, was man am Sim kann, auch automatisch in der Realität kann. Das ist zwar theoretisch so, aber praktisch spielen da noch einige andere Sachen mit ein, wie zum Beispiel Nervosität oder Angst, dass man sich gar nicht erst traut, etwas im Sim gelerntest zu probieren. Ein echter Heli fliegt sich aber auch nicht 100%ig so wie im Sim, da kann man noch so viel Wind simulieren. Man wird in keinem Simulator die Realität simulieren können. Wenn man aber so viel am Simulator sitzt, dass man Figuren schon fast mit geschlossenen Augen fliegen kann, sollte es in der Realität auch einigermaßen gut klappen. Ein gut eingestellter und an den Sim angepasster (bzz der Sim-Heli an den echten Heli angepasst) Heli ist natürlich vorrausgesetzt.

Kommentar

• 3DLennart
                  3DLennart

Hi,

ich hab auch den AFPD und Wunder mich
                  immer das ich da schon Kunstfliegen kann.
                  In echt würd ich beim Versuch wahrscheinlich
                  abstürzen.
                  Am Sim hat man keine Angst abzustürzen da der
                  Heli ja sofort wieder neu kommt.
                  Probier's erstmal weiter am Sim und stell mal
                  etwas Wind ein.
                  Ungefähr so das der Heli etwas abtreibt.
                  Dann sieht's ganz anders aus und ausserdem
                  ist der virtuelle Heli genau mittig ausgetrimmt.
                  Viel Spaß beim üben!!

Gruß Lennart

Kommentar

• 3DLennart
                    3DLennart

Achso ich hab noch was vergessen!
                    ßben, nur in großer Höhe, dass du deinen
                    Heli abfangen kannst.
                    Im Sim ist die Höhe ja egal.

Kommentar

• Konrad2308
                      Konrad2308

Zum Verhältnis Sim/Realität: Ein Freund, der 2 Klassen besser fliegt als ich, hat mir gesagt, dass mit seinem neuen FBL-Heli sich die Figuren nun in der Realität genauso fliegen wie am Sim. Da war ich zunächst skeptisch. Vor einem Jahr hab ich dann einen Gyrobot 900 mit Roxxter gekauft und nach einer Gewöhnungsphase so angepasst und eingestellt, dass er sich so anfühlt wie am Simulator. Und wirklich: In Realität ist zwar immer viel mehr Aufregung dabei, aber was ich mal am Sim geübt habe, klappt dann auch bald in Realität. Ein Tipp: Immer 10€ in die Sparbüchse werfen, wann man am Sim abstürzt

Konrad

Kommentar

• jsifly
                        Senior Member
                        • 17.01.2008
                        • 2417
                        • Jan
                        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

10€ pro SIM-Absturz?

Von dem Geld könnte ich mir locker einen großen Heli samt Folgekosten leisten

Gruß Jan
                        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Gernau darum geht es. Wenn Du am SIM nicht genauso sorgfältig fliegst wie in echt, dann ist auch der Lerneffekt entsprechend geringer. Nur wenn du den SIM ernst nimmst, lernst Du auch wirklich für den Ernstfall sprich das richtige Fliegen

Gruß

Claus

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2417
                            • Jan
                            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ich behaupte jetzt mal, dass ich aufgrund der Tatsache, dass ich im Sim häufiger Abstürze nicht unbedingt weniger sorgfältig fliege. Ich sehe es halt nur nicht so verbissen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße
                            Jan
                            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Dennis2804
                              Dennis2804

Also denn Sim muss man schon etwas ernst nehmen. Sonst klappt es nicht und man macht keinen großen lernfortschritte.
                              Bin früher immer oft ohne plan am Sim geflogen einfach nur rum gegurkt. Das macht natürlich auch kein Spaß mehr. Hab mir das jetzt angewöhnt nur eine bestimmte Figur zu fliegen und nicht einfach alles was man so denkt. Für mich persönlich bringt das viel mehr als dieses um her jagen im Sim.
                              Ich finde es aber schon erstaunlich wie sich das mit der Zeit ändert ich hatte damals mal gesagt wenn ich Rundflug kann reicht mir das aber jetzt lernt man auf einmal am Sim -Rückflug-.
                              Ich hab mir das auch so angewöhnt das ich mind. am Tag 20 min Sim Fliege wenn ich auf mehr Lust habe dann flieg ich mehr aber mir reichen die 20 min aus.
                              Hab jetzt 4 Stunden Rückenflug geübt. Geht auch schon halbwegs gut. Im Moment halte ich denn Heli max.2-3min auf denn rücken dann merkt man auf einmal das die Konzentration nachlässt und man fängt an Steuerbefehle falsch zu machen.
                              Wie lange braucht man eigentlich ungefähr um Rückflug zu können!? Wie lange habt ihr gebraucht!?

Kommentar

Lädt...
                              X