Was als nächstes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus13
    Klaus13

AW: Was als nächstes?

Hallo Superpimpf,

ich nochmal. Es gibt auch einen sehr pragmatischen Weg, zum Heli zu kommen. Und der geht so: Meiner Erfahrung nach hat jeder, der ein Hobby anfängt ,ein bestimmtes Budget vor Augen, das er ausgeben WILL. Darüber gibt es ein Budget, dass er ausgeben KANN, weil er halt Zachzwängen unterliegt: Gehalt/Lohn, Miete etc. Dabei spielt es für uns keine Rolle, was DU haben WILLST, es muss ja realistisch bleiben.
    Du könntest, wenn Du hier Hilfe suchst, also einfach mal Deine Obergrenze nennen. Funke hast Du ja schon, die ziehen wir ab . Aufgrund der Erfahrung der meisten Poster hier können wir Dir sehr schnell sagen, wofür das langt, denn die Diskussion Rex oder Clone, Walkera oder Acrobat bringt Dich nicht weiter. Aber Achtung: das Ergebniss könnte Dir nicht gefallen.
    Insbesondere die Folgekosten (Crashteile/Akkus) sind nicht unerheblich.

Gruß Klaus

Kommentar

• Middi
      Middi

Ok na das ist doch mal nen Wort.

Alos was ich will hab ich ja schon geschrieben, im ersten schritt nen CP heli der outdoor tauglich ist und später nen Airwolf scale rumpf tragen kann.

DX6i hab ich

ich brauche nen Flugfertigen Heli und nen lader für die Akkus.

mein Budget ist leider im mom stark begrenzt also hoffe ich mich im bereich von bis zu max 300 euro zu bewegen.

irgendwann später im 2 schritt werd ich dann wohl nochmal paar hundert euro investieren fpr den scale rumpf und ne mehr kanälige funke wegen fahrwerk und so.
      Wäre also eventuell von vorteil wenn der heli schon nen empfänger hat der 7 oder mehr kanäle kann eben wegen dem Fahrwerk. Muss aber nicht.

Hätte auch keine Probleme damit wemm mir jetzt jemand seinen alten anbeitet weil er auf was anderes umsteigen will, muss halt nur flugfertig sein.

Mfg

Kommentar

• Klaus13
        Klaus13

Hallo,

erstmal sorry an Superpimpf, da habe ich die Namen verwechselt. Mein voriges Post bezog sich auf Middi. Das jetzige auch.

Also, Middi,

bei 300 EUR wird es sehr eng, 500er fällt da ganz aus. Auch für einen 450er reicht es nicht, wenn Du den Lader etc. auch noch brauchst. In kleineren Klassen kenne ich mich nicht aus, da müssen andere was zu sagen. In einem Nachbarforum hat mal ein ERFAHRENER Helipilot den Selbsttest gemacht, was ein 450er in der billigsten Variante kostet, also Chinaknaller No Name von HK usw. Ohne alle Details aufzuzählen kam der Heli doch auf mehr als 200,-- EUR, bestand nur aus minderwertigen Komponenten, mit denen ein erfahrener Helipilot eventuell noch klar kommt, ein Anfänger nicht. Dummerweise finde ich den Beitrag nicht mehr, vielleicht kann hier jemand helfen.
        Ich denke, andere, die hier mitlesen, werden zu den 300 EUR auch noch was sagen können.

Ich kann Dir übrigens genau sagen, was meine Erstausstattung eines 450er Rex vor ca. 3 Jahren gekostet hat, mit Standard ALIGN-Regler und guten Durchschnittskomponenten, 3 Hacker Flightpower Akkus. und Gyro GY401 Ca. 700,-- EUR! Und die Funke und Ladegerät hatte ich auch schon, ist also nicht drin. Aber das hat dann auch alles funktioniert.

Gruß Klaus

Kommentar

• Middi
          Middi

Also ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, und habe den KDS 450S für 239 euro gefunden, allerdings weiss ich nicht warum der so billig ist und der SV gleich 100 euro teuerer.

Desweiteren wurde mir jetzt nen CopterX gebraucht angeboten, mit akkus regler servos gyro nur ohne empfänger aber dafür mix massig ersatzteilen, ich kenne mich halt nur leider nicht aus, der KDS 450SV macht auf mich nen guten eindruck, kann der Copterx da mithalten?

Mfg

Kommentar

• Daniel H
            Member
            • 24.11.2009
            • 918
            • Daniel

Hi,
            vielleicht solltest Deine Planung auch ein wenig ändern und lieber ein paar Euronen zusammensparen um Dir einen 450er mit allem drum und dran leisten zu können. Wenn Du damit anfängst zu fliegen, dann ist durchaus auch mal drin, dass die Schwerkraft unbeabsichtigt am Fluggerät zerrt! Dann wirst froh sein nicht in der Ultrabilligkategorie gestartet zu sein.
            Will sagen, die Rep-kosten solltest im Budged mit einplanen!

Wenn der Helivirus Dich erfasst hat wirst in einem halben Jahr sowieso nach was größerem bzw. besserem verlangen (frag mal die ganzen Poster hier, die können Dir das sehr wahrscheinlich bestätigen)!

Der Scale läuft Dir nicht weg...

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Lass die Finger vom KDS 450-S, der ist zum großen Teil aus Plaste und zerlegt sich schon beim Hochheben/Auspacken. Der KDS 450-SV ist an den entscheidenen Stellen in Alu und Carbon - das macht den Unterschied aus, auch im Preis.

Eine Möglichkeit: kaufe Dir einen KDS450-SV-RTF. Da wärst Du für 429,--€ komplett. Den kannst Du mit der beiliegenden KDS-Funke fliegen, für Einsteiger reicht die.

Du könntest auch die KDS-Funke ausbauen und in der eBucht verkaufen, bringt neu immer so um die 60-70€ (Sender/Empfänger). Dann brauchst Du nur noch einen Spektrum-Empfänger (6200) zu Deiner DX6i, Kosten ca. 50-60€. Den pflanzt Du in den KDS ein und wirst glücklich mit Deinem hochwertigen Rex-Clone und Deiner DX6i werden!

Alternativ: eine T-REX 450 SPORT Super Combo, bei Freakware derzeit für 340,--€. Dann noch ein Akku und ein LiPo-Ladegerät mit Balancer dazu und der Spektrum-Empfänger. Natürlich hast Du dann keinen Koffer dabei, aber naja. Es ist auch ein Weg, nur ca. 20-40€ teurer als der KDS.

Wie Du allerdings siehst, ist Dein Plan nicht für 300 zu machen, unterstes Niveau sind da 400-430€. Und drunter brauchst Du es m.E. gar nicht versuchen, denn dann kaufst Du nur elenden Schrott und ärgerst Dich. Es muss nicht immer Align sein, aber unterhalb bestimmter finanzieller Grenzen kommst Du auch nicht weiter. Dann lieber noch sparen oder bei Oma um den fehlenden Hunderter betteln!

Gruß
              Dirk
              Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2010, 15:00.

Kommentar

• someone
                Member
                • 06.02.2009
                • 779
                • Peter
                • CH-Brunnen

Zitat von Dany76 Beitrag anzeigen

Wenn der Helivirus Dich erfasst hat wirst in einem halben Jahr sowieso nach was größerem bzw. besserem verlangen (frag mal die ganzen Poster hier, die können Dir das sehr wahrscheinlich bestätigen)!
                Das ist nur ein Gerücht, kann ich mir nicht vorstellen.... [SIZE="1"]Habe mit dem 450er angefangen und habe jetzt noch einen SJM430 (500er), einen 250er Rex, einen 4G3 und ein Eigenbau ist in Planung[/SIZE]
                TDR, Fusion 50, SJM 430
                Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Middi
                  Middi

hmmmm ok seh ich ein, bin ja nicht komplett lernresistent,
                  also entweder noch ne runde sparen oder wie gesagt es wurde mir nen gebrauchter Copterx angeboten der eig nen super eindruck macht, wie issn der so angesiedelt?

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

CopterX ist ok. Was wurde Dir konkret angeboten? Inhalt, Zustand, Foto, Preis?

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• Daniel H
                      Member
                      • 24.11.2009
                      • 918
                      • Daniel

Zitat von someone Beitrag anzeigen
                      Das ist nur ein Gerücht, kann ich mir nicht vorstellen.... [SIZE="1"]Habe mit dem 450er angefangen und habe jetzt noch einen SJM430 (500er), einen 250er Rex, einen 4G3 und ein Eigenbau ist in Planung[/SIZE]
                      Du hast mit nem 450er angefangen und Dir dann einen SJM430 (der zu den 500ern gehört) geholt!?!
                      Bestätigt das nicht meine Aussage!?!

Und wenn, mir ist schon klar das es nicht auf jeden hier im Forum zutrifft, es gibt immer Ausnahmen. Nix für ungut!!!

Kommentar

• Middi
                        Middi

Also ist wohl nen copterX CX 450SE V2

von den Bildern her sieht er gut aus, ich kanns zwar kaum beurteilen oder macht nen super eindruck.

Angebot war

Heli komplett+40A Regler mit Softanlauf+Motor (3800KV)+3 HXT 900 Servos, 1 Parkzone Heckservo+KDS 800 Gyro+2x2200mAh Zippys
                        Alukoffer

Ersatzteile:
                        Trainingshaube
                        3 Satz Ersatzblätter
                        1 Heckrohr
                        1 Hauptgetriebe
                        3 Pack Anlenkungen
                        1 Heckwelle
                        1 Rotorkopf Alu
                        verschiedene Motor-Ritzel
                        1 Padelset mit Stange
                        Kugellager Heckrotorwelle
                        Getriebeset für Servos

da es jemand hier aus dem Forum war hab ich auch wenig bedenken was den Zustand angeht. Was ich nicht weiss ist halt die Qualität des CopterX.
                        Preis war 200€ glaub ich + halt noch den Empfänger denn der war nicht dabei

Alternativ würde ich sonst

Das ins auge fassen.

welche combi nimmt man da als einsteiger eigentlich?

Mfg

Kommentar

• someone
                          Member
                          • 06.02.2009
                          • 779
                          • Peter
                          • CH-Brunnen

Zitat von Dany76 Beitrag anzeigen
                          Du hast mit nem 450er angefangen und Dir dann einen SJM430 (der zu den 500ern gehört) geholt!?!
                          Bestätigt das nicht meine Aussage!?!

Und wenn, mir ist schon klar das es nicht auf jeden hier im Forum zutrifft, es gibt immer Ausnahmen. Nix für ungut!!!
                          Hab vergessen [Ironie ein] und [Ironie aus] einzufügen
                          TDR, Fusion 50, SJM 430
                          Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Also für 200€ ist das ganz ok, wenn die Teile gepflegt sind. Wobei Du natürlich immer noch nicht weißt, wielange/wieoft der Heli geflogen wurde. Und die Servos sind nicht der Hit, die wirst Du bald tauschen müssen/wollen.

Die von Dir verlinkte CopterX-Combo V3-Sport reicht völlig. Für 30€ mehr bekommst Du das Gleiche von Align. Aber auch 30€ sind Geld...

Denke daran: Du brauchst noch mindestens 1 Akku in 3S/2200 bis 2400 mAh und ein Ladegerät mit Balancer! Und natürlich der Empfänger. Dann kommen die Folgekosten. Na Du wirst schon sehen.

Gruß
                            Dirk

Kommentar

Lädt...
                            X