Was als nächstes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Middi
    Middi

Was als nächstes?

Hallo,
    ich bin relativ neu beim Helifliegen, und drehe im moment mit nem MSR und ner DX6i meine runden im Wohnzimmer, klappt auch recht gut und so will ich im Sommer mit was grösserem Raus,
    Irgendwann will ich gerne einen Möglichs detailgetreuen Airwolf fliegen, aber solange möchte ich mit dem Gleichen Model halt das fliegen "kunstfliegen" üben

Nun meine frage, welches Modell (für das es einen möglichst detailgetreuen Airwolfrumpf +Einziehfahrwerk gibt) würdet ihr mir empfeheln.

Es soll nicht zu gross sein, gerade so gross das man ihn draussen gut fliegen lassen kann.

Mfg
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Was als nächstes?

gerade so gross
    Dann kann es am besten ein 450er sein. Auf RcMovie sieht man coole Einziehfahrwerk für so einen Airwolf.

Kommentar

• Superpimpf
      Superpimpf

Airwolfrümpfe mit Einziehfahrwerk gibt es beinahe in jeder Größe.

Wenn es nicht zu groß sein soll, empfehle ich dir einen 450er oder einen 500er. Umso größer, umso ruhiger (und damit mehr scale) läßt er sich fliegen. Daher, das Flugbild eines 450er wird nur selten richtig scale. Aber ein Airwolf soll ja auch flink und zappelig sein um scale zu sein

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

T-Rex 500 und falls der deine ßbungen überlebt, später einen Rumpf dazu
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Klaus13
          Klaus13

Ich würde Dir auch zu einem 500er raten. Der Rumpf läßt sich umso besser deatilgetreu gestalten, je größer er ist. Außerdem ist das Einziehfahrerk der 450er Klasse sehr empfindlich. Aber, wenn Du nicht gerade das Supertalent bist, wirst erstmal nur Trainer fliegen, so ein Rumpfheli verzeiht nämlich keine Flugfehler mehr und ist sehr schnell irreparabel beschädigt. Laß Dir also Zeit.
          Viel Spaß noch beim üben.

Gruß Klaus

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Als Alternative vielleicht noch keinen Heli, sondern einen Sender und einen Simulator dazu
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Middi
              Middi

Naja wie gesagt MSR flieg ich schon DX6i ist auch vorhanden, langt also für CP helis, dann rechne ich damit das ich 1-2 jahre ohne cale rumpf "üben" werde bevor ich mir mein Airwolf baue.

Gibts den Trex denn auch als "BNF" version oder muss man sich die dinger komplett selber zusammen bauen?

Kommentar

• Superpimpf
                Superpimpf

Gibt's als Bausatz / teilweise vormontiert und auch als BNF/RTF (je nach Shop). Vor allem die Clone sind meist relativ weit vorgefertigt.

Ich finde ja aber das bauen gehört zum ModellBAU irgendwie dazu, nur rausnehmen und fliegen ist doch langweilig...

(und spätestens wenn du den Rumpf dran baust, wirst du eh schrauben müssen und da ist es dann ganz gut wenn du das schonmal gemacht hast)

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Wenn du nicht gerne baust, kannst du auch nach einem gebrauchten schauen, vielleicht hier im Forum, oder dir einen nach deinen Wünschen zusammenbauen lassen.

Wenn du schon eine Dx6i hast wäre die Investition zu einem SIM ja überschaubar, lohnt sich (so meine Ich) auf alle Fälle
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Middi
                    Middi

Boa ich hab nmal nach T-Rex 500 gegoogled, da blickt man ja garnicht durch bei den ganzen vrschiedenen kits, pro sport prosport super mega ultra hyper ach was weiss denn ich Combi.

Was brauch ich denn da um spass an der sache zu haben?
                    Und gibts das ganze auch ein wenig günstiger?

Sorry aber gleich mal 300euro aufwärts ist schon stolz finde ich.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

KDS 450 oder Carson Tyrann! Beide in bester Rundflugqualität weit unter 200 Euro mit Motor, Regler und so Zeug. 100% T-Rex-kompatibel.

Kommentar

• Superpimpf
                        Superpimpf

Zitat von Middi Beitrag anzeigen
                        Oder aus China bestellen. www.hobbyking.com Das ist aber wenn du nicht gerne bastelst vielleicht nicht die beste Lösung.

Zitat von Middi Beitrag anzeigen
                        Sorry aber gleich mal 300euro aufwärts ist schon stolz finde ich.
                        Modellhelis kosten halt Geld. Da läßt sich auch mit Clonen nur ein wenig was nach unten korrigieren.

Kommentar

• avantride
                          avantride

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          KDS 450 oder Carson Tyrann! Beide in bester Rundflugqualität weit unter 200 Euro mit Motor, Regler und so Zeug. 100% T-Rex-kompatibel.
                          Ich habe auch den KDS 450 SV. Absolut empfehlenswert. Fliegt super, edles Design und die Ersatzteile sind mehr als preiswert.

LG
                          Der Max

Kommentar

• marius
                            marius

Also wenn du 300€ für nen Heli schon viel findest... Mit 300€ wirst du jedenfalls nichtmal einen 450er bekommen...

Ladegerät, Funke (OK, die hast schon) Akkus, Heli selbst (wenns ne super kompo ist dann nix mehr) aber sonst: Servos, Kreisel, Motor, Regler...............) da kommt eins zum anderen, wenn man komplett neu einsteigt. Und nur als Tipp am Rande: Ein Scale-Rumpf der 450er-Größe kostet auch um die 100€

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

Wo gibt es denn den KDS 450 unter 200 Euro**??

Kommentar

Lädt...
                              X