Hey Steffen dabei helf ich dir, das kann ich auch ganz gut
Wäre echt ne gute Idee. Und alle die es nachgemacht haben stellen die Demo online, damit die anderen auch ihren Spass haben und dann sagen können, was noch verbessert werden muss.
Habe mir gerade die Demoflüge von Bernd angesehen. Ich wüßte bei manchen ehrlich gesagt gar nicht ,wie man sowas steuern sollte ?!!! Ansonsten tolle Idee, endlich habe ich eine Vorstellung davon ,was ich alles nicht kann !
Probleme habe ich mit dem Piroloop der in der Steigfase unrealistisch schnell wird. Das Verhalten tritt auch bei Loops und bei allen Steigfasen, wo zusätzlich zu Pitch Roll bzw. Nick gesteuert wird, auf.
Vielleicht liegt es an meinen Einstellungen oder an der Softwareversion?
CSM macht das nicht!
Ansonsten kann das antrainierte Steuerverhalten sehr gut umgesetzt werden, dies gilt übrigens auch für den CSM.
Auf dem Sim sollten die Figuren 100% sitzen, dann kann man mit einiger ßberwindung an die reale Umsetzung gehen. Heli muss natürlich entsprechend gut abgestimmt sein.
wie kann ich denn herausfinden, ob der Heli gut abgestimmt ist ?
Könntest du dir mal meine Dragonfly auf meiner Homepage ansehen ?
Ich hoffe dass du mir sagen kannst welche Rotorkopfdrehzahl ich brauche und ob meine Ausschläge auf Roll-/Nick groß genug sind (Sehr lange Servohebel). Pitchbereich habe ich ja ±10°.
Falls du noch zusätzliche Daten benötigst kann ich dir diese natürlich zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Marcus
P.S.: Den Looping fliege ich mit 1300rpm, und er sieht nicht schlecht aus (bei guter Steuerung kein Höhenverlust)
Gut abgestimmt heißt: Der Heli fliegt das was man steuert!
Kompromisse müssen teilweise eingegangen werden!
Ein guter 3D-Heli verhält sich weitgehendst neutral und entwickelt auch bei kraftzehrenden Figuren möglichst wenig Eigenleben. Ist somit noch einwandfrei steuerbar = hängt am Knüppel!
Da gehören Schwerpunkt, Paddel, Paddelstangenlänge, Heckrotorblätter, Heckrotorübersetzung, spielfreie Anlenkungen, Hauptrotorblätter, stabiles Chassis, ausreichend Ausschläge, entsprechende Servos usw. dazu.
Pauschale Aussagen können kaum getroffen werden, die gängigen Sachen für 3D sind jedoch Voraussetzung.
Am Besten orientiert man sich an gebräuchlichen 3D-Helis und verbessert den Heli Schritt für Schritt.
Drehzahl für 3D fliege ich 1650 und 1750U/min.
Deinen Heli kenn ich nicht, deshalb kann ich dir keine speziellen Tipps geben!
ich sehe schon, dass es sinnvoller ist, den Heli von einem 3D-Experten mal testen zu lassen.
Im Reflex-Flugsimulator schaffe ich´s den Heli in Kopfhöhe auf den Rücken zu drehen und auch zu halten.
Bin mir jedoch nicht sicher ob mein Heli schnell genug dreht.
Werde also das Rückenschweben erstmal in größerer Höhe üben, wenn ich am Simulator 100% sicher bin.
also was ich für wichtig halte sind die physikalischen gesetztmäßigkeiten und deren umsetzung bzw. Simulation. Aber wenn dies gewährleistet ist dann bin ich beruhigt!
Schon bemerkenswert was hier die SIM bzw. der Programmierer leistet, mann denke da an Figuren wie Tornado oder ähnliche.
Die Spezifika herauszufinden um den heli möglichst an seinen eigenen "realen" Heli anzugleichen sind denke ich unser täglich brot.
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar