Ich üb das Teil derzeit auch am Sim, aber auch in echt.
Normaler Piroflip und 2 Piros pro Flip. Das geht soweit ganz ordentlich. Bei 3 Piros pro Flips wirds eher nen wildes rumgerühre
, wobei wenn ich nach der Hälfte kurz pausiere, wird auch der relativ sauber.Allerdings habe ich folgendes Problem:
Vorallem bei 2 Piros pro Flip, komme ich immer irgendwie schief raus. Ich fang an, Heck zu mir, einmal den rechten Knüppel im Kreis gedreht und der Heli steht auf den Kopf mit der Nase zu mir. Da steht der Heli dann meist relativ sauber gerade.
Gefühlt gleich (ich kann mir selbst schlecht auf die Hände schauen und gleichzeitig was der Heli macht) steuer ich dann die zweite Hälfte. Sprich wieder nen voller Kreis am rechten Knüppel und eben links Pitch und Heck passend gesteuert. Nun ist es aber so, dass ich grundsätzlich so rauskomme, dass der Heli nach links hinten hängt und ich ihm nochmal quasi nen kleinen "Schubs" nach vorne rechts geben muss. Dadurch wirds kein richtiger Kreis rechts, sondern bisl was abgehacktes.
Mach ich mehrere nacheinander, "hüpft" der Heli so bisl nach links und rechts. D.h. ich steuer mit Pitch nicht nur die Höhe, sondern schieb eben immer bisl hin und her, weil er nicht sauber gerade rauskommt.
Was mich dabei eben irritiert, dass der Heli bei der Hälfte trotz eigentlich gleicher steuerung schön gerade in der Luft steht und nach ner vollen Drehung eben schief steht.
Alles Mode 2 und auch schon in echt probiert.
Weiß nicht so recht wo da mein Fehler liegt. Achja, im Phoenix flieg ich nen T-Rex 700 mit 1800 rpm und in echt nen Logo 500. Der Logo 500 im Phoenix find ich, hat selbst mit 2000rpm und 3kg noch zu viel Power.

Kommentar