wie funktioniert Chaos ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: wie funktioniert Chaos ???

Ich üb das Teil derzeit auch am Sim, aber auch in echt.
    Normaler Piroflip und 2 Piros pro Flip. Das geht soweit ganz ordentlich. Bei 3 Piros pro Flips wirds eher nen wildes rumgerühre , wobei wenn ich nach der Hälfte kurz pausiere, wird auch der relativ sauber.

Allerdings habe ich folgendes Problem:
    Vorallem bei 2 Piros pro Flip, komme ich immer irgendwie schief raus. Ich fang an, Heck zu mir, einmal den rechten Knüppel im Kreis gedreht und der Heli steht auf den Kopf mit der Nase zu mir. Da steht der Heli dann meist relativ sauber gerade.
    Gefühlt gleich (ich kann mir selbst schlecht auf die Hände schauen und gleichzeitig was der Heli macht) steuer ich dann die zweite Hälfte. Sprich wieder nen voller Kreis am rechten Knüppel und eben links Pitch und Heck passend gesteuert. Nun ist es aber so, dass ich grundsätzlich so rauskomme, dass der Heli nach links hinten hängt und ich ihm nochmal quasi nen kleinen "Schubs" nach vorne rechts geben muss. Dadurch wirds kein richtiger Kreis rechts, sondern bisl was abgehacktes.
    Mach ich mehrere nacheinander, "hüpft" der Heli so bisl nach links und rechts. D.h. ich steuer mit Pitch nicht nur die Höhe, sondern schieb eben immer bisl hin und her, weil er nicht sauber gerade rauskommt.

Was mich dabei eben irritiert, dass der Heli bei der Hälfte trotz eigentlich gleicher steuerung schön gerade in der Luft steht und nach ner vollen Drehung eben schief steht.

Alles Mode 2 und auch schon in echt probiert.

Weiß nicht so recht wo da mein Fehler liegt. Achja, im Phoenix flieg ich nen T-Rex 700 mit 1800 rpm und in echt nen Logo 500. Der Logo 500 im Phoenix find ich, hat selbst mit 2000rpm und 3kg noch zu viel Power.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• DanielM
      Team Scorpion
      Teampilot
      • 14.08.2005
      • 1035
      • Daniel
      • hier und da...

lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• markus.g
        markus.g

Hey,

wie das Chaos korrekt auszusehen hat hat Uwe ja schon beschrieben (wichtig ist halt, dass das Heck jeweils um konstante X° wandert bei jeder Phase). In einem Interview mit Curtis hat der aber umunwunden zugegeben, dass selbst er keinen Piloten kennt der es drauf hat und er selber schafft es nicht komplett sauber Aber lassen wir den Meister selber sprechen: http://www.youtube.com/watch?v=TLi_hp-m-mk

Das gibt doch Hoffnung, oder eher ganz im Gegenteil ...?

M
        Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2009, 13:17.

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik

Kannte ich schon.
          Genau so steuer ich das auch. 2 Umdrehungen vom rechten Knüppel (Mode 2) und eben das Heck zeigt bei halben Flip weg von mir. Das passt auch soweit. Aber bei der zweiten Hälfte komm ich irgendwie immer schief raus, obwohl ich wie gesagt, gefühlt gleich steuer ....

@markus.gruen: Danke für das Video. Interessante Sache.

Zu meinem Problem nochmal kurz:

Bin nicht ich, habs nur durch Zufall gefunden das Video. Aber genau der erste Piroflip beschreibt so ziemlich das, wies bei mir aussieht. Bei der ersten Hälfte ist er noch grad, nach der zweiten Hälfte hängt er nach hinten und links noch und ich muss ihm quasi wieder nen Schubs in die richtige gerade "Schwebelage" geben.
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Was hat das mit Piro-Chaos zu tun??

Hast du so ein Video auch vom Chaos...das würde mich sehr interessieren?

Gruß
            Andreas
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Falk7
              Senior Member
              • 07.09.2005
              • 3303
              • Falk
              • Holleben

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
              Bin nicht ich, habs nur durch Zufall gefunden das Video. Aber genau der erste Piroflip beschreibt so ziemlich das, wies bei mir aussieht. Bei der ersten Hälfte ist er noch grad, nach der zweiten Hälfte hängt er nach hinten und links noch und ich muss ihm quasi wieder nen Schubs in die richtige gerade "Schwebelage" geben.
              hier sollte auf jeden Fall das Heck schneller drehen, damit das ganze flüssiger wird !!

Aber ehrlich gesagt, es ist auf jeden Fall schwierig zu fliegen !!

Ich habe bei mir auch immer Zweifel, was ich fliege !! hier mal ein Link und eventuell können die Experten mal sagen was ich da fliege !

Gruß Falk
              [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik

Wie gesagt, bin nicht ich.

Aber wenn das Heck in den Video noch schneller dreht, dann passt das doch gar nicht mehr zusammen (sofern die Kreisbewegung am rechten Knüppel nicht auch schneller ist).

Das Problem ist allerdings, nach der ersten Hälfte steht der Heli wunderschön in Rückfluglage mit der Nase zu mir. Gleiche Bewegung zurück und das Heck hängt mir, wie im Video bei dem anderen Piloten, nach hinten und der Heli ist auch noch leicht nach links gekippt. Also muss ich ihm den Schubs nach rechts oben geben, damit er wieder richtig steht.
                Das sieht natürlich dann nicht so toll aus.
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

• M-Häfner
                  M-Häfner

schräg oder schief rauskommen kann man nur durch viel übung wegbekommen. ich komme am besten mit ner pirorate von ca.450° pro sec klar....(laut phönix sim)
                  ich steure Mod1 also sollt doch Mod 2 auch nicht so schwer sein....übung macht den Meister

Kommentar

• Yon Boy
                    Senior Member
                    • 22.05.2008
                    • 1669
                    • Christian
                    • Solingen

gescheiten Piruflip ist echt hart, ich bin auch noch dabei...richtig schön sieht es selten aus...naja 1mal hab ich es geschaft mit dem Logo 400 3 Stück nacheinander die angenagelt in der Luft waren *g* danach die flügen waren dann wieder wie scheiße..

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Dank an den Themenstarter
                      Das "Ding" Mode2 zu knüppeln ist relativ simpel und sieht im ersten Moment sogar recht brauchbar aus, wenn Heckdrehrate und kreiseln am Knüppel zueinander passt.
                      Das Ding auszusteuern, gaaanz langsam zu fliegen, mit den Drehraten zu variieren, mal 2-1/4, 1-3/4 Pirouetten, also mal linksrum mal rechtsrum das Heck zu versetzen ist aber ne völlig andere Nummer und hat reichlich Spin off in Sachen Lagenerkennung und steuern in allen Lagen.
                      Am schwierigsten finde ich Nicküberschläge ohne Pirou bzw. mit einer Pirou auf der Stelle zu halten, da muss einfach alles auf den Punkt passen.
                      Bei 2 Pirous kann man auch mal schräg rauskommen und hat dann 2 Pirous Zeit zu korrigieren

Thanks, da hab ich was, was mich für den Sim motiviert. Nicht unbedingt das Chaos hinzubekommen, aber Input für die Synapsen bekannte Figuren in ungewohnten Lagen auszusteuern.
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                      X