Wie könnte es weiter gehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mach3
    mach3

Wie könnte es weiter gehen?

Hi Leute,

bei mir ist irgendwie der Stillstand drin. Fliege Loop, Turn, Rolle, Backflip (Frontflip noch nie probiert), aber dann hört es auch schon auf. Bin schon länger dran, am Sim rückwärts fliegen zu üben, aber in der Realität geht es dann doch nicht, weil Sim und Realität doch zwei verschiende Schuhe sind. Habe jetzt mal Rückenfliegen am Sim trainiert, bin aber noch Meilen davon entfernt, das mal real zu probieren.
    Was könnte denn als nächste kommen?

Gruß
    Rolf
  • RCHelis4-ever
    Senior Member
    • 22.05.2009
    • 1130
    • Dominic
    • Niederauerbach

AW: Wie könnte es weiter gehen?

auf jeden fall mal unendlichviele back-/fronflips auf möglichst einer stell und dann tic tocs ( vorher rückenfliegen/schweben natürlich vorwärts und rückwärts(auch in normallage rückwärts))
    T-Rex 450
    T-REX 500

Kommentar

• mach3
      mach3

aber das setzt ja die Dinge voraus, an denen ich mir derzeit die Finger breche.
      Ich hatte schon mal mit Funnels (Nase unten, Kufen aussen) geliebäugelt.
      Aber am Sim fliegt es sich so "unecht"...

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

Moin,

mein Tip: einfach mal zur Flugschule gehen und dort das im SIM gelernte an der Leine ausprobieren. Wirkt Wunder! Danach konnte ich als Anfänger Kreise fliegen und als Fortgeschrittener ßberschläge und Loopings. Habe auch mal eine Nasenlandung gemacht.

Gruß Diver
        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Ronny81
          Ronny81

Hi Rolf,

also ich stehe auch da wo du dich gerade befindest.
          Loop, Turn, Rolle, Backflip, Frontflip und schon ein paar Kombinationen daraus.
          Ich übe jetzt aber Rückenschweben und Rückenflug, da ich finde man sollte den Heli
          erst in allen Lagen fliegen können, bevor man sich an aufwändige Figuren wagt.

Und das mit dem Nasen-Rückenschweben hat ca. 1-2 Wochen gedauert. Jetzt kommen
          die Seiten und dann Heck ;-) .

Gruß Ronny

Kommentar

• Fl3xi
            Member
            • 13.07.2008
            • 910
            • Alexander
            • Bamberg

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen
            Ich hatte schon mal mit Funnels (Nase unten, Kufen aussen) geliebäugelt.
            Aber am Sim fliegt es sich so "unecht"...

Diese Art von Funnels hab ich zuerst in Real probiert, und im Sim fand ich die schwieriger. Wär eine Möglichkeit weiter zu machen find ich, da du da nicht viel umdenken musst. Einfach mal nen Kreis fliegen und das Heck nach oben drehn. Das Aussteuern find ich macht man da schon automatisch dann. Oder Versuchs erstmal mit nem Halbkreis (nach dem Halbkreis kannste ja praktisch fast normal weiter fliegen) und dann immer mehr Richtung Vollkreis gehn.
            Wenn du Rückwärtsrundflug kannst ist es zum Funnel Heck unten, Kufen Außen auch nicht mehr weit.

Auf jeden fall nie etwas übersturzen und nur Probieren wenn du ein gutes Bauchgefühl hast. Dieses muss aber wirklich da sein und nicht nur geschauspielert.
            Ich erinner mich da gerne an meine erste Rolle zurück...ich hab mich irgendwie nie Rollen getraut, bis ich einmal im Flug ein gutes Gefühl hatte und ganz spontan eine geflogen bin (war wirklich ne Entscheidung von der einen auf die andere Sekunde). Und bei sowas find ich macht man die meisten Fortschritte. Wenn du dich nicht gut fühlst und probierst etwas und das geht in die Hose, dann macht man eher Rückschritte wie Fortschritte (find ich), da man dann etwas "eingeschüchtert" ist.

mfg,
            Alex
            Rave Ballistic 700
            Rave ENV
            Forza 450

Kommentar

• Three Dee
              Three Dee

Hallo Rolf,

ich hatte letztes Jahr das selbe Problem. Ich habe mich dann für den Rückenflug entschieden, weil selbst beim Kunstflug, sehr viel auf dem Rücken geflogen wird und selbst wenn es nur kurzfristig ist.
              Am Sim habe ich dann etliche Stunden mit Rückenschweben in allen Positionen verbracht.
              Jetzt beherrsche ich den Rückenrundflug, aber ich habe vom ersten Umdrehen des Hubis am Sim bis zum reelen Rücken-Rundflug ein Jahr gebraucht incl. acht Abstürze weil ich nach dem Rückenflug in der normalen Flugposition immer negativ Pitch gegeben habe.

Gruß Markus

Kommentar

• mach3
                mach3

Ja dann werde ich mal an meinen "Baustellen" weitermachen. Rückwärts um mich rum fliegen geht schon (real), ein U, also rückwärts auf mich zu - Kurve - und rückwärts von mir weg auch schon. Nur der Vollkreis vor mir will noch nicht...
                Beim Rückenfliegen (nur Sim) falle ich immer wieder auf neg. Pitch rein....

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                  m.a.r.t.i.n

Hallo,

Ich freue mich zu höhren, dass ihr auch unsicher seit, wie man am Besten trainiert. march3 du klingst, als mache die das Sim fliegen nur solange Spass, bis du das Gefühl hast es zu können. Leider reicht am Sim "können" oft noch nicht aus damit mans real kann.

Ich motiviere mich für das "Simperfektionieren" so, dass ich mir am Sender einen Timer setze und mir als Ziel setze das gelernte 4min lang durch zu fliegen und dabei nicht ab zu stürzen. Das ist garnicht so leicht und bringt obwohl man nix neues gelernt hat dennoch ein kleines Erfolgserlebnis das motiviert.
                  Was auch gut ist, am Sim eine Kür einzustudieren, wo man alles was man kann unterbringen will. Auch das ist eine kleine Herausforderung und hilft soweit zu perfektionieren, dass es einem real auch weniger ßberwindung kostet.

lg
                  Martin

Kommentar

• mach3
                    mach3

Hi Martin,

was mich am Sim am meisten stört ist das sehr stark abweichende Flugverhalten.
                    Ich benutze den Phoenix. Die dort eingestellten Modelle haben teilweise eigenartige Flugeigenschaften, die sich nicht mit der Realität decken.
                    Von daher hast Du Recht. Sobald ich eine Chance sehe, probiere ich es live aus...
                    Am Sim bekomme ich keinen Funnel hin. Noch nicht mal ansatzweise. Real bin ich schon dicht dran... Sollte ja eigentlich anders herum sein...

Gruß
                    Rolf

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                      m.a.r.t.i.n

Hallo,

ich hab den Phönix noch nicht probiert. Hat der auch eine Zeitlupenfunktion? Wenn ich merke, dass ichs in Echtzeit nicht hinbekomme, probiere ich einfach in Zeitlupe.

Eigentlich ist es ja super, wenn was am Sim schwerer ist als real - dann ist man auf der sicheren Seite wenn mans am Sim kann. Leider ist es bei den meisten anderen Figuren umgekehrt (oder hab ich nur so einen scheiß Hubscherauber? )
                      lg
                      Martin

Kommentar

• Peter Grod
                        Senior Member
                        • 21.10.2007
                        • 3088
                        • Peter
                        • Heigenbrücken/Habichsthal

Wie rum fliegst du denn deine Funnels? Gegen den Heckrotorstrom oder mit?

Das mit dem abweichenden Flugverhalten hast du immer am Sim, es ist für mich eher eine Hilfe zum erlernen von steuerabläufen und Reflexen/Schnellen Reaktionen. Rollenfunnel krieg ich am Sim meist nur einen durchgang hin, dann schiesst der Heli über die Figur hinaus, im Real klappt es wesentlich besser.

Gruß Peter
                        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• mach3
                          mach3

Ich werde mal etwas mehr Zeit in das Feintuning am Sim stecken müssen.
                          Teilweise muss ich bei engen Kurven unnatürlich viel Pitch geben und gleichzeitg Nick bald bis zu Anschlag ziehen, damit der Heli nicht einnagelt. Roll darf dagegen immer nur als kurzer Impuls gesteuert werden. Eben alles anders als draußen...

Gruß
                          Rolf

Kommentar

• Diver
                            Senior Member
                            • 28.10.2007
                            • 1471
                            • Andre
                            • Ulm

F l u g s c h u l e !!!
                            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Tim V
                              PSG-Dynamics Teampilot
                              • 12.07.2009
                              • 1846
                              • Tim
                              • Marburg

Hi mach 3
                              Wo wohnst du ?
                              Vielleicht mal lust auf ein treffen um zu üben und tipps geben ?

Tim

Kommentar

Lädt...
                              X