Schweben, wie weiter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gorgse
    Gorgse

Schweben, wie weiter?

Hi,

das Schweben klappt mitlerweile recht gut. Seitenschweben geht so. In die Höhe gehe ich jetzt bis ca. 10m. Welche ßbungen soll ich jetzt machen? Hab irgendwie Angst, die Helis zu versenken.
    Welche ersten Schritte empfehlt ihr für den Rundflug? Der SIM ist mir zu unreal. Hab bis jetzt fast alles mit dem Heli geübt. Gebt mir mal Tips.
    Heli kann ich einigermaßen positionieren, aber nur mit dem Heck zu mir.
    Wie kann ich die Angst überwinden?

Danke Gorgse
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

AW: Schweben, wie weiter?

Hallo.
    Ich habe es so gemacht einfach nach links und rechts fliegen.
    Und nach und nach immer mehr das Heck seitlich gedreht.
    Nach der Zeit wurden die Abstände immer weiter.
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Hallo!
      Auch ich würde dir dazu raten, den Heli vor dir in ca 3-4m Höhe Heckscheben zu lassen - und dann 5m nach rechts und wieder 5m nach links zu schweben - das Heck immer zu dir..

Dann anfangen das Heck dabei LEICHT in Fahrtrichtung (45 Grad) zu drehen - mit der Zeit dann immer mehr drehen - und plötzlich fliegst du 90 Grad vor dir....

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• marius
        marius

Achten mit dem Heck zu dir sind auch gut. Und immer in unterschiedlicher Höhe und Abstand zu dir, sonst gewohnt man sich zu sehr an eine Situation

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Na .. als nächstes im Wechsel nach links und rechts um dich herum fliegen. Dann langsam an Achten vor Dir heran tasten. Und hier kannst Du auch mal lesen:

HELISCHOOL - die virtuelle Flugschule für alle Modellhelikopter in mehr als sechzehn Lektionen.

Kommentar

• Mark61
            Mark61

Hi gorgse .ßbe ruhig am sim . Genau wie du hatte ich auch gedacht und meinen heli gleich 5 mal versenkt.Erst nach intensivem Sim- Training ging es dann weiter . Was ich in real bis zur Vergasung mache , ist seitliches schweben . Wenn das sicher sitzt gehe in achten fliegen über . Dann kommt das Nasenschweben .Auch hier hilft der sim enorm .Unterschätze das nicht . Irgend wann geht es dann automatisch zum Rundflug . Du musst so sicher sein das deine Steuerung voll automatisiert abläuft ohne das du überlegen musst wie muss ich jetzt steuern . Es ist alles eine Frage der ßbung leider habe ich sehr wenig zeit zum Fliegen deswegen bin ich auch jetzt erst nach über einem Jahr beim leichten Rundflug . Aber irgend wann geht es und dann ist es nur noch Geil . Viel Spaß hoffe ich konnte dir paar Tipps geben Gruß Markus

Kommentar

• calimero_heli
              Member
              • 07.11.2005
              • 615
              • Andreas

Das Seitenschweben muss gut klappen und wichtig ist in beide Richtungen. Ein SIM ist mir für einige ßbungen auch zu unreal, die Angst ist halt im Unterbewußtsein nicht da. Ich würde in diesem Stadium vielleicht einmal den Besuch einer Flugschule empfehlen, hat mir geholfen aus dem Schwebestadium heraus zu kommen.
              Gruß,
              Andy

Kommentar

• Cossy
                Member
                • 16.03.2009
                • 108
                • Sven

Hallo Gorgse,
                bin auch Anfänger. Ich bin nach dem Sweben immer etwas nach links oder rechts geflogen und wieder gelandet damit ich möglichst bald das Landegestell nicht mehr benötige. Nachdem das gut geklappt hat bin ich dann immer mehr, weiter und höher links rechts geflogen und immer schön langsam! Jetzt werde ich langsam zu 8én fliegen übergehen, wenn mein Rex wieder zusammen gebaut ist

Du kannst aber mal hier schauen: http://www.tisipi.de/index.php?id=3

oder hier: http://flyheli.helitron.eu/heli2frame.htm

Grüße Sven

Kommentar

• Gorgse
                  Gorgse

Super, vielen Dank für euere Antworten. Ich werde Euere Tips beherzigen und weiter üben. Mal sehen, ob ich einen günstigen SIM bekomme. Der FMS taugt ja nicht viel.

Ciao und eine schönen Sonntag
                  Gorgse

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

Helix.net runterladen.Reicht zum ersten üben.In der zwischenzeit kannste ja nach nem besseren schauen.Ich bin mit dem Aeroflight Pr. Deluxe mehr als zufrieden.Gibt geteilte Meinungen.

Kommentar

• marius
                      marius

Von Heli X (Demo-Version) hast du aber auch nicht lange Freude, einmal weil er dich ständig unterbricht un d neu laden muss, und irgenwann wird die Funke nicht mehr erkannt (bei DX7)

mfg Marius

Kommentar

• Gorgse
                        Gorgse

Zitat von RCKING Beitrag anzeigen
                        Von Heli X (Demo-Version) hast du aber auch nicht lange Freude, einmal weil er dich ständig unterbricht un d neu laden muss, und irgenwann wird die Funke nicht mehr erkannt (bei DX7)

mfg Marius
                        Stimmt, hab ich auch probiert. Läuft bei mir schlecht unter Vista.

Gorgse

Kommentar

• marius
                          marius

Bei mir ist es unter XP ganz in Ordnung, bloß wird nach etwa 4 Stunden flugzeit die Funke nicht mehr erkannt und der Heli macht glaub ich einen programmierten Vorgang (so zur Seite wegkippen und leicht abheben)

Ist nervig... vielleicht kaufe ich mir mal die Vollversion für 40€ oder gleich einen richtig guten Sim

mfg Marius

Kommentar

• Cossy
                            Member
                            • 16.03.2009
                            • 108
                            • Sven

Hallo,
                            also ich habe den Phönix und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Es gibt da noch div. andere die hier auch angepriesen werden z.B G4 usw., die kosten aber alle um die 200 €. Der Phönix kostet die hälfte und ist, wenn überhaupt, nicht viel unrealistischer (habe aber kein Vergleich, kenne nur meinen). Ich bin aber auch kein Spiele- freak und achte nicht auf jedes kleine Detail.
                            Am besten schaust du mal im Forum unter "SIM" und machst dir selbst ein Bild.
                            Es gibt auch eine kostenlose Demo zum runterladen vom Phönix.

Grüße Sven

Kommentar

• Cossy
                              Member
                              • 16.03.2009
                              • 108
                              • Sven

Hier ist der Link, wems interessiert: http://www.phoenix-sim.com/demo.htm

Kommentar

Lädt...
                              X