Rolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caravelle
    Member
    • 09.08.2008
    • 770
    • horst
    • Verein oder auch schon mal wild

AW: Rolle

Hallo,

also, nun habe ich einige Tage Rollen trainiert und bin schon ein wenig schlauer!

Ich hatte ja das Problem, dass mir im letzten 1/4 der Speed fehlte und der Heli stand!
    Habe immer am Anfang die Nase leicht hochgezogen, damit klappte das nicht.
    So habe ich dann einfach den umgekehrten Weg gewagt, Nase leicht runter und siehe da, die Rolle klappte besser, perfekt ging es dann wenn ich zum Schluß Roll reduziere und ganz weich raus nehme.

Womit ich noch Probleme habe, dass die Linke super klappt, die Rechte aber ein sprichwörtliches Faß wird.

Werde weiter fleißig üben

Gruß
    Horst

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Da ich grad auch mal wieder das Rollengedöns auf dem Trainingsplan habe: Hauptursache für Fässer und Eier sind unbeabsichtigtes Einsteuern von Heck und Nick.
      Wenn´s überhaupt nicht funzt, einfach mal die Knüppel härter stellen
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• caravelle
        Member
        • 09.08.2008
        • 770
        • horst
        • Verein oder auch schon mal wild

Hallo Uwe,

habe auf meinem Rappen einen 401 mit S 9254 da geht das Heck nicht weg. Fliege im Normalmodus und analog. Da habe ich gar keine Probleme, auch nicht beim Looping.

Ich habe allerdings die Rollwege noch nicht auf vollem Ausschlag, das steigere ich (momentan 80%) noch.
        Denke mal trainieren muss ich mehr. Schwierig ist es halt mit der Rechten Rolle, denke mal da muss ich mit Negativpitch stützen, da klemmt`s noch zwischen den Ohren!

Habe jetzt auch mal leichtere Paddel drauf. Das hat schon was gebracht. Die nächsten werden dann die ganz leichten. Muss halt experimentieren, bin ja noch nicht solange dabei.

Habe es aber noch nicht bereut mir einen gebrauchten Raptor zu kaufen, der ist schon gut zu fliegen.

Ich werde noch einige Zeit brauchen den an die Grenzen zu bringen (falls ich da überhaupt hin komme)
        Bezüglich Nick, habe ich festgestellt, dass ich da nichts mache in der Rollphase, bei mir klappt es am besten mit Rückenwind und Nase leicht nach unten.
        So komme ich am besten klar. bleibe auch nicht mehr so oft am Ende stehen.

Na, der Sommer kommt ja erst und da kann man üben üben üben.....

Gruß
        Horst

Kommentar

Lädt...
        X