wie extrem ist den der Unterschied mit Paddelkopf ? zu anderen Blättern ? Ich kenne die Torsion nur mit dem V-Stabi in verbindung und da fällt mir auf, das ich viel extremere Werte einstellen kann, die den Heli stabiler machen und er aber immer noch beweglicher ist, als mit normalen Blättern und mit "normalen" Setup.
Hi,
nur mal so am Rande, eigentlich ist hier die "wie flieg ich was"- Abteilung, aber solange die Diskussion wirklich um die Flugeigenschaften geht, gerne. Ansonsten schieb ich das ins Werbeforum.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hi,
nur mal so am Rande, eigentlich ist hier die "wie flieg ich was"- Abteilung, aber solange die Diskussion wirklich um die Flugeigenschaften geht, gerne. Ansonsten schieb ich das ins Werbeforum.
Albert
Habe sowieso manchmal das Gefühl, dass die Torsion die aller besten Blätter sein müssen.
Einzig Bei den Autorotation haben die 600er einen kleinen Nachteil, da sie extrem leicht sind und somit nicht ganz soviel Energie in der Autorot besitzen. Reicht aber trotzdem noch
Bei dem 400er mit Torsions sind allerdings selbst Rückenautos kein Problem.
Gruß,
Daniel
Das stimmt so nicht ganz, die 600mm Torsions haben 135g und liegen damit im guten mittelfeld und es lässt sich mit denen auch sehr gut Autorotieren. Die flybarless 600mm haben 150 g .. somit reichlich ernergie.
Bin selber auch von Maniacs auf Torsions umgestiegen ohne es zu bereuen.
V stabi kommt mit denen einfach sehr gut klar.
Das stimmt so nicht ganz, die 600mm Torsions haben 135g und liegen damit im guten mittelfeld und es lässt sich mit denen auch sehr gut Autorotieren. Die flybarless 600mm haben 150 g .. somit reichlich ernergie.
Servus,
hätte noch dabei schreiben sollen dass ich in Verbindung mit den Blättern einen sehr leichten Heli fliege. (6s)
Also: In Verwendung mit dem Logo 500SE und den Flybarless ist nicht so pralle Energie vorhanden, was aber wie schonmal gesagt trotzdem nicht stört, weiterhin ist ja trotzdem auch Autorotationstechnisch alles möglich.
hätte noch dabei schreiben sollen dass ich in Verbindung mit den Blättern einen sehr leichten Heli fliege. (6s)
Also: In Verwendung mit dem Logo 500SE und den Flybarless ist nicht so pralle Energie vorhanden, was aber wie schonmal gesagt trotzdem nicht stört, weiterhin ist ja trotzdem auch Autorotationstechnisch alles möglich.
gruß,
Daniel
Ein leichter heli lässt sich aber meiner erfahrung nach einfacher Autorotieren. Merke ich deutlich zwischen Logo 500SE und Logo 600 ..
Hi,
das stimmt nicht ganz so. Ein schwerer Hubschrauber (Vergleich zwischen zwei gleichen Hubschraubern mit unterschiedlichen Gewicht) hat mehr potentielle Energie, die er umsetzen kann. D.h. es fällt bei einem schweren Hubschrauber viel leichter die Drehzahl bei geringerer Sinkgeschwindigkeit zu halten. Dann braucht man am Ende auch kaum mehr Energie um ihn abzufangen.
Das stimmt so nicht ganz, die 600mm Torsions haben 135g und liegen damit im guten mittelfeld und es lässt sich mit denen auch sehr gut Autorotieren.
Das kann ich in etwa bestätigen: meine wiegen 136,7g und 137,2g
0,5g Unterschied aus der Schachtel heraus?? - und Schwerpunkt ca 3mm Unterschied?? - das hatte ich bei meinen diversen "Maniac's" nie..
Mal schauen wie sie fliegen - sobald das Wetter wieder besser ist...
die Torsions wiegen wohl etwa 9g mehr. Meinst Du, dass das mit ein Hauptgrund des anderen Fluggefühls bei Dir ist?
Grüße, Matthias
Kannst du so nicht unbedingt verallgemeinern...hatte bis dato drei Paar Radix SB das eine Paar wog 124g /Blatt, das zweite 131g /Blatt und die ich jetzt fliege haben 127g/ Blatt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar