Aber heute muss auch ich mal ein ganz dickes Lob an unseren Lehrmeister Uwe los werden!
Habe jetzt die letzten Dreckswettertage wieder mal länger am Sim gesessen und mir mal endlich die How to do Anweisung Piroflip 1 vom Uwe reingezogen und auch mal tatsächlich so geübt...hatte vorher schon einige Anläufe...es aber vorläufig immer bei Seite geschoben

Um es kurz zu machen: heute auf dem Flugfeld beim zweiten Flug Drehzahl etwas runter genommen ordentlich expo rein und mit D/R die Drehrate bei Vollausschlag extrem reduziert, so dass sich das Heck schön langsam drehte.
Dann kam wieder das extreme Muffensausen und die Gedanken schossen wieder durch den Kopf ob das in Real wirklich so funzt wie am Sim...
Nach bisserl rumgefliege um die Nerven bisserl zu beruhigen das Ding einfach mal durchgezogen, erstmal nur einer um zu sehen, wo ich beim Ende der Figur stehe...Wahnsinn! Nach einem kompletten Piroflip blieb der Heli aber genau am Ausgangspunkt stehen...dachte das gibts doch nicht und gleich nochmal probiert...das gleiche...dann mal zwei hintereinander probiert...ebenfalls kein wegdriften des Helis in irgendeine Richtung...krass!
Anschließend gelandet, da ich das Glück nicht heraus fordern wollte und erstmal durchatmen musste.
Klar bin ich noch weit davon entfernt so 10 oder 20 Piroflips hintereinander auf der Stelle abzududeln, aber die erste große Hürde ist genommen und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd, dass man mit meinem Heli auch Piroflips fliegen kann

Gruß
Andreas

Da hab ich mich wohl geirrt. 
das schwerste ist aber finde ich mit dem rechten Knüppel (Mode2) schön langsam zu "rühren"...
Kommentar