Wie war nochmals dieses "Kult-Statement", das in den 60ern mal an eine Hausmauer gesprayt wurde und um die Welt ging? Clapton is God!
Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann mal sowas in der Art mit "Caspart" auftauchen würde *g*.
Ich bin seit einigen Wochen stiller Leser und zunehmend abhängiger Konsument der Beiträge und Videos von Uwe Caspart.
Vermutlich bin ich genau der "Standardfall"; einer der meint, er könne soweit fliegen, wer will mir noch mit Basics kommen *abwinkt* und fängt an am Sim Tic-Tocs zu üben wie ein Grosser *ggg*.
Als ich mir per Zufall die ersten Videos von Uwe reinzog, wurde ich nachdenklich. Konnte ich die einfachsten Dinge wirklich so fliegen? Hand auf's Herz? Die Antwort war klar....
Durch die vielen Beiträge von Uwe wurde ich quasi "bekehrt" und auf den - wie ich jetzt denke - richtigen Pfad geführt :-)
Weg vom mechanischen "Knüppelweg lernen" zum "Eins werden mit dem Hubi", so pathetisch es tönt. Das ist nicht nur logisch, ich spüre es auch, das ist es!
Nun habe ich wirkliche, reale Ziele für meine "fliegerische Laufbahn" und habe eine grosse Motivation bekommen.
Nicht nur Szabo Videos reinziehen und euphorisch geistig abheben, sondern anhand dieser vielen tollen Beiträge das "Handwerk" richtig lernen - und Spass dabei zu haben. Und auch zu lernen, Freude zu haben und stolz zu sein, wenn man etwas vermeintlich einfaches wie z.B. einen Rückwärtskreis à la Caspart fliegen kann.
Drum möchte ich mich mal mit diesem Posting hier bedanken, es gibt immer wieder Menschen auf der Welt, die der Gemeinschaft viel geben und *tränendrüse ein* dadurch die Welt etwas besser machen (nein, ich mein' das jetzt wirklich ernst).
Aber sie sind selten. Sehr selten. Denn wenige haben neben der Bereitschaft auch das didaktische Talent gepaart mit herausragenden Fähigkeiten und nicht zuletzt einer Prise Humor, die nötig ist, um so etwas wie Uwe rüberzubringen.
Der Aufwand für Uwe war und ist bestimmt gigantisch, aber ich bin sicher, dass es vielen hunderten Leuten mit der Zeit eine sehr, sehr wertvolle Hilfe auf dem Weg zum Modellhubschrauberfliegen ist.
Das einzige, was wir Dir bis auf weiteres zurückgeben können sind tiefen Respekt und grosse Dankbarkeit. Und die hast Du!
D-A-N-K-E !!!!
Viele Grüsse
Wolfgang
P.S. Sorry, dass ich das Posting hier platziere (in Kunstflug gehört es ja auch nur bedingt), aber ich konnte mich nicht entscheiden, an welchen der Threads ich es hängen könnte. Alle diesbezüglichen Threads haben es verdient. Die einzige Lösung wäre vermutlich, eine Sektion "vom Bruch- zum Chefpiloten mit Uwe Caspart" einzurichten *g*

Kommentar