Die ultimative Lobhudelei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachenstein
    Member
    • 05.01.2008
    • 47
    • Wolfgang
    • Madetswil, Schweiz

Die ultimative Lobhudelei

Hallo zusammen

Wie war nochmals dieses "Kult-Statement", das in den 60ern mal an eine Hausmauer gesprayt wurde und um die Welt ging? Clapton is God!

Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann mal sowas in der Art mit "Caspart" auftauchen würde *g*.

Ich bin seit einigen Wochen stiller Leser und zunehmend abhängiger Konsument der Beiträge und Videos von Uwe Caspart.

Vermutlich bin ich genau der "Standardfall"; einer der meint, er könne soweit fliegen, wer will mir noch mit Basics kommen *abwinkt* und fängt an am Sim Tic-Tocs zu üben wie ein Grosser *ggg*.

Als ich mir per Zufall die ersten Videos von Uwe reinzog, wurde ich nachdenklich. Konnte ich die einfachsten Dinge wirklich so fliegen? Hand auf's Herz? Die Antwort war klar....

Durch die vielen Beiträge von Uwe wurde ich quasi "bekehrt" und auf den - wie ich jetzt denke - richtigen Pfad geführt :-)

Weg vom mechanischen "Knüppelweg lernen" zum "Eins werden mit dem Hubi", so pathetisch es tönt. Das ist nicht nur logisch, ich spüre es auch, das ist es!

Nun habe ich wirkliche, reale Ziele für meine "fliegerische Laufbahn" und habe eine grosse Motivation bekommen.
    Nicht nur Szabo Videos reinziehen und euphorisch geistig abheben, sondern anhand dieser vielen tollen Beiträge das "Handwerk" richtig lernen - und Spass dabei zu haben. Und auch zu lernen, Freude zu haben und stolz zu sein, wenn man etwas vermeintlich einfaches wie z.B. einen Rückwärtskreis à la Caspart fliegen kann.

Drum möchte ich mich mal mit diesem Posting hier bedanken, es gibt immer wieder Menschen auf der Welt, die der Gemeinschaft viel geben und *tränendrüse ein* dadurch die Welt etwas besser machen (nein, ich mein' das jetzt wirklich ernst).
    Aber sie sind selten. Sehr selten. Denn wenige haben neben der Bereitschaft auch das didaktische Talent gepaart mit herausragenden Fähigkeiten und nicht zuletzt einer Prise Humor, die nötig ist, um so etwas wie Uwe rüberzubringen.

Der Aufwand für Uwe war und ist bestimmt gigantisch, aber ich bin sicher, dass es vielen hunderten Leuten mit der Zeit eine sehr, sehr wertvolle Hilfe auf dem Weg zum Modellhubschrauberfliegen ist.

Das einzige, was wir Dir bis auf weiteres zurückgeben können sind tiefen Respekt und grosse Dankbarkeit. Und die hast Du!

D-A-N-K-E !!!!

Viele Grüsse

Wolfgang

P.S. Sorry, dass ich das Posting hier platziere (in Kunstflug gehört es ja auch nur bedingt), aber ich konnte mich nicht entscheiden, an welchen der Threads ich es hängen könnte. Alle diesbezüglichen Threads haben es verdient. Die einzige Lösung wäre vermutlich, eine Sektion "vom Bruch- zum Chefpiloten mit Uwe Caspart" einzurichten *g*
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Ist Caspart Gott?

Mein lieber Mann, du haust ja Nägel rein, die ich in hundert Jahren nicht mehr rausbekomm.
    Da kann ich mich ja nirgens mehr öffenlich blicken lassen und gemütlich meinen Hubi durch die Lüfte schaukeln, weil jeder meint, nu kommt´s in Perfektion.
    Weit gefehlt!!!
    Ich geb das Lob mal weiter an Leuts, die mich dazu gebracht haben, nicht nur rumzubolzen, sondern den Heli wie du so schön sagst zu fühlen:

1. KlausG, der Schwebegott. Wenn er fliegt, dann siehst du, das du echte Defizite in Basics hast.
    2. Stefan Segerer, haut gar mächtig in die Knüppel, von ihm habe ich aber gelernt, dass es nicht nur um Geprügel geht, sondern das ganze auf der "Line" zu halten.
    3. Dominik Hägele, als ich ihn das erste mal trainien sah, war mir klar, dass ich völlig auf dem Holzweg war.
    4. Daniel Jetschin, der die Grenzen einfach weitergeschoben hat und uns alle inspiriert, sowas auch irgendwie hinzubekommen.
    5. Meik, haut zwar ziemlich oft den Hubi in den Boden, aber nicht weil er´s nicht kann, sondern weil er ziemlich viel riskiert. Mit ihm gemeinsam zu fliegen macht einfach Spass, weil´s um nix anderes geht, als Spass am Hobby zu haben. Der drückt dir völlig selbstverständlich seine Funke in die Hand. Da, magst mal probieren? Und das kann dann nen T-Rex450 sein oder ´ne Turbine.
    5. An alle, die man auf der wilden Wiese oder auf ´nem Flugtag trifft und das fette Smile im Gesicht haben.

Ich nix Gott, ich haben Spass

Nachtrag, weil du die Didaktik erwähntest: Das verdanke ich einem Mann, der leider nicht mehr lebt.
    Karsten Gallo, Mitglied im VDWS Lehrteam. Bei ihm habe ich meine Surflehrerausbildung gemacht und was ER uns beigebracht hat ging weit über das Lehrziel hinaus.
    Danach sah für mich die Welt anders aus
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• onkelaki
      onkelaki

Dann machen wir es vollständig: Wer Uwe persönlich kennt und Freizeit verbrachte mit Hubi oder nur "Essen fassen" weiss, dass es dann auch "der liebe Gott" heissen müsste :-)
      Oder ist das Blasphemie ? :-) hähä
      Nicht drauf antworten Uwe, aber es gibt ja auch gute Heli Lehrer, die bissel Stinkstiefel sind.
      Ich wollte nur den kleinen Unterschied rausarbeiten. So, nun setze den Heligenschein ( oder wie heisst der Uwe - Hut nochmal ? ) wieder auf und mache weiter die Hubi Jungs ( und Mädels?) hier schlau...Respekt

Kommentar

• Loisl
        Loisl

Dem wäre eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Egal ob Uwe jetzt göttlich erklärt oder nur teuflisch gut fliegt: er ist auf alle Fälle ein ganz feiner Kerl, der sofort zum Kumpel wird!
        Trotzdem dass in "unserem Helizirkus" sowieso fast nur "Nette" rum laufen, ist Uwe immer noch herausragend! Und so wie ich ihn kenne, sucht er sich gerade das passende Erdloch, in dem er diesen Thread aussitzen kann.

Kommentar

• Meik
          Meik

Ich habe die Ehre ab und an mal mit dem Uwe zu fliegen und muß euch sagen sein Wissen was Figuren angeht ist Fenomenall .

Einst beim Fliegen war ich gerade da bei einen Funnel acht zu üben aber irgendwie klapte das nicht richtig . Uwe gefragt und die Antwort kam Promt " mehr Heck Steuern" gemacht getan und mann konnte die Figur dann auch so Erkennen .

Kommentar

• Arie
            Arie

Könnte man ihn nicht klonen * Ich will auch so einen Uwe in meiner Nähe/auf meinem Platz haben...

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Hi Uwe

Hast du schonmal drüber nachgedacht eine Internet simulator schule aufzumachen du hast hier ja schon damit angefangen im Forum aber ich dachte da so richtig an sämtliche figuren von anfänger bis 4D extrem . Denn deine Sim Vids sind absolut hilfreich !! zumal wenn auch noch die sender mit den Jeweiligen Modes eingeschaltet sind !! ich flieg z.B Mode 1 und habe durch deine Vids oft meinen knoten zum platzen gebracht !! Danke nochmal !!!!!!

Aber ich fänd das absolut klasse wenn man sich die Figuren anschauen könnt mit den jeweiligen Modes
              Und das Tüpfelchen auf dem I wäre dann noch wärend dem Sim flug die Sprachliche erklärung dazu von dir.... z.b. aufs Heck achten oder bei der Figur ist der rythmus wichtig oder oder ......

Gruß Thomas mach weiter so !!!!!!!!!!!!!!
              Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2009, 09:37.

Kommentar

• PascalR
                Gast
                • 02.04.2008
                • 1991
                • Pascal
                • MSC Schöneck

Egal ob Uwe jetzt göttlich erklärt oder nur teuflisch gut fliegt: er ist auf alle Fälle ein ganz feiner Kerl, der sofort zum Kumpel wird
                Ich hoffe ich habe meine Chance nicht verspielt noch nie Uwe fliegen sehen, naja vielleicht mal in diesem Jahr

Kommentar

• 3dheliflyer
                  3dheliflyer

Hallo miteinander,

im heutigen Egoismuszeitalter ist es nicht selbstverständlich was Uwe da macht. Auch wenn Er in einem anderen Thread geschrieben hat Er sei nicht -Selbstlos- und müsse sich Hirnstützen kreieren:
                  Es gibt noch andere bescheidene -Hirn-Hand-Koordinationspiloten- welchen Uwe mit seinen Vid-s megamässig hilft. Sei es nun, wenn man plötzlich merkt das man nicht rückwärts um drei -sche�- Stangen fliegen kann, oder man sich endlich eine Figur fliegerisch vorstellen kann.

Dies verdient Respekt und ein riesengrosses Dankeschön für die investierte Zeit und Arbeit.

Uwe: auch ich habe mit Stefan gelernt dass es um Spass geht und man ohne -Bauchweh- fliegen kann. Seitdem geniesse ich jeden Flug â?¦

Ein bescheidener Hirn-Hand-Koordinationspilot dankt und grüsst

Martin

Kommentar

• raptor-ea
                    Senior Member
                    • 13.04.2004
                    • 1894
                    • Andreas
                    • Renningen

Wenn ich mir die Zeiten so anschauen, schlaft Ihr denn nie?

Nett sind die meisten und es gibt immer noch einen, der aus allen hervorsticht.

Kenne den Uwe (noch) nicht, obwohl er in meiner Ecke fliegt.
                    Aber kann mir mal jemand LINKS zu diesen ominösen guten Videos vom Sim geben. Habe da auch noch einige Knoten!

Grüße
                    Andreas
                    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                      Chamäleon Maximum

Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
                      Könnte man ihn nicht klonen * Ich will auch so einen Uwe in meiner Nähe/auf meinem Platz haben...
                      Ich nehme auch einen Uwe

Deine Videos sind echt der Brüller....ich habe alle.

Danke Uwe.

Gruß Sascha

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Hallo Uwe,
                        mensch in deine obige Liste da pass ich doch fast nicht rein. Ich bin doch nur ein kleines Kerzlein unter den anderen aufgezählten Scheinwerfern
                        Ich schwebe einfach gerne vor mir rum in allen Lagen. Man sieht den Heli da einfach ungemein besser.
                        Und ich bin einfach der Meinung man sollte den Vorteil des Helis gegenüber den Flächenfliegern einfach zur Schau stellen

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Tja ohne die Vids vom Uwe wäre es bei mir auch schnell Schluss gewesen.
                          Klasse arbeit kann man da nur sagen.

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Ups,hab überall nach Uwe gesucht...wer war denn das
                            Jetzt weiß ichs wieder,das ist der der mich Rückwärtsflugsüchtig gemacht hat

Vielen Dank für die vielen Tips !!!

Grüße Christian

Kommentar

• Nickmick
                              Senior Member
                              • 22.11.2006
                              • 1528
                              • Thomas
                              • München und Pocking

Hallo,

denke mal, daß der Uwe ein durch und durch begeisterter und leidenschaftlicher Helipilot ist, der sich sehr intensiv mit der Materie auseinandersetzt, entsprechende technische und vor allem fliegerische Kenntnisse und Erfahrung besitzt und diese Begeisterung mit allem Drum und Dran mit Anderen teilen möchte und dementsprechend seine Kenntnisse auf motivierende Art sehr gerne weitervermittelt und seine Tricks nicht nur für sich behält !

Vielleicht eine Art "Jedi- Ritter" im "Helitum" ... , "Uwe Wan Kenobi" ?

Na, und da gibts sicher nicht nur folgsame Padawane, sondern auch manchen Dickschädel a la Anakin ... ..., jedenfalls find ich, daß sich der Uwe hier im Forum mit seinen Videos mächtig ins Zeug legt und sicher jeder davon profitieren kann !

Deswegen, Respekt und Hut ab !

LG Nickmick

PS: Den Titel des Threads würde ich aber anders formulieren, das hat jedoch jetzt nichts mit Uwe zu tun
                              Zuletzt geändert von Nickmick; 24.01.2009, 14:37.

Kommentar

Lädt...
                              X