Hallo,
mensch-mensch,
bin ich fro´h,dass ich nicht die älteste Mumie hier bin,da sind ja noch richtige Heliflieger
und keine 16:9 155 Stundensimulantenflieger am Werk :-).........
Der Shuttle 1990 mit 5,3ccm OS Motor und dem Graupner 120BB Mech. Kreisel hatte mir damals schon ein Loch in die Geldkiste gebrannt,kostete damals-heli-Motor-Kreisel1200.-DM,
ohne Servos.Kommplett waren es dann 1500,-DM für so ein Modell und ich hab damit
vom Schweben bis zum leichten 3D alles in 2Jahren gelernt,nach 12 Abstürtzen hab ich mir dann den Kobold-Skyvox vom Vario gekauft.
Bei dem Heckrotor war noch Heckbeimischung angesagt und bei Seitenwind-nix heading das Heck fest-schön Heckrotor steuern.
Beim OF-Treffen so um 1995-1996 ist doch tatsächlich einer mit der Unimechanik und dem Spitzenkreisel von Graupner-1000 oder so ähnlich,mit dem Servo 4451 rückwärts auf dem Rücken mit einer Autorotation vor dem Piloten gelandet,ich wollts nicht glauben!!!
Neulich hab ich mal zum Spass den Graupner-Piezzo 2000 eingabaut um zu sehen,wie das geht.Der war garnicht so schlecht,mit einem schnellen Servo geht-ging der echt gut.
Viele Grüsse Bernd

. Motor war ein 6,5 er Hirtenberger mit dem Goldkopf (brutal exclusiv damals) und ne geile Robbe Mars Anlage.

Kommentar