also nach 2 Jahren Schwebetraining und Rundflug war es nun gestern endlich so weit. Ich wollte mit meinem Logo 10 / 3D meinen ersten Looping fliegen. Im Simulator klappen die wie am Schnürchen (Heli X ). Also den Vogel auf ca. 6 m Höhe gebracht Anlauf genommen und Nick gezogen.
Woooow mein Kleinen hat einen Nickrate so was habe ich mein Simulator nicht erlebt. Nur leider ging der Vogel soooooo schnell rum. Dabei habe ich habe so erschrocken, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin den Pitch zu steuern. Das ende vom Lied, nach ca. 320° ist er auf dem Boden eingeschlagen. Keine Ahnung wie, aber die Rotorblätter und die Paddelstange habe es überlebt. Bilanz des ganzen, das Hauptzahnrad, die Haube und meine Akkuhalterung .
Also eigentlich kein Schlimmer Crash.
Die Teile habe ich natürlich Schon wider bestellt. Ich glaube das mein Fehler war das ich einfach voll nick gezogen habe, in der Hoffnung das ein einfach rum kommt.
Jetzt aber meine Frage wir kann ich mich langsam an einen Looping ran tasten. Ich dachte da an so was wie erst mal den Aufschwung üben. Erst mal 90° und dann wieder aufrichten. Wie habt ihr den euren ersten Looping angefangen
Danke für eure Tipps
Grüße
Tom

Kommentar