3D Einstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

AW: 3D Einstieg

@gummer: In welchem Kanton wohnst du denn?

Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Gummer
      Gummer

@Kholdstare

Ich wohne in Hägendorf (Kanton Solothurn). Dies liegt direkt am Autobahnkreuz Härkingen (A1/A2). Und Du?

Gruss Tom

PS: Theoretisch kannst Du die Position meines Wohnorts meinem Profil entnehmen. Oder?

Kommentar

• Kholdstare
        Senior Member
        • 14.11.2007
        • 1390
        • Philipp
        • Bern

@gummer:
        Ach ja, da hab' ich gar nicht reingeschaut Wohne in Bern, Stadt, also nicht allzuweit weg von Dir.

Gruss, Philipp

Kommentar

• Bambi
          Bambi

Hi kann mir einer vielleicht den ein oder anderen Tipp
          geben , wie ich am besten mit kunstflug weitermache.
          Rückwerts Loop und rückwerts vollkreis kann ich schon
          doch wie geht es weiter**
          wäre echt nett wenn ihr mir mal ein paar tipps
          geben könntet!!!

Tobias

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

Jetzt weiss ich warum ihr mir Rückwärtsfliegen empfohlen habt als Uebung. GERADEAUS Rückwärtsfliegen ist ja das Eine - aber eine Acht rückwärts zu fliegen das andere. Ich werde das wohl noch ein bisschen im Sim üben müssen.

Gruss, Philipp

Kommentar

• Osprey
              Osprey

Moin,

also ich bin der Meinung, das der Einstieg in die 3D Fliegerei ohne das perfekte Beherrschen der 4 Grund-Flugarten eigentlich keinen Sinn macht.

Genauer gesagt sogar der schnelle Wechsel zwischen den 4 Flugarten, der völlig problemlos klappen muss.

Rückenrückwarts zu fliegen ist sicher nicht leicht aber viel schwieriger und deshalb unabdingbar für 3D ist es doch von Rückenrückwarts z.B. mit ner halben Rolle in den Rückwärtsflug zu wechseln oder mit ner halben Piro in den Rückenflug überzugehen usw.

Ne super ßbung ist es Achten zu fliegen und dann zunächst an einer Position (später an mehreren) durch halbe Rollen oder 180 Grad Piros die Fluglage zu wechseln. So geht einem der Fluglagenwechsel in Fleisch und Blut über und man wird es beim 3D Training wesentlich einfacher haben und zudem stets einen Ausweg aus ungewollten Flugzuständen finden.

Die ßbung kann man auch super mit nem Loop als Grundfigur fliegen und dann zunächst immer an den Scheitelpunkten wechseln.

Das ganze bildet dann schon die Basis für Rollen- und Piro-Kreise bzw. die Grundübung für Piroflips und Funnels.

Also immer brav den schnellen Wechsel der 4 Grundflugarten trainieren!!!
              Und wenn das Ganze dann durch viel viel ßbung intuitiv klappt, dann ist der Weg zum 3D-Gezappel, bei dem man sich vorher schon beim Zuschauen das Gehirn verdreht hat, auch nicht mehr ganz so weit.

Gruss Osprey

Kommentar

Lädt...
              X