Nur Spitzenpiloten, oder auch Beginner hier??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quacks der Bruchpilot
    Quacks der Bruchpilot

Nur Spitzenpiloten, oder auch Beginner hier??

Hallo liebe Helifreunde,

nachdem immer in den Foren von Rollenkreisen (Aus meiner Sicht eine unheimlich schwierige Flugfigur) u.a. gepostet wird, wollte ich mal die Frage stellen, ob es hier Anfänger-Kunstpiloten - so wie ich - hier sind, die so wie ich zum Bsp. gerade dabei sind, den ersten Looping zu fliegen, oder Rollen usw.

Habe es grade heute wieder einen Looping versucht ... Hatte meinen kleinen Rex grad in relativ guter Höhe aufm Rücken liegen.. Dann mit Nick nach vorn... Zuwenig negativ Pitch...zu langsam rumgezogen... Zu wenig positiv Pitch...KNALL

Gibt es hier Teilnehmer, die mit mir über das Ausführen von "Anfänger Kunstflugfiguren" reden wollen? Würde mich darüber sehr freuen, denn oft habe ich den Eindruck, dass es hier nur Piloten gibt, die Tic Toc´s, Rollenkreise und dann das ganze auch noch in 4D* Reicht nicht auch "nur" 3D?

Wer nicht wagt, der nix dazulernt und so nehme ich den ein oder anderen Crash eben in Kauf...Auch wenn´s natürlich schlimm ist, einen Heli am Boden zerstört zu sehen... Aber was solls.. Ersatzteile schon unterwegs.

LG

Marty
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Nur Spitzenpiloten, oder auch Beginner hier??

naja wenn du dani mal geshen hast das 4d ist da schon gerechtfertigt

aber ich denke der Großteil hier fiegt heir allemal rollen und loops udn viele sind echte Anfänger die sind halt nur net so laut
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
      Quacks der Bruchpilot

Hallo Fantus,

das mit dem laut ist so ne Sache... Weil ich natürlich eine Menge geiler Piloten und Flüge im Internet schon gesehen habe, kann ich mir natürlich denken, dass das, was die Szabo´s und Co. machen schon als 4D bezeichnet werden kann...

Ich bin ja auch nur deswegen sol"laut", weil ich gerne etwas von den guten wissen will und diejenigen aufrütteln möchte, die villeicht sich nicht so trauen zuzugeben, dass sie noch kein 4D können

LG

Marty

Kommentar

• TommyB
        TommyB

Anfänger ist so ein blöder Begriff - ich fliege jetzt schon seit gut drei Jahren und kann "nur" Rundflug, Turn, Looping und Rolle, bin ich deshalb ein Anfänger? (naja, der eine oder andere Flip ist auch schon mal dabei ;-) Ich habe auch keine Ambitionen, "4D" zu lernen, dazu bin ich zu sehr Realist und kann den zeitlichen Aufwand abschätzen...

Ich würde mal sagen Anfänger ist man, solange man den Heli nicht sicher schweben kann und bei kniffligen Situationen noch in Panik verfällt.

Was dir passiert ist deutet auch auf schlechte mentale Vorbereitung hin - wenn man eine neue Figur probieren will, sollte man sich vorher überlegen, in welche ungünstigen Situationen man kommen könnte und geistig einen sicheren Ausstieg üben.

Das man auch mal schlechte Tage erwischt - keine Frage, nur sollte man dann nix riskieren. Ich habe manchmal ein "komisches Gefühl" und wage dann kaum mal eine Rolle (eine Figur die ich eigentlich sicher kann)

grüße
        thomas

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
          Quacks der Bruchpilot

Hallo Tommy,

da kannst du aber Gift drauf nehmen, dass ich in schlechter mentaler Verfassung war..

Hände schweißnass, ein 1,99 Meter großer, hechelnder Pilot mit zitternden Knien wollte da heute auf seiner neuen Spielwiese einen Looping in die Luft zaubern.

:dknow:

Aber danke für die Tipps...

Aus MEINER Sicht bist Du längst kein Anfänger mehr, sondern der bin ich.

Mfg

Marty

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Zitat von Quacks der Bruchpilot Beitrag anzeigen
            Hallo liebe Helifreunde,

nachdem immer in den Foren von Rollenkreisen (Aus meiner Sicht eine unheimlich schwierige Flugfigur) u.a. gepostet wird, wollte ich mal die Frage stellen, ob es hier Anfänger-Kunstpiloten - so wie ich - hier sind, die so wie ich zum Bsp. gerade dabei sind, den ersten Looping zu fliegen, oder Rollen usw.

Habe es grade heute wieder einen Looping versucht ... Hatte meinen kleinen Rex grad in relativ guter Höhe aufm Rücken liegen.. Dann mit Nick nach vorn... Zuwenig negativ Pitch...zu langsam rumgezogen... Zu wenig positiv Pitch...KNALL

Gibt es hier Teilnehmer, die mit mir über das Ausführen von "Anfänger Kunstflugfiguren" reden wollen? Würde mich darüber sehr freuen, denn oft habe ich den Eindruck, dass es hier nur Piloten gibt, die Tic Toc´s, Rollenkreise und dann das ganze auch noch in 4D* Reicht nicht auch "nur" 3D?

Wer nicht wagt, der nix dazulernt und so nehme ich den ein oder anderen Crash eben in Kauf...Auch wenn´s natürlich schlimm ist, einen Heli am Boden zerstört zu sehen... Aber was solls.. Ersatzteile schon unterwegs.

LG

Marty
            WOW wenn das wahr wäre, was du da sagst! Dann könnte ich ja beim nächsten MHM und bei den XFC mitmachen. Dem ist leider nicht so. Denn Rollenkreis, Tic-Toc und CO. sind meiner Ansicht nach eher einfache Figuren. Richtig schwer wird's bei Pirofiguren, die dann eventuell sogar noch mit Heckdrehrichtungsänderung
            Trotzdem, wenn man Rollen und Loopings kann, dann ist man denke ich schon relativ weit (wenn auch die "Basics" vorhanden sind, was oft nicht der Fall ist).
            In dem Sinne: Viel Spass bei deinen ersten Kunstflugfiguren!

MfG Erik

Kommentar

• Rexman
              Rexman

Hi, bin auch noch nicht solange beim Kunstflug. Die meiste Zeit am Platz würgt man sich durch irgendwelche Figuren nur weil andere sie auch fliegen, dabei gewöhnt man sich schnell irgendwelche Unarten an.
              Bei Mir kam der Umschwung mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, dort lernt man viele Leute kennen und sieht und hört ne Menge ( Gruß an Jörg T. ).

Ab dem nächsten Tag Zuhause auf dem Platz hab Ich dann angefangen das Fliegen zu perfektionieren und muß sagen das sieht schon echt sauber aus.
              Es ist ein gewaltiger Unterschied ne Rolle zu fliegen oder ne wirklich saubere Rolle zu meistern, genauso ist es mit Loopings.
              Man muß halt immer so fliegen wie man es sich selber zutraut und nicht zu irgendwas hinreißen lassen. Lieber langsam und dafür sauber und perfekt voran kommen als halb konntrolliertes rumgezappel.

Ich kann dir nur raten es nicht zu übertreiben, viel trainieren und dich mit dem Fliegen auseinander zu setzen. Analysiere deine Flüge und verbesser es beim nächsten mal und du wirst sehen es klappt besser als du denkst.

Du must dir immer vor Augen halten das alle mal angefangen haben.

Gruß
              Rainer

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

Zitat von TommyB Beitrag anzeigen
                Anfänger ist so ein blöder Begriff - ich fliege jetzt schon seit gut drei Jahren und kann "nur" Rundflug, Turn, Looping und Rolle, bin ich deshalb ein Anfänger? (naja, der eine oder andere Flip ist auch schon mal dabei ;-) Ich habe auch keine Ambitionen, "4D" zu lernen, dazu bin ich zu sehr Realist und kann den zeitlichen Aufwand abschätzen...

Ich würde mal sagen Anfänger ist man, solange man den Heli nicht sicher schweben kann und bei kniffligen Situationen noch in Panik verfällt.

Was dir passiert ist deutet auch auf schlechte mentale Vorbereitung hin - wenn man eine neue Figur probieren will, sollte man sich vorher überlegen, in welche ungünstigen Situationen man kommen könnte und geistig einen sicheren Ausstieg üben.

Das man auch mal schlechte Tage erwischt - keine Frage, nur sollte man dann nix riskieren. Ich habe manchmal ein "komisches Gefühl" und wage dann kaum mal eine Rolle (eine Figur die ich eigentlich sicher kann)

grüße
                thomas
                geht mir ganz genauso
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
                  Quacks der Bruchpilot

Hey Erik, hallo Rainer,

danke für die Info´s. Ihr meint also, es macht Sinn, mal auf so eine Veranstaltung zu gehen, wo die richtigen Könner die Helis durch die Luft scheuchen? kann ich ja mal machen...

Habe mir das Helifliegen komplett alleine beigebracht. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Groschen dann fällt, wenn man eine Figur zum ersten mal gemeistert hat. War mit dem ersten Nasenschweben auch so bei mir... Danach ging es auf einmal wie geschmiert.

Ich möchte die Rollen, Loopings und Rückenflug gerne lernen, weil dies den fliegerischen Horizont ungemein erweitert!

Wenn man diese Figuren beherrscht, kann man sehr viel darauf aufbauen. Solange ich das nicht kann, mache ich immer nur Kreise, Turns, Achten... Mal schnell mal langsam.. Wird auf die Dauer zu eintönig..

Lg

Marty

Kommentar

• Rexman
                    Rexman

Aber wenn du dich durch die Figuren zwingen mußt klappts meistens nicht so wie es soll, auf jeden fall egal was du anfängst zu üben mach es in genügend Höhe, denn so schnell liegt ein Heli nicht am Boden. Höhe ist alles, gibt dir mehr Zeit abzufangen.

Wie auch immer, flieg so wie es dir Spaß macht egal ob Anfänger oder Profi denn das ist das Wichtigste !!!

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Zitat von Quacks der Bruchpilot Beitrag anzeigen
                      Hey Erik, hallo Rainer,

danke für die Info´s. Ihr meint also, es macht Sinn, mal auf so eine Veranstaltung zu gehen, wo die richtigen Könner die Helis durch die Luft scheuchen? kann ich ja mal machen...

Habe mir das Helifliegen komplett alleine beigebracht. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Groschen dann fällt, wenn man eine Figur zum ersten mal gemeistert hat. War mit dem ersten Nasenschweben auch so bei mir... Danach ging es auf einmal wie geschmiert.

Ich möchte die Rollen, Loopings und Rückenflug gerne lernen, weil dies den fliegerischen Horizont ungemein erweitert!

Wenn man diese Figuren beherrscht, kann man sehr viel darauf aufbauen. Solange ich das nicht kann, mache ich immer nur Kreise, Turns, Achten... Mal schnell mal langsam.. Wird auf die Dauer zu eintönig..

Lg

Marty
                      Ging mir genau so! Das ewige im Kreis fliegen wurde mir sowas von langweilig, dass ich meinen Heli einfach mal auf den Rücken geworfen hab. Das konnte ich natürlich alles schon vom Sim.
                      Also am Sim üben und wenn's klappt, dann ab auf den Platz!

MfG Erik

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Zitat von Rexman Beitrag anzeigen
                        Aber wenn du dich durch die Figuren zwingen mußt klappts meistens nicht so wie es soll, auf jeden fall egal was du anfängst zu üben mach es in genügend Höhe, denn so schnell liegt ein Heli nicht am Boden. Höhe ist alles, gibt dir mehr Zeit abzufangen.

Wie auch immer, flieg so wie es dir Spaß macht egal ob Anfänger oder Profi denn das ist das Wichtigste !!!
                        Mir geht's genau anders rum! Wenn ich hoch fliege, dann erkenne ich die Lage nicht gescheit und laufe Gefahr, dass der Heli runterkommt.

MfG Erik

Kommentar

• Wutz
                          Gast
                          • 12.01.2008
                          • 1377
                          • Michael
                          • Essen/Hornbach

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                          Mir geht's genau anders rum! Wenn ich hoch fliege, dann erkenne ich die Lage nicht gescheit und laufe Gefahr, dass der Heli runterkommt.

MfG Erik
                          Hi

Sehe ich genauso....

Kommentar

• TommyB
                            TommyB

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                            Ah - deswegen fliegen die Spitzen-3D'ler immer so tief - die haben Sehprobleme

Kommentar

• Rexman
                              Rexman

Also wenn ich die Lage nicht mehr richtig erkenne steuere ich in irgendeine Richtung und sehe in welche Richtung er sich bewegt. Der Punkt ist einfach nicht zuviel zu steuern ........ ist nur ne übungssache.
                              Allerdings übe ich F3C und deshalb bin ich es auch gewohnt weit weg und hoch zu fliegen......

Kommentar

Lädt...
                              X