Saubere Rollen fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike100s
    mike100s

AW: Saubere Rollen fliegen

Hi zusammen,

komischerweise sehen meine langsamen Rollen besser aus als die schnellen.
    Ich verliere auch weniger Geschwindigkeit bei langsamen Rollen.
    Schnelle hingegen sind nach der dritten = Stillstand des Helis obwohl er eher leicht Nasenlastig ist.

Das Austeuern einer Rolle (aufm Rücken leicht Nick ziehen) hat mich zu Anfang fast mal einen Heli gekostet.
    Habe mich so konzentriert Nick zu ziehen das ich vergessen habe Pitch zu steuern.
    Tstststs....Glücklicherweise hatte ich soviel Höhe das ich mit Nick voll ziehen den Heli bis auf das
    Landegestell retten konnte.

Gruß Michael

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Eine gewisse höhe is das immer von Vorteil, da wenn der Heli doch mal richtung Boden steuert beim rollen, kann man so die Rolle noch zu ende fiegen und den Heli dann noch retten. Wenn man zu tief ist wird das oft nix mehr und der Heli schlägt ein.

Kommentar

• OShrek
        Member
        • 06.02.2008
        • 544
        • Remo

Zitat von FlyFrog Beitrag anzeigen
        In den Zusammenhang habe ich bei mir und meinem Logo 500 V-Stabi etwas witziges festgestellt. Rollen von rechts nach links gehen wunderbar, auch 6 Stück hintereinander sind kein Problem. Von links nach rechts will er aber nicht, nach der ersten Rolle bäumt er stark auf und steht in der Luft. Da ich die Rollen in der gleichen Drehrichtung fliege (im Uhrzeigersinn), liegt es wohl nicht am V-Stabi sondern an mir....

Heino
        Tach Heino
        Mir geht`s auch so, ich habs x-mal gübt und krieg die Rechtsrolle nie so sauber hin wie die Li.Ro. trotz des neuen Vstabiupdate.

Ich denk ich werd verschiedene Heckparameter mittels Bankswitching noch ausprobieren müssen.

Sauberes heck ist die halbe Rolle,

Grüssle Remo
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Gonzokiller
          Gonzokiller

Hi Jungs,

mein Rex fliegt jetzt saubere Rollen. Hab den Saurier nach einen Tipp einfach Kopflastig gemacht.
          Das bisschen Kopflastig stört bei anderen Figuren überhaupt nicht. Auch beim Rückenfliegen habe ich keinen Nachteil gespürt.

Kommentar

• Blomb
            Blomb

Hi
            Habe gestertn meine ersten Rollen gemacht nur ist bei der 3 Rolle ist der Helli plötzlich senkrecht nach unten und konnte ihn noch abfangen.
            Der Heli war aber gerade ausgerichtet habt ihr solche Probleme auch am Anfang gehabt?

LOGO 500 3D
            VSTABI 5.3
            gruss Benni

Kommentar

• Mike1503
              Senior Member
              • 02.01.2009
              • 3236
              • Mike

Hatte das auch mit dem V-Stabi.

Es reagiert sehr empfindlich darauf wenn man Nick oder Heck mit bei gibt.

Wenn man mit nem Paddler fliegt muss man Nick aussteuern.

Daraufhin hab ich im V-Stabi die Expowerte erhöht und siehe da es geht.Zwar immer noch nicht ganz sauber aber es geht.
              Ich steuer intuitiv Nick und Heck.

Hab dann das Beast aufgebaut und seit dem is da ruhe ,da geht es komischer weise?Keine Ahnung woran das liegt.

Gruss Mike

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Ich kann mit Vstabi Rollen bis zum vergasen fliegen, ohne das der Heli ein Eigenleben zeigt.

Beste Grüße

Felix
                GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                X