Rollenkreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Rollenkreis

Hi Meks,

ich habe meine Leistungsprobleme bei Rollenloopings. Pirouttenloopings versuche ich vorerst gar nicht mehr, da ich da noch zuviel denken muss. Just wo man damit anfängt, klappts nicht mehr ist meine Erfahrung.
    Mit den Autorotation mit Pirouetten musst Du einfach immer schön mit dem Wind anfliegen, so dass im Bezugssystem des Hubis Windstille ist. Dann werden die Pirouetten nicht eirig und kosten auch nicht soviel Leistung.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Rollenkreis

das komische ist ja,dass ich pirouetten seit 2 jahren tadellos ohne motor fliege.nun hab ich ein paar monate net gemacht und es haut einfach nimma hin,komisch.früher wars kein problem ob mit oder gegen wind oder wieviele,aber was solls verdien ja e ka geld damit

l.g.

Kommentar

• MichaelK
        MichaelK

Rollenkreis

Hallo

Ich möchte hier nochmal auf den Tip von Albert hinweisen, der mir - jedenfalls zunächst am SIM - sehr geholfen hat.

Gedanklich die Figur aus einzelnen Figuren und Phasen zusammensetzen. Hier hilft der SIM, insbesondere wenn man die Geschwindigkeit runterstellen kann, sehr.

Ergo: Kurve einleiten, Rolle, Rückenkurve, Rolle, Kurve, usw...
        Beim Piroloop - Anflug, Heck 90 Grad, Roll, Heck 180, drücken, Heck 270, Roll, Heck 360, ziehen usw...

Irgendwann macht es klick und man denkt nicht mehr am SIM.

Da Abstürze sehr ägerlich sind, nehme ich dann die Hilfe von Bernd P. aus F. in Anspruch und gehe ans Kabel, da der SIM kein Adrenalin und realistische Perspektive hat.

Die zwei obigen Figuren habe ich bisher auch erst am SIM eintrainiert, den Rollenkreis (real am Kabel) erst nur mal 4 Rollen geschafft, die Optik ist einfach komplett komisch, wenn der Hubi auf einen zudreht, insofern bin ich hier sicher kein Experte.

Ich steuere aber kein oder kaun Heck, sondern Wechsel über Nick/Pitch Timing, Roll konstant. Dies erscheint mir logischer, da das Heck ja tangential zum gewünschten Kreismittelpunkt bleiben soll.

happy landings

Kommentar

Lädt...
        X