ich komm von der Flächenfliegerei und fliege erst seit einem Dreivierteljahr Helis.
Dementsprechend sieht mein Flugstiel natürlich noch aus - ich mach Kunstflug mit Rückenflug und Rückenschweben - das ist kein Problem mehr und sitzt.
Um mich weiterzuentwickel stehen jetzt die ersten 3d-Figuren auf dem Programm, als Einstieg trainiere ich grade TicTocs.
Ausserdem wollte ich heute mal mit dem Rückwärtsflug beginnen und da traf mich der Schlag... es klappte nämlich garnichts!!!
Natürlich hab ich's erstmal am Sim probiert - mit dem Ergebniss, das ich nach 20min total gefrustet war und unzählige virtuelle T-Rex 600 in die ewigen Jagdgründe eingingen.
Ich hab den Heli aus der Vorwärtsbewegung in die Senkrechte gezogen (wie beim Turn), dann 360 Grad um die Hochachse und mit dem Heck voran hinab, das Drücken in die Waagerechte klappte nach ein ein paar versuchen aber dann wollte ich mit der Rückwärtsfahr einen Kreis fliegen und das ging jedesmal komplett schief.
Scheinbar schau ich zuviel aufs Heck und das klappt irgenwie garnicht.
Wie habt Ihr das Rückwärtsfliegen gelern? Gibt es irgenwelche Tricks oder Hilfen?
mfG Osprey

Das wäre wohl übermenschlich. Außerdem wär' das Helifliegen nach einer Woche schon langweilig. Also immer schön üben - irgendwann geht der Knoten auf
, auch wenn's erst nach ein paar Monaten ist
...

!
Kommentar