0!!
Wie viel Expo fliegt Ihr?
Einklappen
X
-
AW: Wie viel Expo fliegt Ihr?
Hi,
ohne mir alles durchgelesen zu haben, bin ich der Meinung, daß sich das jeder nach seinem Geschmack und Steuerempfinden einstellen soll.
Der eine mags so, der andere anders.
Ich bevorzuge ein sehr direktes Steuergefühl, deswegen habe ich auf Roll, Nick und Pitch Null Expo, auf dem Heck mit dem LTG 6100 habe ich dann 30%, wobei der LTG eigentlich immer mit Expo geflogen wird.
GY 611 und GY 401 z.B. haben softwaremäßig schon ein Minimum an Expo fest einprogrammiert, so daß man da auch mit null recht gut fliegen kann.
Aber wie gesagt, rausfinden muß es jeder selber, was einem persönlich liegt.
LG Nickmick
Kommentar
-
daniel.bieri@gmx.ch
Gar kein Expo. Ist eine reine Gewöhnungssache und eine Einstellung weniger...
Gruss
Bero
Kommentar
-
physiker
faszinierend....
Da ich blutiger Anfänger bin, und im Moment nur Coax (47G) und Phoenix Sim fliege habe ich ja kaum Ahnung, aber der Sim fliegt sich mit Expo 25% auf allem besser als linear.
Ist es grade für nen Anfänger leichter mit Expo? Will mir ja nen 450er Rex holen, der ist ja bekanntlich etwas nervöser...
Kommentar
-
Alex M.
Hi Jungs,
fliege auch mit 0% EXPO, außer beim LTG 6100. Da hab ich -50%(Futaba) drauf.
Habe mal vergessen beim Einflug von nem neuen Heli Expo auf den LTG zu machen. Man war ich froh als ich den wieder unten hatte!
Gruß Alex
Kommentar
-
Dann kann ich ja als Anfänger richtig stolz drauf sein dass ich meinen Rex nach dem Erstflug auch wieder runterbekommen hab ohne Expo beim LTG-2100, obwohl es extra in der Anleitung steht. Aber wieso auch immer alles befolgen was da steht, man wollte es gleich direkt haben um es richtig zu lernen. Nachdem mir das dann doch etwas zu zappelig war geh ich jetzt in die Ecke und schäme mich weil ich auf Heck, Nick und Roll jeweils 50% Expo fliegZitat von Alex M. Beitrag anzeigenHi Jungs,
fliege auch mit 0% EXPO, außer beim LTG 6100. Da hab ich -50%(Futaba) drauf.
Habe mal vergessen beim Einflug von nem neuen Heli Expo auf den LTG zu machen. Man war ich froh als ich den wieder unten hatte!
Gruß Alex
T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015
Kommentar
-
Kamikaze
Wer ist eigentlich dieser Expo? Und warum bekommt der so viele Prozente?
Von mir bekommt der sicher nix!
Kommentar
-
Fredchen
Kommentar
-
Miicki
Ich hab 10% auf nick und roll (wobei ich das schon fast zu viel finde und es wahrscheinlich nächstes mal wieder raus nehm) und 50% aufm Heck (LTG2100).
Gruß Michael
Kommentar
-
Phil00r
Bekommt man auch Prozente wenn man mit Expo fliegt?Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigenWer ist eigentlich dieser Expo? Und warum bekommt der so viele Prozente?
Von mir bekommt der sicher nix!
Fliege ebenfalls ohne. Habe zwar 7% Nick und Roll aufm Schalter allerdings könnte ich den auch sinnvoller nutzen zumal ich ihn noch nicht betätigt habe
Kommentar
-
Frank Liewald
Na hoffentlich lesen die letzten Beiträge keine Anfänger. *grins*
Nochmal für alle, die eine kleine Erklärung möchten:
Expo (Expotentielles Steuerverhalten) ist vorallem vom Heli abhängig und dessen Komponenten.
Vorallem aber kommt es darauf an, welche Vorlieben ein Pilot hat und womit er am besten zurecht kommt. Auch der individuelle Flugstil ist hier ausschlaggebend.
Expo wir dann Sinnvoll, wenn man um die Mittelstellung der Steuerknüppel ein zu agiles Verhalten des Helis hat. Man aber trotz dem bei Vollausschlägen nicht auf Wendigkeit verzichten möchte.
Was aber für welchen Piloten als "zu Agil um die Mitte rum" empfunden wird ist halt individuell.Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2009, 15:11.
Kommentar
-
-
Nick Roll 15%
Heck 10%
@Frank: Ich bin sicher du meintest exponentielles Steuerverhalten, nicht das die Anfänger das falsch lernen
[SIZE="1"]ich hoffe mal, dass sich bei mir kein Schreibfehler eingeschlichen hat
[/SIZE]
Gruss
PeterTDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-

(gy401)

Kommentar